Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erc0

Musik über Bluetooth im Auto abspielen?

Frage

erc0

Moin,

hab da mal ne Frage. Ist es möglich über ne Bluetooth Verbindung zum Auto seine eigene Musik bzw Internet Radio abzuspielen?

Wenn das mit dem Telefonieren klappt, warum nicht mit Musik oder?

Wäre super nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Danke

Gruß

erc0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
SpeicherO

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Ich habe z.B. einen neuen Ford Kuga, mit Sound & Connect Ausführung, da geht das.

Hat dein Autoradio einen AUX Eingang geht sowas auch mit einem Bluetooth Music Receiver, z.B. der von SonyEricsson MBR-100, ist kompatibel zu allen Handy´s, wenn diese das Profil A2DP für Musik streaming unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erc0

Oh ich versteh nur Bahnhof :)

Ich mein halt, die einfachste Lösung sich über Bluethoot verbinden zu lassen und über das Handy ein Song auswählen und zack wird es im Auto abgespielt. Ob das möglich ist?

Wenn nicht dann hat sich das eigentlcih erledigt, weil ich mir nichts extra zulegen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olli.D

Also wenn mein Pre BT Verbindung im Auto hat und ich im MusicPlayer einen Song wähle, wird der im Auto abgespielt.

Ob das beim INet Radio auch so ist, weiss ich nicht.

Mach doch mal eine Verbindung und versuche über MusicPlayer etwas abzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frostis999

Hallo,

also ich habe einen normalen JVC Autoradio mit Bluetooth funktion. Telefonieren und Musik hören funktioniert einwandfrei. Kann sogar über den Radio die Lieder weiterschalten.

Wie das mit INet Radio ist habe ich nicht versucht. Aber ich denke das funktioniert auch.

Gruss

frostis999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erc0

Komisch, bei mir funktioniert das nicht mit dem abspielen. Hab es mit dem Inet Radio auch probiert. Geht ebenfalls nicht. Hat jemand evtl eine Lösung? Gibts es vllt paaar einstellungen die man ändern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SkynetworX

Vielleicht ein paar Infos von dir was du für Geräte hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frostis999

Vielleicht ein paar Infos von dir was du für Geräte hast?

Hallo,

also ich habe einen normalen JVC Autoradio mit Bluetooth funktion. Telefonieren und Musik hören funktioniert einwandfrei. Kann sogar über den Radio die Lieder weiterschalten.

Wie das mit INet Radio ist habe ich nicht versucht. Aber ich denke das funktioniert auch.

Gruss

frostis999

Neue Info´s:

Wie gesagt billiges (69€) JVC Autoradio mit Bluetooth freisprechfunktion. Desweiteren kann ich beim Radio so wie auf Radio, CD, Aux etc. auch auf Bluetooth umstellen.

Wenn Palm und Radio gekoppelt sind stelle ich um auf Bluetooth (beim Radio) und egal was am Palm abgespielt wird erscheint über den JVC Radio.

Ich habe es mittlerweile auch mit dem Radio Time App probiert und es wird ohne Probleme abgespielt. Sollte in der Zeit jemand anrufen stoppt das aktuelle und der eingestellte Klingelton ertönt. SMS Töne erfolgen nicht über den Radio da bimmelt das Palm egal was gerade im Radio abgespielt wird.

Gruss

frostis999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.