Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoKer753

Musik sortieren

Frage

JoKer753

Hi ich hab auf meiner speicherkarte ein ordner erstell wo meine Lieblingsmucke drin ist, nur wenn ich den Musikplayer starte zeigt er bei mir alles durcheinander an.

Was muss ich machen das er mir z.B. und der Rubrik Alben mein Ordner mit der Lieblingsmucke anzeigt.

oder kann man am rechner eine Playlist erstellen die das Handy erkennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kotklotz

Ordner erkennt das KM900 nicht, Du musst zusehen dass Deine Alben alle korrekte id3 Tags haben.

Wenn das nicht der Fall ist, mach folgendes:

- Ordner mit Album xy von künster z öffnen

- alle Files markieren

- rechtsklick, Eigenschaften, Erweitert drücken

- dort unter Album xy und unter Künstler z eintragen und ggf. weitere Infos (Jahr, Style etc.)

- Übernehmen drücken

- OK

- ...und fertig. Alle Files des Ordners haben jetzt den gleichen Album und Künstler id3 Tag und Dein Handy wird alles schön nach Künstler, Album etc sortieren können! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Das mit Ordnern funzt soweit ich weiß nicht, aber du kannst Playlisten am Handy erstellen, mit der neuen V10P_00 gehts nun auch endlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotklotz

jetzt wo ich deinen Thread nochmal lese fällt mir auf, dass du vielleicht was anderes meintest, du willst einen extra Ordner nur für deine Lieblingsmucke, und den zeigt das KM900 nicht an, OK...

Nun, dann gilt das was oben steht, nur dass Du dann alle Files in dem Ordner mit einem id3 Tag "Album: Lieblingsmucke" (zB.) markierst. Dann wird dir unter Alben vom Handy der Inhalt des Ordners angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Dann wird dir unter Alben vom Handy der Inhalt des Ordners angezeigt

Das klappt nicht... da der Mediaplayer nicht wirklich nach Alben sortieren kann... zwar werden die Alben angezeigt, aber pro Artist aus dem Album ist das Album neu aufgelistet.

Einzige Lösung sind da Playlisten. Und die klappen ja bei der V10P wieder.

Beachte: Playlisten die du am PC erstellst funktionieren nicht.

Du musst die Playliste auf dem Handy erstellen. Lieblingsmucke drauf. Musikplayer starten. Playliste erstellen und alle Wunsch-Lieder markieren und speichern.

Falls du nen neues Lied hast was auch in die Playlist soll, kannst du die Playliste ganz einfach erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoKer753

Ordner erkennt das KM900 nicht, Du musst zusehen dass Deine Alben alle korrekte id3 Tags haben.

Wenn das nicht der Fall ist, mach folgendes:

- Ordner mit Album xy von künster z öffnen

- alle Files markieren

- rechtsklick, Eigenschaften, Erweitert drücken

- dort unter Album xy und unter Künstler z eintragen und ggf. weitere Infos (Jahr, Style etc.)

- Übernehmen drücken

- OK

- ...und fertig. Alle Files des Ordners haben jetzt den gleichen Album und Künstler id3 Tag und Dein Handy wird alles schön nach Künstler, Album etc sortieren können! ;)

ok hab alles genau so gemancht wie du es beschrieben hast, nun zeigt er mir ca. 30 Alben Z an mit je ein Lied^^

kein plan warum das so ist bei anderen alben klappt das doch auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotklotz

Wenn das Album immer "z" heisst müsste er das eigentlich nur einmal anzeigen mit 30 Titeln drin. Sorry, das verstehe ich dann auch nicht :crazy: Kann Dir nicht weiterhelfen...

Idee: Titel auf dem Multimedia Screen als Favoriten festlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Wenn das Album immer "z" heisst müsste er das eigentlich nur einmal anzeigen mit 30 Titeln drin. Sorry, das verstehe ich dann auch nicht Kann Dir nicht weiterhelfen...

Nein das klappt nicht. Das Handy zeigt die Alben falsch an. Das habe ich auch oben schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest XxenoxX

@Kotklotz:

Vermutlich nimmst du ein "richtiges Album" von einem Interpreten,

dass funktioniert so.

@Joker:

Du hast kein Album sondern ein Sampler mit mehreren Interpreten, wo dann nach jedem Interpreten neu sortiert wird (absolute schwachsinns Koreanerlogik).

Da hilft nur die Playlist-methode.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kotklotz

ja OK, das kann sein: Bei mir war es so, dass ich einen Ordner mit 30 Titeln EINES Interpreten hatte, aber von verschiedenen Alben, dann habe ich die alle auf "Best of" getagt und hatte das Problem gelöst. Bei verschiedenen Interpreten könnte dann höchstens noch helfen: Angabe Interpret weglassen und nur Album in die Infos taggen. Vielleicht klappts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoKer753

hab ein Weg gefunden wie es klappt (zumindest funktioniert es bei mir^^)

1. den Ordner mit den Liedern öffnen

2. alle markieren

3. rechtsklick drauf und Eigenschaften drücken

4. unter Details bei Genre einfach "Lieblingsmucke" eintragen fertig

jetzt kann man im Handy unter Genre auch Lieblingsmucke auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Auch ne Idee^^ Nur blöd wenn du die jetzt zu Hause oder bei nem Freund wieder auf den Rechner spielst und dann Genre: Lieblingsmusik... oO :D Aber der Zweck heiligt die Mittel - oder wie heißt das so schön?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kapu

Eigentlich ganz einfach bei Samplern. Wenn Ihr z.B. Bravo Hits 123 habt. Ihr taggt alle Dateien mit Interpret: "Bravo Hits"; Album: "123"; und den Track-Titel dann "Robbie Williams - I´m so cool".

So mach ich es immer und klappt wunderbar sogar mit mehreren Bravo Hits. Wird schön alles zusammenhängend angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Da muss ich sagen, dass ich die Lösung mit der Genres besser finde ;) Da muss man dann nicht wieder alles umtaggen, wenn man die Musik zurück auf den PC zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kapu

Mit MP3Tag geht das doch super easy. Einfach Dateiname > Tag und man kann locker wieder das alte Format herstellen. dauert keine 5Sek.. Das Programm kann echt super viel wenn man sich damit auskennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Keine 5 Sekunden pro Lied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kapu

Bei mir nicht. Ich benutze MP3Tag mittlerweile sogar bei MP3-Dateinamen umbennenen lieber, als früher Flashrenamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Rechtsklick -> Eigenschaften?!

Spart Software und Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
giuseking

Hallo Leute.

Das mit den Tags und Infos läuft bei mir alles super nur ist es bei mir sehr komisch.

Auf meiner Version "V10v" kann ich keine Playlists erstellen. Muss ich unbedingt die neue V10P auf meinem Arena installieren ? Gibts keine andere Lösung damit ich meine Playlists erstellen kann?

Es funktioniert soweit alles bis ich meine Titel einfügen möchte und auf dem Button "Titel hinzufügen" drücke.Ab da geht dann nichts mehr in Sachen Playlists.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Die nächst mögliche Firmware die die Playlisten wieder kann ist nun mal leider die V10P...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.