Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
montegobay82

Musik Player zu leise

Frage

montegobay82

Also nun ist mir nach mehrmaligem benutzen des players in der ubahn/draussen aufgefallen das der viel zu leise ist wenn man kopfhörer anschliesst. ich hab den auf vollem anschlag und eigentlich ist das nur laut wenn man einem geschlossenen raum sitzt sobald man rausgeht fehlt eindeutig lautstärke.

gibt es eine möglichkeit das ganze lauter zu machen oder ist bekannt ob mit der nächsten firmware was an der lautstärke gemacht wird? ich dachte zuerst die mitgelieferten kopfhörer sind zu schlecht aber nach ausgiebigen tests mit meinem in ear kopfhörer von sony bin ich echt enttäuscht was die lautstärke des geräts angeht-gerade für ein musik handy

kann nämlich keine lösung sein jede mp3 per pc lauter zu drehen,mein alter mp3 player ist locker doppelt so laut wie das handy auf voller lautstärke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smithy

Hallo,

ich glaube gelesen zu haben dass es ab 2009 eine gewisse Gesetzregelung gibt! Das Mp3 Player o.ä. nur eine bestimmte DB Stärke haben dürfen!

Ansonsten wüsste ich auch nicht wie man es lauter machen kann!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiBo88

Hat es evtl was mit den angeschlossenen Hörern zu tun?

Schon mal andere probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
montegobay82

jo,hab sogar grosse hifi kopfhörer angeschlossen,das teil ist massiv zu leise wenn man gewöhnt ist laut musik zu hören,dort wo das maximum ist könnte für meinen geschmack 3/4 sein,der witz ist ja das das handy dröhnt ohne ende wenn man keine kopfhörer drin hat(also über die lautsprecher) aber sobald man kopfhörer anschliesst ists eher mau,da fehlt der bumms.bei sony konnte man paar daten austauschen im handy danach waren die dann mörderlaut,richtlinie hin oder her das ding ist viel zu leise,sind nie im leben 100dB.hab extra diese "loudness" option angemacht,bringt auch nix..

hoffe da findet sich bald ein weg sonst kann ich mir echt wieder meinen mp3 player einpacken :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Also ich hab mit meinen Creative-Kopfhörern die Handylautstärke auf der dritter Stufe (von Stumm) und bin sehr zufrieden mit. Wenn ich auf volle Lautstärke stell kann ich die Kopfhörer als Lautsprecher verwenden, also wenn du so schlecht hörst: Mein Beileid.

Aber bei mir 'Skalliert' das richtig, also mit Kopfhörern ist das auf der selben Stufe genauso Laut wie ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiBo88

Ich werds ma mit meienn Sennheiser ausprobieren, wenns Handy da is...

Bin aber eh net der Typ der so extrem laut Musik hört, wennsch Knöpfe im Ohr hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Also nun ist mir nach mehrmaligem benutzen des players in der ubahn/draussen aufgefallen das der viel zu leise ist wenn man kopfhörer anschliesst. ich hab den auf vollem anschlag und eigentlich ist das nur laut wenn man einem geschlossenen raum sitzt sobald man rausgeht fehlt eindeutig lautstärke.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei voller Lautstärke kann ich nichts mehr von der Umgebung hören, außer vieleicht einen Presslufthammer.

Ohrhörer: Sony MDR EX 85 In-Ear.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.