Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icecap

Multi Adapter Für I900 Omnia

Frage

icecap

Hallo ich suche ein adaper wo ich im auto das Handy aufladen und gleichzeitig mit Headset telefonieren kann. Sowas in der art:

https://www.handhirn.de/neu/htc-multi-adapter-headset--lade-konverter-handsfree-fuer-o2-xda-t-mobile-vodafone-vpa-htc-11pin-zu-5pin-35mm-mikrofon-a1855.html

Beschreibung:

Mit diesem Multi-Adapter können Sie Ihr Gerät laden/synchronisieren und über Standard-Kopfhörer Musik hören und telefonieren.

Multi Adapter Headset- / Lade-Konverter und Handsfree (11pin zu 5pin + 3,5mm, mit Mikrofon).

Bitte um hilfe:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hille13

Ich hatte meinen auch anfang Januar bestellt. Hab denen mehrere mails geschrieben und auch immer antwort bekommen. Laut Order Tracking von denen ihrer seite ist es unterwegs

Cart ID 68DB866001

Transaction ID 2T150732TS849482X

Order Date 2009-01-18

Amount US$ 21

Status Shipped

Shipped Date 2009-02-03

Shipping Method Air Mail

Bis jetzt ist noch nix da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landsberger

Noch eine Hiobsbotschaft: Meine Frau war in Seoul bei Samsung-Telefon-Shop (Afterservice). Dort sagte man ihr, ja, man kenne den Multiadapter, den gäbe es aber noch nicht in Korea, er würde zunächst an die Hauptmärkte, also in die USA, geliefert, und man hoffe, dass er bald in Korea lieferbar sei. Anstelle des Multiadapters hat mir eine Frau einfach eine Flasche "Chivas"-Whisky mitgebracht. Auch nicht schlecht, oder?

Als ich meine Omnia gekauft habe, gab es noch keine Ersatzakkus. Inzwischen sind sie überall vorrätig. So wird es, denke ich, auch mit dem Multiadapter gehen. In einem Monat gibt's den auch bei Ebay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

Na super...:huh:

Naja wenns dann hoffentlich in einem Monat soweit ist!

Wie heißt es hier im Forum des öfteren so schön:

"Abwarten und Tee trinken...":biggrin:

Hi, ich hab denen erstmal eine Email geschickt. Natürlich haben sie nicht geantwortet. Ich schreib ihnen noch 2 mal, dann hol ich mir das Geld über Paypal wieder und sende das Teil zurück.

Gruß Tim.

Also ich hab am Anfang der Woche ne Email geschrieben, bis heute keine Antwort, daher verlang ich jetzt mein Geld über den Käuferschutz zurück!

Kann ich nur jedem von Fommy "Verarschtem" hier empfehlen...:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Hallo,

leider hab auch ich keine gute Nachrichten von fommy :

We would also like to inform you that we have received wrong product against the Samsung® (OEM) 20 Pin Multi Adapter ( sku: 82507) from the manufacturer. Unfortunately we don’t have any ETA with us. We are processing refund against this product and the product amount will be credited to your account within three business days. We sincerely apologize for all the inconveniences and thanks for your patience and kind cooperation with us.

witzig nur, das ich schon wochen vorher die Versandmitteilung mit Trackingdaten erhielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

Naja, immerhin Geld zurück und einen (völlig wertlosen) Adapter geschenkt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

Ich habe heute folgende Nachrichten über Paypal bekommen:

"Von Verkäufer: Moft UK am 12.02.2009 15:30 MEZ

Hello, I now have the right adapter, i will send the right adapter today, can you send us the wrong on eback, I will really appreciate. Thanking you jenny

Von Verkäufer: Moft UK am 10.02.2009 21:45 MEZ

Hello Sir, Please accept our apologies, we are procuring the right adapter for you and will send the replacement soon. If possible do send us this wrong adapter back. Thanking you"

Zwar glaube ich, dass die Versandkosten nach England nicht die billigsten sein werden, aber mal schauen, vielleicht ist das ja dann der richtige Adapter, der da auf dem Weg zu mir ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landsberger

wir bitten um zügige Info, wenn das dingens bei dir eintrifft und dann sogar noch richtig funktioniert. vielleicht veröffentlichst du dann in diesem Fall auch noch einmal den LINK. Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmercury

habe gerade eben den MultiAdapter von brando shop zugeschickt bekommen (habe mitte Januar bestellt)

funktioniert einwandfrei ! (zumindest die TV OUT Funktion) , die restlichen Sachen wie aufladen ueber USB habe ich noch nicht getestet. Passendes USB Kabel und USB Steckdosenadapter habe ich vor paar Tagen bestellt und ich teste das dann gleich und sag euch bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landsberger

Das heißt, du kannst im Prinzip jetzt die Omnia mit dem Autoradio über den Kopfhörer-Anschluss verbinden und gleichzeitig die Omnia mit einem handelsüblichen Kfz-Ladekabel laden.

Die TV-Anschlüsse könntest du - jedenfalls im Auto - kappen.

Sehe ich das richtig? Wenn ja, wäre das ja schon 'mal was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmercury

so wie ich dich jetzt verstanden hab, nein das ist nicht moeglich denke ich,

der multiadapter hat einen anschluss fuer das Omnia (die Schnittstelle wo auch das Headset und so angeschlossen werden)

der Multiadapter ermoeglicht lediglich die TV Out Funktion (1x Video Cinch 2x Audio Cinch) mit gleichzeitigem Aufladen durch ein USB Kabel (USB Steckdosen/Autostrom Adapter gibt ueberall). Zusaetzlich gibt es einen Klinkenanschluss wo man dann evtl Kopfhoerer anschliessen kann.

Schau dir das Bild genau an von dem Adapter und du wirst verstehen was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmercury

also man kann alles machen was du auch gesagt hast, aber das mit dem Laden durch ein "Handelsueblichen KFZ Netzteil" das ist nicht moeglich, da der Port ja belegt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horstnet

.....da der Port ja belegt ist.

Hallo,

welcher Port ist belegt? Ich verstehe das so:

- Samsung-USB-Anschluss geht ins Omnia

- Kopfhörer-Ausgang geht z.B. über AUX-Anschluss ans Autoradio

- USB Ladekabel geht von Zigi-Anschluss an die Ladebuchse des Zusatzports

- Die Video-Kabel werden in dieser Konstellation nicht benötigt

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Allerdings verhält sich das Omnia auch ansonsten mit anderen Kabeln /Docking-Stations etc. nicht gerade sehr problemlos. Ich habe sowohl ein separates Kabel, als auch eine Docking-Station, über die ich nicht laden kann. Lediglich das Original-USB Kabel funktioniert.

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jojoHamburg

Ich habe gerade eine Seite im Internet gefunden...

Dort gibt es einen Multiadapter und ein Beispielvideo. Das ist wohl der beste Adapter den ich bisher gesehen habe! Ich überlege mir diesen Adapter zu bestellen. Wenn ich den Adapter habe, werde ich natürlich berichten.

Hier der Link...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmercury

achso meintest du das, ich dachte du willst ans autoradio ueber die Audio Cinch des TV-Out kabels.

also das wuerde gehen

- Autoradio AUX ueber Klinkeanschluss des Multiadapter

- Aufladen des Omnia ueber den USB Mini Port des Multiadapters und einer KFZ USB Ladegeraetes (z.B.: https://www.luconda.com/artikeldetails/19/08/03/0491849C-1-HAMA-14066-KFZ-USB-LADEGERAET.html?ShopID=10

beachte dabei das du zusaetzlich ein USB Kabel von Port A nach MiniPort brauchst.

Ansonsten waere der andere Adapter (wenn du TV Out garnicht brauchst) welcher vom Post ueber mir steht wohl besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Ich habe gerade eine Seite im Internet gefunden...

Dort gibt es einen Multiadapter und ein Beispielvideo. Das ist wohl der beste Adapter den ich bisher gesehen habe! Ich überlege mir diesen Adapter zu bestellen. Wenn ich den Adapter habe, werde ich natürlich berichten.

Hier der Link...

das ist genau der adapter, den auch ich bestellte, bezahlte, eine Lieferanzeige erhalten habe; viele Tage später dann wegen nicht erhalt reklamiert, und wieder später mein Geld zurückerstattet bekam.

Hier die letzte Info vom Händler in meiner Meldung:

Den Adapter willst du dir holen ? Viel Spass .. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landsberger

Hallo,

welcher Port ist belegt? Ich verstehe das so:

- Samsung-USB-Anschluss geht ins Omnia

- Kopfhörer-Ausgang geht z.B. über AUX-Anschluss ans Autoradio

- USB Ladekabel geht von Zigi-Anschluss an die Ladebuchse des Zusatzports

- Die Video-Kabel werden in dieser Konstellation nicht benötigt

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Genauso habe ich es gemeint. Mrmercury, bitte teste 'mal, ob das so bei dir funktioniert. Bin schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hille13

Ich habe meinen heute auch bekommen von brando.Funktioniert alles perfekt

hab es gerade im auto ausprobiert. Da ich mir ja des Jabra teil geholt habe bin ich gerade am überlegen ob ich das Kabel wieder verkaufe. Der erste der es für 20euro haben will bekommt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.