Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerior

Multiloader erkennt Samsung Wave nicht

Frage

Gerior

Hallo, ich habe unter Umständen ein blödes Problem.

Und zwar wollte ich mein Samsung Wave per Multiloader auf Bada 2.0 flashen.

Als ich mein Handy angeschloßen habe und es sich im Download Modus befand, wurde im Multiloader Com5 Ready angezeigt. Nur als ich dann auf Search Port geklickt habe, fand er nichts mehr.

Somit habe ich den Download nach erneutem Anschließen meines Handy ohne erneutes "Search Port" durchgeführt, da ich auf diese Weise den Download starten konnte. Der Multiloader hat dann auch mit der Arbeit begonnen und es erschein DBL Erase daraufhin Err: DBL Erase.

Ich konnte also den Flashvorgang nicht wirklich starten. Mein Wave lässt sich jedoch jetzt nicht mehr starten. Lediglich der Download Mode funktioniert noch.

PS: Ich habe nachträglich erfahren, dass man vor dem Flashvorgang in das Standart Theme wechseln soll. In meiner Anleitung stand davon jedoch nichts drin. Demnach hatte ich dummerweise noch ein anderes Theme aktiviert.

bearbeitet von Gerior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mschrott3

Hatte gerade das gleiche Problem, liegt an den USB Treiber der mit in der Datei ist ...

SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1_3_2300_0

ist irgend wie falsch

lösch die mit Systemsteuerung, Programme deinstallieren und installiere

ssud_V2_9_5_0916_whqled

neu dann geht das Einwandfrei ..

viel spaß :)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tolleSache

Hallo, ich habe unter Umständen ein blödes Problem.

Und zwar wollte ich mein Samsung Wave per Multiloader auf Bada 2.0 flashen.

Als ich mein Handy angeschloßen habe und es sich im Download Modus befand, wurde im Multiloader Com5 Ready angezeigt. Nur als ich dann auf Search Port geklickt habe, fand er nichts mehr.

Somit habe ich den Download nach erneutem Anschließen meines Handy ohne erneutes "Search Port" durchgeführt, da ich auf diese Weise den Download starten konnte. Der Multiloader hat dann auch mit der Arbeit begonnen und es erschein DBL Erase daraufhin Err: DBL Erase.

Ich konnte also den Flashvorgang nicht wirklich starten. Mein Wave lässt sich jedoch jetzt nicht mehr starten. Lediglich der Download Mode funktioniert noch.

PS: Ich habe nachträglich erfahren, dass man vor dem Flashvorgang in das Standart Theme wechseln soll. In meiner Anleitung stand davon jedoch nichts drin. Demnach hatte ich dummerweise noch ein anderes Theme aktiviert.

Bei mir hat's folgendermaßen geklappt:

1. ich hatte die aktuelle Kies Version drauf (...95_121) in USB Treiber (1.4....)
  2. ich habe im Wave einen Masterreset gemacht
  3. anschließend Multiloader nach Anleitung (Portsearch ergab COM5)
  4. Auch bei mir kam der Error und der Download brach ab
  5. Dann habe ich nochmal auf Portsearch geklickt und plötzlich hat er sich nicht mehr mit COM5 sondern COM7 verbunden
  6. Anschließend nochmal auf Download geklickt. Dann lief alles durch
  7. Am Ende musste ich aber doch wieder die ganz aktuelle Treiber deinstallieren und die aus dem rar-Paket installieren, weil mir ansonsten Kies nicht den Sichern/Wiederherstellen Reiter angezeigt hat

hope it helps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

falls du ein pc und keinen laptop hast dann steck das usb teil hinten rein und nicht vorne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deppeltrott

Hallo,

bei mir kommt immer wieder die Fehlmeldung...Ich hab die Treiber schon mehrmals neu installiert und auch mehrmals den Download Mode gestartet aber es kommt immer wieder die selbe Meldung. Was kann ich machen?

PS : Manchmal zeigt er mir, wenn ich auf Port Search klicke, COM5, COM6 oder COM7...

Danke.

EDIT: Hat sich erledigt...habe die falsche Multiloader-Version benutzt. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tio-Andy

Das wurde hier aber schon alles gefühlte 254 Mal durchgekaut... Forensuche!

Aber noch mal zum mitschreiben...

-aktuelle Kiesversion installieren, -Kies -> Werkzeuge -> Verbindungsfehler-Suche - Gerätetreiber neu installieren.

-Daten vom Handy über Kies sichern

-Kies beenden - auch laufende Kies-Dienste (Taskmanager)

-Firewall und Virenscanner beenden (Rechner dabei besser vom Netz nehmen)

-Beim Handy einen Masterreset machen und das Standard-Theme einstellen

-Multiloader 5.65 (keine ältere Version!) benutzen

-Falls es immer noch nicht klappt - USB-Port wechseln (Wobei es keine Rolle spielt, ob Ihr einen Steckplatz vorne oder hinten am Rechner nutzt. Ressourcen-Probleme können an jedem Steckplatz auftreten - das liegt am Mainboard und der Belegung der anderen USB-Ports.)

Andy

bearbeitet von Tio-Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deppeltrott

Danke, dass du es nochmal beschrieben hast. Hat sich wie gesagt erledigt...(Habe falsche VErsion des Multiloaders gedownloadet bzw. verwendet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tio-Andy

Danke, dass du es nochmal beschrieben hast. Hat sich wie gesagt erledigt...(Habe falsche VErsion des Multiloaders gedownloadet bzw. verwendet).

Gerne!

Mir ist auch klar, dass die Forensuche manchmal etwas "stur" sein kann, wenn man für die Suche nicht die passenden Schlagwörter parat hat...

Andy

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xernon

Hatte das selbe Problem, das hängt wohl nur mit Multiuploader zusammen, da er wohl für die neuen Kies Treiber konfiguriert ist. Nach Multiuploader update auf 5.65 läufts perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.