Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest molli2000

Musicplayer Interpretenansicht- Titel nach Alben sortieren

Frage

Guest molli2000

Wenn ich auf die Liste der Interpreten gehen und ich für ein Interpret mehr als

ein Album habe, dann sortiert er mir sämtliche Titel alphabetisch statt nach Album

unterteilt. So hört natürlich kein Mensch seine Musik......

Kann man das irgendwie ändern?

Danke schonmal !

lg molli

Edit: Eben mit Samsung telefoniert.......Änderung wohl nicht möglich.

Player ist für mich damit komplett unbrauchbar. Das kann ja jeder Billigst-MP3 Player besser.

bearbeitet von molli2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Eugen King

Moment mal

Wie ich verstehe hast du viel Alben vom Künster XXXX

Wenn du auch Interpreten gehst, was passiert da???

Wenn die Tagangabe richtig wäre, würde der mp3Player sämtliche Lieder von XXXX in dies Playlist reinschiebn.

Gibt es verschiedenen Bezeichungen, musst dui die tagangaben editieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest molli2000

Moment mal

Wie ich verstehe hast du viel Alben vom Künster XXXX

Wenn du auch Interpreten gehst, was passiert da???

Wenn die Tagangabe richtig wäre, würde der mp3Player sämtliche Lieder von XXXX in dies Playlist reinschieben.

Jup, genau das tut er auch!

Nur möchte ich diese natürlich nicht alphabetisch, sondern nach Alben geordnet haben. Das schafft mein Galaxy S schließlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eugen King

Ah verstehe. ja das problem kenn ich.

Ich hab das so gelöst:

Bei genre hab ich ich für bestimmt playlist, bestimmt angaben reinschschreiben.

So binihc auf genres gagangen und hatte die da alle sübersichtlich sortiert.

Problem is, dass man viel aufwand mit den Tagangeben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest molli2000

..abgesehen von der Tag-Arbeit für 400 Alben ist dann beim Galaxy alles durcheinander....

Danke aber auf jeden Fall für Deine Mühe :dankescho:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Edit: Eben mit Samsung telefoniert.......Änderung wohl nicht möglich.

Player ist für mich damit komplett unbrauchbar. Das kann ja jeder Billigst-MP3 Player besser.

Ist ja auch ein Billigst Handy und kein S900000000000 :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest molli2000

Schon klar, nur hätt ich im Leben nicht gedacht, daß solche

Selbstverständlichkeiten heutzutage noch nicht Standard sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

**** Sorry dasses meiste Off-Topic sein wird ****

was standart sein sollte oder was nicht ist egal.... man kann nen 150€ Handy (Anfang) oder so nicht mit nem <400€ Handy vergleichen.... irgendwelche Funktionen einzubauen bedeutet wieder mehr Aufwand und somit einen höheren Preis.... wenn man denkt was heute alles Standart sein sollte, dann gibts nirgends mehr billige Handys... und somit wird der Unter-, Mittelschicht oder wer auch immer (Leute die was billiges wollen weil sie sonstige Features nicht brauchen), soetwas einfach nicht mehr zugänglich...

Wer ein All-In-One Gerät will der is mit Billigzeug an der falschen Stelle....

Als Vergleich nehm ich mal mich jetz.... Wieso sollte ich auf ein Billiges Handy verzichten wenn ich nur telefonieren und SMS schreiben will??? Da brauch ein keinen MP3-Player, keine 10MP-Kamera....

Und meiner Meinung sollte nen Handy auch nur zum Telefonieren und SMS schreiben dasein... weil es niemals richtige Geräte ersetzen kann...

für MP3 hab ich nen iPod Touch und für Bilder hab ich ne EOS 550D welche dafür entwickelt wurden... und nicht nur irgendwelche Features sind, die man aus langerweile und weil man denk dasses dazugehört, mit reingebracht hat

Wenn ich mein All-In-One Handy verliere dann ist alles weg... Handy ich alles einzeln ist nur das Handy weg und ich kann mich freuen... Zum anderen sind Geräte viel besser wenn man sie sich einzeln holt da es direkt darauf ausgelegt sind was der Anwender machen will....

Also wieso sowas als Standart bezeichnen...

Die meisten wollen einfach viel zu viel, aber wollen dafür nicht zahlen... (Meine Meinung). Egal obs bei Handys oder Grafikdesign (hier fällts mir am meisten auf) ist.

Entwicklung bzw. etwas entwerfen kostet Zeit und Zeit ist Geld....

bearbeitet von eL-Falso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest molli2000

Also ich bitte Dich.

Man wird ja von einem Teil, welches den Namen "Smart" vornanträgt gerade

noch erwarten, daß es schafft, die Titel nach Alben zu gliedern , so wie 99 Prozent der Leute ihre Mucke halt hören.

Hab schon ne Menge günstiger Devices in den Händen gehabt und selbstredend konnte dies bisher jedes davon.

Was dazu nun überhaupt nicht passt ist der verhältnismäßig überragende

Audiochip, der dort verbaut ist. Zumindest das ist bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also nach Alben sortiert das Gerät das schon selber, dazu müssen allerdings auch die MP3_Tags wie Album ect. mit Werten versehen werden, jeder Rippsoftware kann das machen, ansonsten eben per Hand, oder mal nach einem Tool googlen, was MP3_Tags schreiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eL-Falso

nur mal so am Rande und wegen der Tag-Arbeit für 400 Alben:

..abgesehen von der Tag-Arbeit für 400 Alben ist dann beim Galaxy alles durcheinander....

Danke aber auf jeden Fall für Deine Mühe :dankescho:

Ich benutz zum Taggen den "TagScanner", damit kann man wunderbar Taggen, brauch nicht alles eintippen sondern kann bei Amazon und Co. (wobei ich Co. net benutz) die Tags suchen und automatisch einfügen.... zum anderen isses Freeware :)

aber bei 400 Alben... mehrere hatte ich dort nochnet eingefügt... obwohl nen Album taggen dauert da auch keine 10Sek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest molli2000

Also nach Alben sortiert das Gerät das schon selber, dazu müssen allerdings auch die MP3_Tags wie Album ect. mit Werten versehen werden, jeder Rippsoftware kann das machen, ansonsten eben per Hand, oder mal nach einem Tool googlen, was MP3_Tags schreiben kann.

Wir reden hier doch gerade von der Interpretenansicht, oder?

Dort jedenfalls werden die Titel (zumindest bei mir) NICHT nach Alben sortiert, das funktioniert ausschließlich in der Albenansicht.

Die Alben sind jedenfalls absolut perfekt getaggt, schon allein weil ich die MP3´s zuhause per Squeezebox Server streame.

bearbeitet von molli2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.