Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaya-con-tioz

Multisim sms Aktivierungs Problem

Frage

Vaya-con-tioz

Hi, ich habe von Vodafone die Ultra Card (zwei Simkarten).

Nun kann man aber nur auf einer Karte SMS empfangen. Dies aktiviere ich beim S II mittels Vodafone app, welche es aber für HD2 nicht gibt. Dort sollte es über den Befehl "*133# + Anrufen" gehen. Leider kommt dann immer die Meldung:

"Der Wahlvorgang kann nicht Abgeschlossen werden. Sie haben u.U. keinen Empfang oder die Rufnummer ist ungültig."

komisch ist nur, dass die Statusabfrage (*132#) funktioniert, und auch telefonieren funktioniert Problemlos. Die primär-Karte steckt im HD2 sekundär im S II dort habe ich per app. die Funktion auch schon aktiviert.

Betriebssystemversion: 5.2.21913 (21913.5.0.94)

Manila-Version: 2.5.20181527.0

Rom-Version: 3.14.407.2 (04666) GER

Funkempfängerversion: 2.15.50.11 U

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CTHTC

@ Vaya-con-tioz

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du die Funktion SMS aktivieren musst? Davon hab ich ja noch nie etwas gehört.

EDIT

Hab grad gesehen, dass es daran liegt, dass der Empfang nur über eine Karte möglich ist. Klappt es denn bei Dir mit der Hauptkarte oder überhaupt nicht?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaya-con-tioz

Nein ich muss SMS nicht aktivieren, sondern nur einstellen an welche der beiden Sim Karten SMS zugestellt werden, denn das ist nur auf eine der beiden möglich. Man kann das aber beliebig oft machen, musst nur halt einstellen auf welche Sim Karte, je nachdem welches Handy ich dabei habe.

Hier die Beschreibung von Vodafone:

https://www.vodafone.de/business/firmenkunden/ultracard-sim-karte.html

einstellen kann ich es bei beiden Karten, aber nur mit der App. im Galaxy S II. Deshalb vermute ich, dass es ein Problem des HD2´s ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ja das hab ich doch auch so gemeint (und geschrieben ?!) aber meine Frage war ja, ob es mit der Hauptkarte überhaupt klappt?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaya-con-tioz

Ja wie gesagt, einstellen kann ich es bei beiden Karten, nur halt nicht mit meinem HD2 bzw. über den Befehl *133#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Vaya-con-tioz

Ich wollte doch nicht wissen, was Du einstellen kannst sondern ob der SMS Empfang mit der Hauptkarte ohne Probleme klappt ?!

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.