Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icecap

Multi Adapter Für I900 Omnia

Frage

icecap

Hallo ich suche ein adaper wo ich im auto das Handy aufladen und gleichzeitig mit Headset telefonieren kann. Sowas in der art:

https://www.handhirn.de/neu/htc-multi-adapter-headset--lade-konverter-handsfree-fuer-o2-xda-t-mobile-vodafone-vpa-htc-11pin-zu-5pin-35mm-mikrofon-a1855.html

Beschreibung:

Mit diesem Multi-Adapter können Sie Ihr Gerät laden/synchronisieren und über Standard-Kopfhörer Musik hören und telefonieren.

Multi Adapter Headset- / Lade-Konverter und Handsfree (11pin zu 5pin + 3,5mm, mit Mikrofon).

Bitte um hilfe:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tylaris

Das ist mir schon klar. Ging nur drum, dass der Multiadapter nur eine 2,5mm Klinke hat und eigentlich fast alle Kopföhrer etc. nen 3,5mm anschluss haben. Wollte nur darauf hinweisen, dass das mit nem adapter ganz leicht zu lösen ist.

Aber wenn deine Frau gerade in Korea ist und nach einem Multiadapter schaut, soll sie doch gleich mal nen ganzen Schwung mitnehmen. Also ich würd da einen abnehmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

ähm, der Klinkeneingang hat nur 2,5 mm ... !

Ich bin mir da nicht mehr so sicher, weil auf der Samsung Homepage was von 3,5 mm steht:"The 4" adapter also gives you additional options for 3.5mm stereo headsets..."

Ein User von MoDaCo, der den Adapter schon hat (und auch Fotos davon gemacht hat), berichtet auch von 3,5mm:"ERROR CORRECTED jack appears to be 3.5"

Und Fommy bietet beide Samsung-Adapter an:

Den einen der nicht passt und den (hoffentlich) richtigen und bei beiden steht eine identische Artikelbeschreibung; es könnte daher naheliegen, dass der Betreiber einfach "Strg+C->Strg+V" gemacht hat....:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landsberger

Immerhin habe ich jetzt aus Hongkong ein Tisch-Ladegerät für den Akku bekommen. Kann jetzt meine Ersatzakkus so nebenher immer wieder aufladen. Dazu habe ich noch einen "Notakku" bestellt gehabt (und auch erhalten), ein Gerät, in das man eine Batterie einlegt und im Notfall mit der Omnia verbindet. Damit soll man noch Saft für eine begrenzte Zeit haben, selbst wenn der Akku schon leer ist.

Mir ist schon ein paar Mal passiert, dass Omnia schwach wurde, wenn ich mal längere Zeit zu Fuß mit ihr unterwegs war und ihr Empfangsbereitschaft angeordnet hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

@ palmchen

Hi, mein Adapter kam heute bei mir an.

Er passt auch nicht, obwohl unter drunter steht, dass er auch für das Omnia i900 ist:

https://www.fommy.co.uk/view-full-page.asp?skuno=82507

Mal schauen, ob du mehr Glück hast.

LG Tim

Ups - passt nicht ? sollte doch der richtige sein! Und, schickt du Ihn wieder zurück ?

btw: Ich warte noch auf Lieferung; man man man, zufaxen wäre schneller gewesen, warten wir also weiterhin ungeduldig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hille13

Da ich meinen Adapter bis jetzt auch nicht bekommen habe, hab ich mir einfach das teil geholt https://www.jabra.com/Sites/Jabra/de-DE/products/Pages/JabraSP700.aspx?producttab=Specifications

ihr glaubt garnicht wie geil das ding ist. Tel und mp3 hören klappt wunderbar und man kann sein omnia laden :icon_razz.

Hat zwar eine wenig gebraucht bis ich eine frequenz hatte wo keine Störung ist.

Kann ich jedem nur empfehlen. Das beste kein Kabelsalat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hille13

@palmchen

du kommst aus Erfurt? Ich auch :icon_razz

wenn du das Jabra teil mal testen willst sag bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karaoglan88

@hille 13

ne frage an das jabra! kanns du denn das navi, also was die dame da von sich gibt (rechts, links,.....), dann auch über die lautsprecher vom auto laufen lassen oder ist das nur fürs musik hörn, und telefonieren gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hille13

Ja das geht alles. Ich habe mp3 laufen und Navi laufen. Wenn ein anruf kommt schaltet es aus, wenn der anruf beendet ist schaltet alles wieder an.

NUR EIN PROBLEM HABE ICH:

Ich muß jedesmal die Bluetooth Verbindung neu erstellen wenn ich beide Geräte eine weile nicht in Verbindung waren. Heißt: wenn ich das Jabra einschalte und beim Omnia Bluetooth an ist verbindet sich es automatisch aber es funktioniert nur das Telefonieren mp3 und navi spielt er den Ton aus dem Handy. Lösche ich die Verbindung und lass beide Geräte neu paaren dann funktioniert alles wunderbar. Scheint ein Bug vom Omnia zu sein da es mit einem Nokia hervorragend funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung zu dem Problem!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pag2k3

ihr glaubt garnicht wie geil das ding ist. .......... und man kann sein omnia laden :icon_razz.

????? Wie kannst du denn das Omnia damit laden? Das hat doch gar kein Ladeanschluss dafür o_O

Kann man das Jabra so einstellen das es bei Zündungsplus automatisch angeht? (für den fall das es daran angeschlossen ist)

Will mir nichts an die Sonnenblende klemmen und würd es dann lieber "unsichtbar" einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris7009

????? Wie kannst du denn das Omnia damit laden? Das hat doch gar kein Ladeanschluss dafür o_O

Ich denke das es eine normale Bluetooth Freisprechanlage ist und somit der Anschluss am Handy zum laden natürlich frei ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hille13

Anschluss zum laden ist am Handy frei, kann man nicht versteckt einbauen. zum anschalten genügt ein tastendruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pag2k3

ach, dann hab ich das falsch vetrstanden. ich dachte die freisprecheinrichtung könnte das handy laden........

ok ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timmel

Hallo, wenn ihr über die Autolautsprecher die Anweisungen von eurem Omnia Navi hören wollt dann kann ich euch das Clarion

(https://cgi.ebay.de/CLARION-Autoradio-FB289RBT-SD-MP3-Bluetooth-FB-289-RBT_W0QQitemZ200300885829QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item200300885829&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307)

empfehlen. Man kann auch Musik von Omnia hören und natürlich auch darüber telefonieren. Sobald man das Autoradio einschaltet, verbindet es sich automatisch dem Omnia (muss natürlich vorher gepaart werden, bzw. BT muss aktiviert sein). So kann man das Telefon einfach ich der Jackentasche lasse und verpasst auch bei lautem Musikhörern keinen Anruf.

Gruß Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timmel

Ups - passt nicht ? sollte doch der richtige sein! Und, schickt du Ihn wieder zurück ?

btw: Ich warte noch auf Lieferung; man man man, zufaxen wäre schneller gewesen, warten wir also weiterhin ungeduldig ...

Hi, ich hab denen erstmal eine Email geschickt. Natürlich haben sie nicht geantwortet. Ich schreib ihnen noch 2 mal, dann hol ich mir das Geld über Paypal wieder und sende das Teil zurück.

Ist bei dir noch nichts angekommen?

Gruß Tim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

Hi, ich hab denen erstmal eine Email geschickt. Natürlich haben sie nicht geantwortet. Ich schreib ihnen noch 2 mal, dann hol ich mir das Geld über Paypal wieder und sende das Teil zurück.

Ist bei dir noch nichts angekommen?

Gruß Tim.

Bei mir die selbe *******........

Was ist aber mit:

@Tylaris

...

Ich werde heute in Korea anrufen und meine Frau (die sich gerade dort aufhält) bitten, mir einen Original Samsung Multi-Adapter nächste Woch mitzubringen. Sollte das nicht klappen, dann scheint die englische Lösung zwar nicht ganz preiswert, aber doch ganz vernünftig zu sein. Wobei ich hoffe, dass man alle Zugänge gleichzeitig nutzen kann.

...

Gibts da Neuigkeiten oder kann man sich dir noch anschließen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landsberger

Was ist aber mit:

Ich habe meiner Frau heute, diesem Thread sei Dank!, aus dem Beitrag weiter oben über den USA-Link das Foto und die Produktbeschreibung des vermutlich richtigen Adapters gemailt. Ferner habe ich sie gebeten, beim koreanischen Handyladen nachzufragen, ob sie auch Bestellungen aus dem fernen Deutschland entgegennehmen. Der Bedarf in Deutschland nach genau diesem Produkt sei riesig. Wie ich meine Frau nun schon seit vielen Jahre kenne, wird sie mir diese kleine Bitte erfüllen.

Am Samstag kommt sie zurück. Sollte auch das wider Erwarten nicht klappen, werde ich meinen koreanischen Schwager bitten, ein kleineres Nebengeschäft zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landsberger

Was ist aber mit:

Ich habe meiner Frau heute, diesem Thread sei Dank!, aus dem Beitrag weiter oben über den USA-Link das Foto und die Produktbeschreibung des vermutlich richtigen Adapters gemailt. Ferner habe ich sie gebeten, beim koreanischen Handyladen nachzufragen, ob sie auch Bestellungen aus dem fernen Deutschland entgegennehmen. Der Bedarf in Deutschland nach genau diesem Produkt sei riesig. Wie ich meine Frau nun schon seit vielen Jahre kenne, wird sie mir diese kleine Bitte erfüllen.

Am Samstag kommt sie zurück. Sollte auch das wider Erwarten nicht klappen (es könnte ja immerhin sein, dass die Dinger auch dort "out of stock" sind) , werde ich meinen koreanischen Schwager bitten, ein kleineres Nebengeschäft zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSteven

Mein bei Brando https://shop.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=03070 bestellter Adapter ist per Air Mail unterwegs. Denke das er ende dieser anfang nächster woche da ist.

Ich habe den Adapter bereits Anfang januar bestellt und habe heute mein Geld per Paypal zurück bekommen mit folgender Nachricht:

We are sorry that Samsung i900 Omnia AV Cable with Mini USB Charging Socket has discontinued and refunded.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.