Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minidisc1975

Multiloader Problem....

Frage

minidisc1975

Hallo erstmal,bräuchte dringend einen Rat....

Wollte heute die neue FFs flashen soweit so gut,aber nach dem ich den Multiloader gestartet habe und alles ausgewählt hatte,wollte ich auf Port drücken geht aber nicht.Das Problem ist das es auf meinem Bildschirm nicht an zu klicken ist:icon_redf,sprich der Multiloader ist zu gross auf meinem Bildschirm,komm mit meiner maus nicht ran es an zu klicken....Mit meinem Bildschirm Auflösung ist alles ok...Habe schon im Forum geschaut nach hilfe, aber so ein Problem habe ich hier nicht endeckt....Bitte deshalb um einen Rat von euch bzw von dir Designoo.....:wave:Danke im vorraus....

Ps.Habe die Multiloader 5.60 version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
minidisc1975

Guten abend,ist leider keiner da der mir helfen könnte.....:eusa_pray

Hab auch schon gegooglt wie verrückt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blumenkind94

wie wärs mit "verkleinern" ? was fürn Windows hast du drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Plasma59

Welche Auflösung hat denn dein Monitor aktuell?

Vielleicht sollest du die mal ändern, da man am Multiloader offensichtlich nichts ändern kannst.

Also 1024x768 geht gerade noch so. Wenn du den Port Button nicht sehen kannst, hast ja wenigsten 800x600, oder?

Also was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minidisc1975

Danke erstmal für die Antworten.....

Um sich ein Bild von meinem Problem zu machen,bittte anschauen..

..Siehe unten hin,der 3 balken ist nicht zu erreichen mit der maus...

post-488740-14356830485191_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Plasma59

Also so wie es da zu sehen ist, kannst du es doch benutzen.

Anders schaut es bei mir auch nicht aus. Also bis auf die gruselige Farbe :shocked:

Nachdem du oben alles eingetragen hast, wird das Jet angeschlossen und dann taucht im oberen Feld links was auf. Dann auf Port Search und dann kommt noch die ID vom Handy dazu und dann auf Download und ab gehts.

Weiss nicht, wo dein Problem ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minidisc1975

Also so wie es da zu sehen ist, kannst du es doch benutzen.

Anders schaut es bei mir auch nicht aus. Also bis auf die gruselige Farbe :shocked:

Nachdem du oben alles eingetragen hast, wird das Jet angeschlossen und dann taucht im oberen Feld links was auf. Dann auf Port Search und dann kommt noch die ID vom Handy dazu und dann auf Download und ab gehts.

Weiss nicht, wo dein Problem ist?!

Ok,danke für deinen Tip,werde es mal probieren...:danke:

Supiiiiiii:winknkiss,hat alles auf anhieb mit dem flashen geklappt......:eusa_pray

Mfg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kirios88

Hallo Community,

Ich bin aktuell auf ein problem gestossen und brauch ein wenig Rat.

Nach gründlichem überlegen, stundenlangen suchen und lesen bin ich zu dem entschluss gekommen meine FW von meinem noch neuen Jet zu flashen.

Die timo biele software war doch sehr einschränkend und ich entschied mich für die XEJA1 + patch wie hier angeboten.

Hab mir die tutorials durchgelesen und bin technisch ja auch nicht so ganz unbegabt.

Gesagt getan, alles vorbereitet, strikt nach anleitung gehandelt und es schien auch reibungslos zu Funktionieren, jetzt bin ich allerdings an einem punkt angekommen wo es einfach nicht mehr weitergeht.

Der Multiloader hängt einfach mitten beim flashen und macht nix.

Screen: https://img202.imageshack.us/img202/88/flashfail.jpg (nicht eingefügt, da das bild riesig wirkt)

Ich hab mich in gedult geübt und auch schon ein wenig gewartet (ca. 30min) nur langsam krieg ich schweisperlen auf der stirn und hab etwas angst um mein handy.

- was ist der nächste sinnvolle schritt um nichts kaputt zu machen?

- Mögliche fehlerquelle?

Wäre sehr dankbar für eine schnelle antwort, das usb kabel steckt natürlich und ich drück und zieh da nichts.

MFG Kiri

Edit: sollte einige daten posten^^

System ist ein acer 7720g mit windoof vista.

Handy direkt am usb angeschlossen und reibungslos erkannt.

keine veränderungen am handy durchgeführt, es ist 24 std. alt und im auslieferungszustand gewesen.

und nochmal sry für viel text und so wenig wissen meinerseits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Vista ist meines Wissens so eine Sache.

Ich würde das Handy auf keinen Fall ausschalten.

Aber Handy abziehen. Vista UAC abschalten. Mit MSCONFIG Benutzerdefinierter Systemstart: Alles ohne häkchen. Neustarten.

Handy anschließen und neuen Flashversuch starten.

Aber Halt! Das wäre meine vorgehensweise. Frage mal Designoo ob er es auch so machen würde. Er hat sicherlich etwas mehr Erfahrung.

Ich habe jetzt auch schon 2x geflasht, aber ich habe XP Pro. Das mit MSCONFIG habe ich jedenfalls so gemacht, damit mir ja kein Programm dazwischenfummelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kirios88

Naja der akku war rand voll, sicherlich hab ich auch noch ein gewisses zeitfenster, da der download modus wohl nicht den grossen akku verbrauch haben wird.

trotzdem wäre etwas eile ganz nett.

Mir gehen die ideen aus und wenn ich das handy gleich geschrottet habe dann will ich meinen eigenen wutanfall nicht miterleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ich würde es so machen. Was bleibt dir denn anderes übrig. Das Handy ist noch im Flashmodus. Nur der Multiloader hängt. Also Vista neu starten mit den geänderten vorgaben.

So, damit aber Vista keine Sch*** baut Handy abziehen, und erst wieder dranstöpseln wenn der Multiloader gestartet ist.

PS: Multiloader als Administrator ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Dem Jet passiert nichts.

Ich würde es jetzt erst mal wie Powerboot erwähnt hat an einer anderen USB-Buchse, sowie in msconfig deaktivieren Startoptionen (siehe Flash-Anleitung) als auch Adminstrator-Start des ML versuchen.

Zur Not musst du halt einen andern PC nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lennox2008

habe windows 7 bei mir hängt es sich an der gleichen stelle auf...habe eseinfach abgezogen akku ab und meinem handy ging es gut ...keine probleme . bis auf das es eben nicht mit der neuen software bestückt war.

werde jetzt xp wieder auf meinem pc machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kirios88

naja das problem wird allerdings immer schlimmer.

Jetzt hab ich mich vor nen anderen pc gesetzt, starten kann das handy ja nicht da das bootsystem bereits geändert ist. das kann ja alles nicht mehr zusammen passen.

Hab wieder multiloader neu runtergeladen und die FW.

Wenn ich jetzt flashen will komm ich allerdings nicht wirklich weit, ich bekomm sofort "security fail"

Die problemlösungen die es in der Anleitung dazu gibt sind alle schon getestet, bis auf das ausschalten der locks, die allerdings voher schon alle ausgeschaltet waren und jetzt wohl kaum wieder aktiviert wurden....

Jemand ne ahnung was jetzt das problem ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zer0x2k10

Moin,

Habe versucht mein JET nach anweisung hier aus dem Forum zu flashen(PDF).

Nun habe ich das Problem das er einfach nicht weiter Flasht!!!

Multiloader steht seit geschlagenen 2 Stunden bei

Download Start Ch[0]

BootLoader 298.4KB OK[0.3s]

Dbl 154.2KB OK[0.2s]

Hier ein Screenshot von den einstellungen!

Unbenannt.jpg

Hatte XPII1 und wollte auf XPJA1 flashen!

Keinerlei Locks vorhanden....

Benutze Windows 7 mit funktionierendem Treiber!

Auf dem Gerät steht durchgehend Download Mode GT-S8000

Nun kann ich das gerät einfach Trennen und mit WinXP neu versuchen?

Was soll ich tun ?

MfG

zer0x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ja, Handy nur Trennen nicht aus machen und mit XP Flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

zieh dein jet ab (download screen sollte noch angezeigt werden)

nimm den haken bei boot und master rom raus und klemm das jet ran, dann port suchen und auf download klicken;)

Firewall ausmachen!!!

noch ein Tip: versuche vor dem öffnen eines neuen fred`s es mit der :suche: :dankescho

Da hättest du auch Posten können:https://www.handy-faq.de/forum/search.php?searchid=4065411

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zer0x2k10

So habe es nun abgemacht!

Habe akku raus wieder rein!

Nun habe ich wieder die Firmware die ich anfangs hatte mit allen einstellungen und daten O.o

kann es sein das garnichts geflasht wurden ? O.o

Aber :dankescho für die schnelle hilfe ;)

Sry habe zu dem Thema in der SUFU nix gefunden !!

War aber auch etwas nervös :-P (mein armes JET)

Habe schon mal nen Iphone so gehimmelt xD

MfG

zer0x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

das Flashen ist erst komplett durchgeführt wenn alle Dateien Down sind, danach führt das jet das update durch, also ist deine FW noch die alte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Canis Rufus

Hallo! Ich habe das gleiche Problem wie - zer0x2k10 - Der Download bricht immer wieder ab. Alle Versuche es nach den Antworten hier im Forum zu ändern sind fehlgeschlagen. Das Ergebnis stets das Gleiche - Abbruch - . Was mache ich falsch??? Mein eigenes Handy konnte ich wunderbar flashen, daß meiner Frau weigert sich konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.