Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sawas8500

Multiloader v5.64 und bada 1.2

Frage

sawas8500

Hallo, leider finde ich per suche nie wirklich das, was ich brauche, daher schon wieder ein neuer thread von mir.

gestern habe ich mir - nach know.hows anleitung - alles vorbereitet zum downgraden von 2 auf 1.2 und dazu den multiloader - ich sag jetzt mal 'ml .65' auf den pc geholt.

in der anleitung aber, komme ich dann genau hier schon ins stocken:

Wählt nun den BOOTFILES - Ordner im S8500XXLA1 - Ordner aus. (Nicht die Dateien, sondern den ganzen, unveränderten Ordner. Das auswählen von Dateien ist im Fall der Bootfiles nicht möglich)

zu finden hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/231190-samsung_s8500_wave_flashen_and_debranden.html

weil ich den button 'BOOTFILES' nämlich gar nicht habe, ebensowenig die anderen beschriebenen buttons. das interface sieht zudem nicht so aus, wie in der beschreibung angezeigt, sondern irgendwie "abgespeckt".

der multiloader .64 hingegen hat diese beschriebenen buttons, nur wenn ich den ordner auswähle, in dem bada 1.2 drinne ist (+ csc files) kommt nur die meldung: can not load Bootfiles binary!.

ich möchte ja auf 1.2 und nicht auf 1.0 flashen. ist es deswegen?

kurz: kann ich mit dem ml .65 nur auf 1.2 und mit dem ml .64 nur auf 1.0 flashen?

mehrere versuche scheitern. ich habe win xp sp3.

ich hoffe, dass es meine frage nicht schon x-mal gibt, und wenn doch, leitet mich bitte einfach zum richtigen thread. :icon_neut

vielen dank im voraus

euer (betrübter) sawas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
pace

also ich hab gestern erst genau das selbe gemacht. mit der 5.65 version auf 1.2 geflasht...ohne probleme.

was mir jetzt einfällt...hast du LSI angeklickt und n haken bei Full Download und Master Rom gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sawas8500

also ich hab gestern erst genau das selbe gemacht. mit der 5.65 version auf 1.2 geflasht...ohne probleme.

was mir jetzt einfällt...hast du LSI angeklickt und n haken bei Full Download und Master Rom gesetzt?

äh ja, hab ich (aber noch nicht, als ich den screenshot gemacht habe). trotzdem: 'bootfiles binary not load' genau wie beim ml .64 :huh:

screen vom ml .65 -->

post-912322-14356883754192_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pace

hmm also im ersten post schreibst du: "wenn ich den ordner auswähle, in dem bada 1.2 drinne ist"

in diesem Ordner muss es einen Ordner geben der Bootfiles heißt. Diesen musst du auswählen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sawas8500

hmm also im ersten post schreibst du: "wenn ich den ordner auswähle, in dem bada 1.2 drinne ist"

in diesem Ordner muss es einen Ordner geben der Bootfiles heißt. Diesen musst du auswählen.

ja genau, das hab ich auch versucht, aber der ordnerinhalt wird mir nicht angeboten. sondern, wenn ich auf den '1.2 ordner' klicke (SXX.....2) dann geht das fenster wieder direkt zum ml, der dann sagt dass er das bootfile nicht laden kann :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

Existiert der Ordner Bootfiles überhaupt?

Wenn nicht, dann hast du vermutlich eine Update-Firmware und keine FULL.

FULL-Firmware umfassen:

("xxxxxx" durch beliebigen Text ersetzen, es geht um die Dateiendung!)

BOOTFILES (Ordner) mit 2 mbn-Dateien

amss.bin

apps_compressed.bin

xxxxxxx.fota

xxxxxxx.csc

xxxxxxx.ffs

xxxxxxx.rc1

xxxxxxx.rc2 (sollte man immer die "Low" nehmen wenn vorhanden)

ShpApp.app

Warum flasht du nicht direkt auf die LA1 oder möchtest du Bada 1.2 behalten?

Und der MultiLoader sieht bei dir anders aus als in der Anleitung, weil du den mit einer überarbeiteten Oberfläche (von Xenon, steht rechts im Log) hast.

Funktioniert vom Prinzip her aber genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sawas8500

Existiert der Ordner Bootfiles überhaupt?

Wenn nicht, dann hast du vermutlich eine Update-Firmware und keine FULL.

FULL-Firmware umfassen:

("xxxxxx" durch beliebigen Text ersetzen, es geht um die Dateiendung!)

BOOTFILES (Ordner) mit 2 mbn-Dateien

amss.bin

apps_compressed.bin

xxxxxxx.fota

xxxxxxx.csc

xxxxxxx.ffs

xxxxxxx.rc1

xxxxxxx.rc2 (sollte man immer die "Low" nehmen wenn vorhanden)

ShpApp.app

Warum flasht du nicht direkt auf die LA1 oder möchtest du Bada 1.2 behalten?

Und der MultiLoader sieht bei dir anders aus als in der Anleitung, weil du den mit einer überarbeiteten Oberfläche (von Xenon, steht rechts im Log) hast.

Funktioniert vom Prinzip her aber genauso.

hm, das muss ich mir nachher nochmal genauer ansehen und mal abgleichen. ich hab mir hier aus dem forum die 1.2 datei zusammen mit einer csc datei heruntergeladen.

was genau ist denn LA1? ich habe vor einer woche etwa auf 2.0 über kies upgedatet und jetzt will ich wieder auf 1.2 zurück, weil das wave 1 meiner meinung nach auf der version weitaus stabiler und schneller gelaufen ist.

:icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DPXone

hm, das muss ich mir nachher nochmal genauer ansehen und mal abgleichen. ich hab mir hier aus dem forum die 1.2 datei zusammen mit einer csc datei heruntergeladen.

was genau ist denn LA1? ich habe vor einer woche etwa auf 2.0 über kies upgedatet und jetzt will ich wieder auf 1.2 zurück, weil das wave 1 meiner meinung nach auf der version weitaus stabiler und schneller gelaufen ist.

:icon_neut

LA1 ist die aktuelle und offizielle Bada 2.0 Firmware.

Aber da du ja auf die 1.2 zurück willst kannst das streichen.

Wichtig ist halt eine FULL-Firmware von Bada 1.2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Unsere XXJL2 ist Full und Kies-updatefähig...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sawas8500

Unsere XXJL2 ist Full und Kies-updatefähig...

wie jetzt? heißt das, dass ich über kies zurück auf bada 1.2 kann? :eek:

und hab ich das beim richtigen link downgeloadet?..siehe 1. post...

danke übrigens für eure antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Nein, genau Umgekehrt! :-)

Wenn du die Firmware S8500XXJL2 flashst, kannst du jederzeit über Kies updaten. Du bist dann jedoch wieder auf bada 2.0. ;)

Die oben verlinkte Anleitung flasht aber auf die Firmware S8500XXLA1. In Kürze wird die Anleitung aber umgeschrieben, sodass die Firmwares bada 1.2 und bada 2.0 vertreten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sawas8500

Nein, genau Umgekehrt! :-)

Wenn du die Firmware S8500XXJL2 flashst, kannst du jederzeit über Kies updaten. Du bist dann jedoch wieder auf bada 2.0. ;)

Die oben verlinkte Anleitung flasht aber auf die Firmware S8500XXLA1. In Kürze wird die Anleitung aber umgeschrieben, sodass die Firmwares bada 1.2 und bada 2.0 vertreten sind.

ah das heisst also, dass ich gar nicht direkt von 2.0 auf 1.2 downgraden kann?

habe mal eben den ordner S8500XXJL2 inspiziert und siehe da: keine bootfiles, sondern nur das:

post-912322-14356883817615_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wo auch immer du diese FW her hast ... das is ne Update-Firmware.

Lad dir die XXJL2 aus unserer Sammlung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sawas8500

Wo auch immer du diese FW her hast ... das is ne Update-Firmware.

Lad dir die XXJL2 aus unserer Sammlung...

ich habe sie doch aus eurer sammlung :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Hast du die Firmware aus dem Thread, der in der Sammlung verlinkt ist? Wenn ja, lad dir die Firmware herunter, die du direkt in der Sammlung findest, denn diese ist vollständig.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Grad gesehn die JL2 in der Sammlung ist down ...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Oh, die wird jetzt nachgetragen, einen Moment.

EDIT : Hier ist der Download - Hotfile.com (Passwort : handy-faq.de)

bearbeitet von Know-How
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sawas8500

ja danke hey! jetzt sind alle files da und ich bereite mich jetzt auf meinen 1. (downgrade) flash vor.... gleich ist der akku voll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sawas8500

also an die lieben user hier, die mir weitergeholfen haben und auch diese klasse anleitung zum downgraden geschrieben haben ein

:dankescho riesendankeschön :dankescho

endlich habe ich wieder mein altes wave und sogar meine ganzen apps wieder, die unter bada 2.0 weg waren!!!!

supersupersupersupersupersupersupersupersupersupersupersuperallesistgeil!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.