Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icecap

Multi Adapter Für I900 Omnia

Frage

icecap

Hallo ich suche ein adaper wo ich im auto das Handy aufladen und gleichzeitig mit Headset telefonieren kann. Sowas in der art:

https://www.handhirn.de/neu/htc-multi-adapter-headset--lade-konverter-handsfree-fuer-o2-xda-t-mobile-vodafone-vpa-htc-11pin-zu-5pin-35mm-mikrofon-a1855.html

Beschreibung:

Mit diesem Multi-Adapter können Sie Ihr Gerät laden/synchronisieren und über Standard-Kopfhörer Musik hören und telefonieren.

Multi Adapter Headset- / Lade-Konverter und Handsfree (11pin zu 5pin + 3,5mm, mit Mikrofon).

Bitte um hilfe:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
shoo

das tut mir leid, das es bei so vielen angeblich rausgerutscht ist, obwohl die Tüte noch drinne war...... komisch.

Nochmals zu der Klinkenfunktion, da das wohl einige hier falsch verstehen,

wie schon in meinen Beiträgen geschrieben, die Klinke ist für ältere Headsets, die es mal gab, und wohl noch gibt, so universelle, mit einem Knopf im Ohr und Micro im Kabel und 2,5mm Klinkenstecker dran, hatte ich bei meinen früheren Handys immer.

einfach per Klinkenkabel z.b. in den AUX ein beim Radio geht wiederum nicht, da ja das Micro mit aufgeschaltet ist, da müßtest du das Original Headset nehmen und anstelle der Kopfhörer ein Kabel zum Aux legen,

an meiner Freisprechanlage am Mopped ist aber ein Eingang so geschaltet, das man Telefone anschließen kann, und dort klappt auch das Telefonieren UND hören vom Navi.

es wird halt aus der Klinke nur ein Tonkanal und das Micro ausgegeben.

aus OriginalHeadset kommt NUR der Tonkanal r.u.l. ohne Micro.

die Klinke ist also quasi das Gleiche wie der Systemstecker des Samsung,

also, ich stelle mir die Belegung so vor,

Original Headset, Ausgang Systemstecker auf Micro, von dort Stereoton auf die Ohrhörer, nimmt man dort stattdessen mit einem Klinkenstecker den Ton ab, kann man damit auf den Aux vom Radio.

Die Klinke des Adapters gibt aber quasi nur einen Tonkanal und das Micro durch, folgerichtig kann ich dort ohne Bastelei NICHT den Ton weiterleiten, diese Klinke funktioniert halt NUR mit diesen Universal Headsets mit Klinkenstecker.

und genau dies hab ich gebraucht, da ich so einen Eingang an der Sprechanlage am Mopped habe, so kann ich einwandfrei Telefonieren, Radio von anderer Seite wird unterdrückt, ebenfalls kommt die NAviansage durch, und auch da wird solange das Radio unterdrückt.

Gegensprechen funzt immer, bzw, wenn das Micro aktiv wird, wird der Soziusanschluß stumm geschaltet.....

ALSO nicht einfach über die Klinke versuchen den Ton weiterzugeben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maarwaeldini

oh Gott, ich habe geahnt, dass am Schluss dann wieder irgendwas schief läuft...:computer:

ich möchte mich aufrichtig entschuldigen, dass bei drei Leuten der Adapter nicht angekommen ist!

ich gehe mit einem Foto vom Adapter zur Post und versuch das zu klären, mal sehen was draus wird.

p.s. ich habe leider keinen Adapter mehr, bei genügend Interessenten könnte aber evtl wieder eine Sammelbestellung zustande kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landsberger

p.s. ich habe leider keinen Adapter mehr, bei genügend Interessenten könnte aber evtl wieder eine Sammelbestellung zustande kommen

Eine neue Bestellung über Maarwaeldini wäre sicherlich das Dümmste, was ein Omnia-Besitzer tun könnte. Da auszuschließen ist, dass die Briefe bei bei den völlig unterschiedlichen Postämtern der 12 Empfänger geöffnet wurden, kann der Dieb nur im unmittelbaren Umfeld des Postamtes von maarwaeldini sitzen. Vermutlich handelt es sich um einen drogensüchtigen Junkie, der die Dinger jetzt über ebay vertickert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

Also ich finde das es nur bedingt nach Diebstal aussieht, dazu sind zu viele Adapter angekommen, aber ich bin auch der Meinung das die Adapter definitiv auf die Falsche Art und weise Verpackt und Verschickt wurden. Ich hätte lieber 2€ Mehr für eine Ordentliche Verpackung gezahlt wie 20€ und keinen Adapter.

Wie ich das sehe und wenn ich mich nicht Verzählt habe fehlen 4 Adapter von 13, das ist eine ganz schöne Menge, und Nahezu alle Tüten waren aufgeschnitten. Was mich wundert ist die Art auf die die Tüte offen war. alle am Rand und genau die Kante geschnitten und nicht gerissen. Wer oder was kann das von aussen so genau öffnen.

@horstnet, du hast den Adapter einen Tag später bekommen als alle Anderen, war bei dir der Umschlag auch in irgeneiner Weise Beschädigt?

Gruß

Aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ting tong

Morjen,

ich hatte gleich am Mittwoch noch einen Nachforschungsauftrag mit Bild vom Adapter

bei der Post gemacht. Bin mal gespannt, ob da überhaupt was raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horstnet

Vermutlich handelt es sich um einen drogensüchtigen Junkie, der die Dinger jetzt über ebay vertickert.

Hallo,

sonst hast du aber keine Vorurteile? Ich finde das reichlich unverschämt.

Sicher hat maarwaeldini den Fehler gemacht, die Adapter nicht ordentlich zuverpacken, aber das hat man dann davon, dass man sich für andere engagiert. Es hätte ja jeder seinen Adapter auch selbst bestellen können.

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ting tong

Morjen,

ich finde das bringt jetzt nix mehr über die Art der Verpackung vom Adapter zu diskutieren.

Ein Brief ist sicherlich nicht die richtige Verpackung, aber das können wir jetzt nicht mehr ändern. Das ist Geschichte.

Klar bin ich sauer, weil mein Adapter nicht angekommen ist. Aber was soll's.

Fakt ist, maarwaeldini hat sich als Sammelbesteller bereit erklärt. Nochmal Danke dafür.

Es hatte ja auch jemand anders machen können.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
msmsms1

Ich habe meinen Adapter im Auto eingebaut .

Die 2,5 mm Buchse ist bei mir nicht so toll ,

weil es nicht ganz leicht ist den Stecker

passend reinzustecken . Entweder nur ein Kanal

aktiv oder gar nicht . Nur wenn es genau richtig

drin steckt habe ich beide Kanäle .

Das ist bei mir aber nicht schlimm da ich

festgestellt habe das ich damit nicht telefonieren

kann . Das Mikrofon im Telefon ist dann nicht aktiv .

Habe mir ein 2. Mikrofonverlängerungskabel gekauft .

Damit funktioniert das telefonieren sehr gut .

Der Vorteil über den Adapter ist das ich nicht erst auf

Lauthören umstellen muss . Ich bin sehr zufrieden mit

dem Adapter .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
landsberger

Hallo,

sonst hast du aber keine Vorurteile? Ich finde das reichlich unverschämt.

Vorurteile? Blödsinn, nur etwas Logik: Die Empfänger wohnen alle an unterschiedlichen Orten. kaum anzunehmen also, dass es jeweils derselbe Täter mit der selben Öffnungsart war. Dann kommen nur noch 2 potentielle Täter in Betracht: maarwaelindi, der aber wohl ausscheidet, und der Briefeinsammler, der die Briefe aus dem Postkasten holt und bei dieser Gelegenheit 'mal nachschaut, was da sich wohl im Briefumschlag so vielversprechend ausbeult oder irgendeiner in der Postsortierungsstelle.

Jetzt zum Junkie: du wirst ja wohl einen drogensüchtigen Junkie nicht zur Elite der Gesellschaft zählen. Die Beschaffungskriminalität ist immens. Interessant dabei ist, dass sie anders als die großen Ganoven in der Finazwelt überwiegend kleine Beutestücke einsammeln. Im Krankenhaus meiner Frau hat eine drogensüchtige Krankenschwester die Wäsche geklaut, die dort zum Trocknen von anderen Krankenschwestern aufgehängt wurde. Die 3 Jeans, die sie geklaut haben, reichen kaum für einen Schuss.

Mein Mitleid für einen Süchtigen ist in der Tat recht begrenzt. Wer das erste Mal zur Spritze greift, weiß, auf was er sich einlässt und was er letztlich die Gesellschaft, also uns alle, kostet. Und er wird, suchtgesteuert wie er ist, sein bisschen Geld kaum für ein Samsung i900 Omnia ausgeben.

Damit wieder zurück zum Thema: Der Adapter erfüllt für weitestgehend seinen Zweck. Kein Gekrächze mehr über den Gerätelautsprechen, sondern echter Wohlklang aus den Lautsprecherboxen. Mehr habe ich für mich nicht gewollt. Jetzt habe ich es, maarwaelindi zum Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

^^landsberger, selten so einen haarsträubenden Unsinn gelesen. Schreibst Du auch das Wahlprogramm für die Republikaner?

Um mal Logik anzuwenden: ein Vollzeit-Junkie, sprich ein hochgradig Suchtkranker ist wohl kaum in der Lage einen Job bei der Post zu bekommen und zu halten. Und bei dem immensen Kriminalitätsdrang den Du diesen Leuten ja unterstellst ist es doch tierisch unlogisch das nur ein paar von den Adaptern verschwinden, oder nicht?

Im Übrigen ist so ein Adapter ja auch für jeden Postdieb quasi der Jackpot, ein extrem hochpreisiges Item für das aber auch wirklich jeder Verwendung findet. Verkauft sich bestimmt von alleine. :rolleyes:

Es war die falsche Verpackung für den Artikel, wer mal ne Postsortiermaschine in Aktion gesehen wird verstehen was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Motörhead

Da muss ich doch jetz glatt auch nochma was dazu sagen.

Also ich denk auch das die Teile von ner Sortiermaschine rausgefischt wurden.

Is für mich halt ma die logischste Erklärung.

Irgendeine soziale Randgruppe für den Verlust eines Artikels verantwortlich zu machen, der in der Herstellung ein paar Cent kostet, is einfach nur ne hanebüchene Spekulation die man unterlassen sollte.

Es gibt schon genug Vorurteile auf der Welt.

Wer Spass an solchen Räuberpistolen hat kann sich ja auf die Stelle von Derick bewerben, die is wieder frei. Der is für mich genau so n Langweiler gewesen...

Ich hab auch überlegt paar Taler mehr zu investieren für ne bessere Verpackung, was Marwaeldini übrigens auch angeboten hatte, hab aber dann davon abgesehn weil ich dachte, wenn das Teil verschwindet hab ich wenigstens 2 Euro gespart..;-)

Marwaeldini is hier also wohl kaum irgend ein Vorwurf zu machen und Verdächtigungen, egal in welche Richtung, bringen die Geschädigten leider auch net weiter in der Sache.

Sicher sind 20 Euro auch Geld und es is Schade wenn man 20 Euro verliert, aber ma ernsthaft, wer sich n Handy wie das Omnia leisten kann der wird das wohl verschmerzen können wenn die Adapter nicht mehr auftauchen, was ich leider befürchte. Es ist ja nicht so das man an so nen Adapter nie mehr drankommt.

Die Dinos sind ausgestorben, unsere Omnias mögen ewig leben...;-)

Alles Gute Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Motörhead

Achso, nochwas...

...bei dem Adapter scheint es sich ja um ein Original Samsung Zubehörteil zu handeln, bei meinem is jedenfalls der Samsung Stempel drauf.

Ich finds schon vom Hersteller ne Frechheit das einige Zubehörteile net in jedem Land angeboten werden wo auch das zugehörige Handy aufm Markt ist.

Sowas würde solchen Ärger wie hier von Vornherein ausschliessen weil sich jeder das was er haben möchte selbst besorgen könnte.

Vielleicht kann ja ma jemand erklären warum das so ist, die Nachfrage nach solchen Artikeln scheint ja da zu sein...

Nachdenkliche Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

Da hast du wohl einen Defekt.

Funktioniert ohne Nebengeräusche perfekt! Bin hochzufrieden vor allem zu dem Preis. 3 Pfund versand aus Hongkong hat man nicht so bald wo.

Ich benutze es aber auch ausschließlich um Webradio zu hören über WLAN und das auf die Anlage zu übertragen, bzw. zum Video schaun.

Hi

Ich muss sagen, ich bin total unzufireden mit dem Adapter. Dadurch, dass der Stromanschluß direkt neben der Klinkenbuchse ist brummt das so dermaßen aus den Lautsprechen wenn AUX In und Stromkabel angeschlossen sind.

Finde den Adapter nicht emphelenswert

PS: Spereche von dem hier: https://shop.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=03070

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LaHecktor

Hi,

habe mir letzten Freitag den Adapter aus England bestellt und habe via Paypal bezahlt.

Jetzt schreibt mir einer von denen zurück, dass meine Adresse nicht stimmt und ich ihm diese per Fax zukommen lassen soll --> Reisepaß oder Führerschein.

"Thank you for shopping with www.fommy.co.uk. My name is Mantosh and I am a customer care executive writing to you on the behalf of fommy.co.uk.

I would like to inform you that your order will be processed after 72 hours as the address provided by Paypal is Not Confirmed or is In-Eligible.

Order can be processed before 72 hours by providing us a valid proof as mentioned below, by fax support 1-(44) 0800-471-5145 or send a scanned copy to care@fommy.co.uk

1. Driving License.

2. State ID.

3. Valid Passport.

We also request you to provide us your proper phone number for the speedy execution of your order.

Thanks for your patience & co-operation. Sorry for the inconvenience.

We appreciate your business and hope to serve you again in future.

Thanks"

Bin da grad sehr zögerlich. Glaube ich schreibe dem einfach nur zurück und gebe nochmals meine Adresse an.

Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Hallo LaHecktor,

die mail hatte ich auch bekommen - scheint bei Fommy standard zu sein. Ich hatte daraufhin folgendermassen geantwortet:

Hello Mr Mantosh,

I can't believe, what you are saying.

I'm a paypal using member for more than 4 years and in all the way I've made a oversea-deal by paypal there are no, really no, further activities nessesarry like your recommendation.

btw: I've paid always by credit card and the address from credit card, paypal and so on are always the same.

So, to make a scan from my driver license and my passwort (which page?) will be okay, but I don't know what you mean with State-ID ???

send it to you as a jpeg or better as a zip-archive or pdf-archive ?

Danach benötigte er auf einmal keinerlei weitere Unterlagen / Scan's und ich bekam kurze Zeit später meine Rechnung mit Versandhinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Bei mir gabs dieses Problem nicht, hab auch schon zweimal bei denen bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

Ich werd mir in den nächsten Tagen auch einen bestellen, hat noch jemand Interesse? Evtl. könnte man dann wieder eine Sammelbestellung starten um die Portokosten zu teilen?

(Ich werde dann auch im gepolsterten Umschlag per Einwurf-Einschreiben verschicken...hehe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

so ich hab heut post von der post bekommen

die meinten doch tatsächlich, mein verlorengegangenden adapter nich auffinden zu können den ich hier über sammelbestellung geordert habe

ich hab extra foto und beschreibung und sowat hingemailt(zusätztlich)

die sache hat sich wohl für mich damit erledigt und für die post auch:smack:

schade eigentlich muss ich sagen, aber wenn ich mir jetzt wieder einen bestelle(z.b. über paracelsos77) oder im shop, dann würde mich das teil letztenendlich über 40 euro kosten- und soviel is mir dat nicht wert-obwohl ich den ja schon gern hätt

naja ok, wollt nur noch mal so bescheit geben was bei der suche rausgekommen is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
M0wltier

Ich werd mir in den nächsten Tagen auch einen bestellen, hat noch jemand Interesse? Evtl. könnte man dann wieder eine Sammelbestellung starten um die Portokosten zu teilen?

(Ich werde dann auch im gepolsterten Umschlag per Einwurf-Einschreiben verschicken...hehe)

Ich hoffe ich bin nicht zu spät, denn Interesse hätte ich schon daran.

Was würde mich der Spaß denn kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RagnarRoeg

guten abend, nach allem was ich hier gelesen habe, bin ich der meinung, das der multiadapter mit der teilnummer AAET554CBE der richtige ist. nun aber meine frage....funktioniert es, wenn ich diesen adapter an mein omnia hänge, und es über das autoladegerät laden lassen und das headset anschließe (da ja das headset als antenne genutzt wird), damit ich bei igo8 die stauumfahrungsfunktion (tmc) nutzen kann?

vielen dank schon jetzt für eure antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.