Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seanpaul84

Multitouch beim Nokia 5800

Frage

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Ja mehr wird es nicht werden, als ein nettes Feature.

Ich denke eh, das es wieder viel Spielerei ist und hinterher hier die Fragen auftauchen warum das Gerät nicht mehr richtig läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suito

hi bin neu hier und habe auch ein 5800 XM ... mittlerweile finde ich schade das ich kein iphone genommen habe. Ich hab den Handykauf eher spontan neben Essen gehen und Schuhe kaufen getätigt. Meine Frage ist nun in ob sich der Touch Screen von Nokia bald in ein MultiTouch Display umwandeln lässt. Videos habe ich schon gesehen aber wielange wird es noch dauern bis es Freeware ist. Zudem, kann mir einer sagen wie lange es dauert bis annähernd soviele Applikationen und Spiele wie für das Iphone erscheinen werden ? Alles in allem ist es wirklich nicht der oberhammer bis jetzt. Ich hoffe auf Updates :X

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timobayl

Das Handy ist noch relativ neu und auch das erste mit s60v5 daher ist ist wie auch beim Iphone am anfang etwas mager mit der Software aber nach und nach werden immer mehr angebote kommen. Vorallem wenn mal der Software Store gestartet ist wird es schnell viel gute Software geben.

Soll keine Iphone vs. 5800 deskusion werden aber ich bin froh das ich das 5800 habe und kein IPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suito

aber wie sieht es mit multitouch aus ... wird es das in naher zukunft schon geben ? finde es ziemlich praktisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nate

Hallo

Richtiges Multitouch wie auf dem iPhone wird es nicht geben.

Allerdings versucht ein Entwickler sich gerade daran, dieses Multitouch durch Software nachzuahmen.

Ab wann der Entwickler seine Software zur Verügung stellt, ist glaube ich noch unklar.

Da gibt es hier ein Video

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=XndW7YlvYjU]https://www.youtube.com/watch?v=XndW7YlvYjU[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timobayl

Ist doch egal wie das Multitouch realisiert wird hauptsache es ist da und funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gimp_david

In Anbetracht der Tatsache, dass Nokia's neues 700€-Super-N97-Handy auch das Symbian OS 9.4 (S60v5) "fahren" wird sehe ich mit großen Erwartungen in die nächsten Monate...

sowohl was Firmware angeht (hoffe die sch*** Netzbetreiber rücken die Updates demnächst raus) als auch die Software von Drittanbietern... da wird sich einiges tun...

Edit: eine Frage hat jemand das Touch Piano drauf? Wie siehts aus? Kann man damit auch Chords spielen, dann wärs ja auch ein Multitouch app

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

BITTE MAL EINEN AUSSAGEKRÄFTIGEN TITEL WÄHLEN!! "Moin..." damit weiss niemand was gemeint ist! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
clash

ich hab das touch piano!

akkorde kannste keine spielen, nur einzeltöne. das kommt auch alles mit großer latenz...

is das normal oder nur bei mir?? finde das nämlich unter diesen umstände ziemlich unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suito

bei mir dauert es auch bis ein ton kommt ... ist halt immer noch first version ... aber akkorde wären echtn icht schlecht :( schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capuchino

Hi,

wie seht ihr das? Das 5800 hat eigentlich eine ganz tolle Hardware. Nur die S60 5th Edition läßt noch etwas zu wünschen übrig. In Youtube gibt es ja bereits in Video wo jemand Multitouch auf dem 5800 demonstriert. Also ist dies anscheinend auch problemlos möglich.

Wie seht ihr das das Nokia irgendwann mal noch ein Update der S60 5th Edition bringt mit neuen Features für Multitouch (wäre für Nokia Browser manchmal echt hilfreich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thoxen

nokia wird dafür kein update bringen, weil apple ein patent darauf hat...

und schau mal in den threat Touchscreen =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Außerdem ist es nicht problemlos möglich!

Das geht mit der aktuell verbauten Hardware nicht! Das Video muss ein Fake sein.

Das heißt er muss andere Hardware verbaut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
octo

Zudem braucht man auch kein Multitouch, man kann das auch durch geschicktes Programmieren ausgleichen.

Nur weil ich damit Bilder gleichzeitig drehen und zoomen oder ein neues Game kommt das dies nutzt brauch ich sowas noch lange nicht. Die aktuelle Beta des PhotoViewers von NokiaLabs sieht doch als Viewer sehr gut aus und reicht doch.

hf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capuchino

Zudem braucht man auch kein Multitouch, man kann das auch durch geschicktes Programmieren ausgleichen.

hf

Das stimmt natürlich. Den Photo Viewer (beta) von nokialabs werde ich mir mal anschauen. Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

So, da wir nun schon 3(!) Threads mit "5800 Multitouch" hatten, gibt es jetzt nur noch eins! Deshalb bitte lieber einmal zu viel die Sufu nutzen als einmal zu wenig! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.