Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aracan87

Myphone hat alle meine Daten gelöscht !!! Hilfe

Frage

aracan87

Guten Morgen

Ich bin total in Panik. Ich wollte eben ein neues Rom draufspielen auf mein HD2 und habe noch schnell meine Daten mit myphone vom microsoft synchonisiert.

Nicht weiter drauf geachtet.

So jetzt schau ich mal drauf und jetzt sind alle meine Kontakte weg, und nur noch 1 % von meinen SMS da. Alles alles weg. Ich bin so in Panik, da waren wirklich wichtige sachen dabei.

Kann ich das alles irgendwie wieder herstellen?

Wenn ich mich einlogge bei myphone dann sagt der mir auch 35 sms und 0 Kontakte.... ich bin total fertig.

Ich brech hier echt gleich zusammen.

Hilfe Bitte !

Update:

Ich hab hier die Synchonisierungsdetails:

Kontake 33 gelöscht

SMS:

56 Neu

4 Aktualisiert

und 906 gelöscht

da steht es .... schwarz auf weiss... ich brech zusammen... ich kann nemmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ParadoxxX

Bleib mal locker ;)

:icon_arro log dich mal im Internet am PC bei myPhone ein - deine Sachen findest du da im Archiv....

:icon_arro Dort Klickste dann auf Wiederherstellung Synchronisierst nochmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aracan87

ich seh da nix mit archiv .. nur archivieren .. und da ist auch alles alles leer:frown:

ausserdem zeigt der mir an das ich 2 telefone habe .. habe ich aber net ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Gibt bei Telefone > Kontakte oben den Punkt wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aracan87

ja den gibt es ... aber dazu muss ich erst etwas auswählen bevor ich es wiederherstellen kann und wie gesagt da ist nichts es ist alles leer.

Das steht auch noch da wenn ich auf Kontakte klicke:

Ihre Kontaktliste ist leer. Möglicherweise werden Ihre Kontakte auf dem Telefon derzeit bereits mit einem Exchange Server-Konto synchronisiert. Vom My Phone-Dienst werden keine Kontakte synchronisiert, für die eine Exchange Server-Partnerschaft besteht. Weitere Informationen.

Also ich weiss nicht ob das Hilfe aber ich glaub ich hab da noch was hinzuzufügen.

Als ich vor 2 Wochen ne neue Rom drauf gespielt habe, habe ich ja meine kontakte und sms synchonisiert.

Sie waren da. Ich hab die Daten dann alle mim Handy synchronisiert und alles war wunderbar.

Ich bin dann aber hergegangen und hab auf der myphone seite alle sms und kontakte gelöscht, weil ich eigentlich nicht will das das irgendwo online gespeichert wird, ( nenne wir es paranoia )

Also war dann auf meiner myphone seite alles leer.

Hat es jetzt damit was zu tun? ... Der kann doch net einfach alles löschen... ohne zu fragen.

Das kann der net mit mir machen, ich sitz hier und heul weil das unglaublich wichtige sms /daten und kontakte waren die ich jetzt nicht wiederbekomme... das kann nicht sein

bearbeitet von aracan87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

Ich möchte Dich ja nicht bange machen, und ob es tatsächlich nichts zu retten gibt kann ich nicht sagen. Aber hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was Sychronisieren heisst?

Auf gut deutsch heisst das:

"Das was auf dem Computer oder Gerät gemacht wird, macht die Synchronisation beim nächsten Mal auf dem jeweiligen anderen Teil."

Dein Handy oder Dein Computer können es ja nicht ahnen, dass Du alle Daten nur gelöscht hast weil Du nix im Netz stehen haben wolltest.

Ich schliesse mich den bisherigen Beiträgen an. Wenn Dein Handy leer ist und in MyPhone kein Archiv vorhanden ist oder sonst noch Daten zu finden sind, dann höchstens noch in Outlook. Dort aber dann nur Notizen, Kalender und Kontakte.

Tut mir wirklich leid. :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aracan87

Danke für die schnellen antworten.

Nach der Flasche Schnapps gestern, geht es mir jetzt noch beschissener.

Naja ich muss mit fertig werden. Aber vielen dank euch allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

Hallo,

normalerweise werden alle Daten die auf dem Telefon gelöscht wurden,

online automatisch in das Archiv verschoben.

Wenn da nichts ist, muss definitiv jemand nachgeholfen haben.

MfG

starbase64

P.S.: vielleicht das nächste mal ohne Alkohol versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
X-for

Mein Problem ist gerade auch Myphone. Ich habe immer fleißig synchonisiert, falls was mit dem Handy sein sollte. Und nun ist es tatsächlich passiert. Fragen nach dem "wie" werden aber nicht beantwortet, da ansonsten an meinem Verstand gezweifelt wird. Tatsache ist nur, dass mein Handy jetzt wieder bei der Werkseinstellung ist. Große Panik hatte ich noch nicht, weil ja alles dank MyPhone gespeichert wurde. Das Problem, an das ich aber nicht gedacht hatte...wie bekomme ich eigentlich die Daten von MyPhone wieder aufs Handy zurück??? Wenn ich einfach normal synchronisiere...werden da nicht ienfach die Daten vom Handy auf MyPhone aktualisiert und dort alles überschrieben (also gelöscht)? Bei MyPhone finde ich auch keinen Hinweis, wie ich Daten wieder aufs Handy zurücktransportieren kann...

bearbeitet von X-for

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

@ X-for

Doch doch, das steht in MyPhone schon wie das geht.

Der Reihe nach.

Richtig ist, dass MyPhone lediglich der Ablageplatz im Internet für Deine Handydaten ist.

Das heisst, dass alle Änderungen auf dem Handy dorthin übertragen ( synchronisiert) werden. Nun ist es nicht so dramatisch wenn aus Versehen Dein leeres Handy synchronisiert, da MyPhone dann alle zu löschenden Daten archiviert, sprich in das Archiv verschiebt.

Zu finden auf Deiner Startseite im Netz bei MyPhone im linken Menü der unterste Punkt ("Archivieren").

Ist ein wenig unglücklich formuliert, da man nicht denkt, dass es sich um das Archiv handelt. Ist es aber!

Ich habe mitlerweile die vierfache Anzahl meiner Kontakte im Archiv. Viele davon natürlich doppelt, aber das ist mir erstmal egal.

Für den Fall, dass Du die Daten auf ein leeres (weil neues) Handy übertragen möchtest, richtest Du dies bei MyPhone als neues Handy ein und sagst MyPhone damit, dass die Daten von MyPhone an das Handy übertragen werden sollen. Lies dazu die Hilfe in MyPhone im Internet.

Über kurz oder lang solltest Du über richtige Backupprogramme nachdenken, die Du im Forum mit der entsprechenden :suche: findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maestro1848

Mal ne Frage dazu:

ich habe Testweis egrade versucht,mal einen Kontakt zu archivieren.

Dann kommt die Meldung:

Möchten Sie das ausgewählte Element wirklich ins Webarchiv verschieben?

Das Element ist weiterhin im Webarchiv verfügbar. Es wird jedoch bei der nächsten Synchronisierung des Telefons mit der My Phone-Website vom Telefon entfernt.

Wieso wird das dann vom Telefon entfernt? Ist doch nicht wirklich Sinn der Sache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

Mal ne Frage dazu:

ich habe Testweis egrade versucht,mal einen Kontakt zu archivieren.

Dann kommt die Meldung:

Möchten Sie das ausgewählte Element wirklich ins Webarchiv verschieben?

Das Element ist weiterhin im Webarchiv verfügbar. Es wird jedoch bei der nächsten Synchronisierung des Telefons mit der My Phone-Website vom Telefon entfernt.

Wieso wird das dann vom Telefon entfernt? Ist doch nicht wirklich Sinn der Sache?

Nochmal Menno

Was wirklich Sinn der Sache ist bleibt Deinem Handy und MyPhone in der Tat verborgen. Ich sagte es bereits. Löscht Du einen Datensatz, wird bei der nächsten Synchronisation Deine Aktion auf dem anderen Gerät nachvollzogen.

Da ist kein Platz für Sinn oder Nicht-Sinn.

Angleichen (=Synchronisation) von Datenbeständen hat nix mit dem Gedanken oder Sinn, den ich bei einer Löschaktion hatte, zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
X-for

@ nÖrDlIcHeR

Für den Fall, dass Du die Daten auf ein leeres (weil neues) Handy übertragen möchtest, richtest Du dies bei MyPhone als neues Handy ein und sagst MyPhone damit, dass die Daten von MyPhone an das Handy übertragen werden sollen.

Angenommen dem Fall, das Handy ist bei Myphone bereits registriert, es wurden schon mal Daten synchronisiert (also bei MyPhone archiviert) und ich möchte jetzt Daten aufs Handy (was aber nicht leer ist, sondern noch Daten hat, die auch potenziell archiviert werden können) zurückspielen. Wie kann ich dann sicherstellen bzw. einstellen bzw. festlegen, dass die die MyPhone-Daten aufs Handy zurückgespielt werden und nicht die Handy-Daten bei MyPhone synchronierst werden? Oder Oder findet beides parallel statt???

Ich habe mitlerweile die vierfache Anzahl meiner Kontakte im Archiv. Viele davon natürlich doppelt, aber das ist mir erstmal egal.

Und genau DAS scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Immer wenn ich bisher synchronisiert habe, wurde MyPhone einfach aktualisiert, d. h. es wurden ausschließlich neue SMS oder Telefonnummern nochmal synchronisiert und nicht die bereits übertragenen. So hatte ich also nie etwas doppel oder dreifach. Im Umkehrschluss hieße das ja auch eigentlich, dass bei einer Synchronisation nicht nur bei MyPhone Daten doppelt gespeichert werden müssten, sondern auch auf dem Handy.

Für den Fall, dass Du die Daten auf ein leeres (weil neues) Handy übertragen möchtest, richtest Du dies bei MyPhone als neues Handy ein und sagst MyPhone damit, dass die Daten von MyPhone an das Handy übertragen werden sollen. Lies dazu die Hilfe in MyPhone im Internet.

Genauso hab ich mir das auch gedacht. Die Hilfe war da aber nicht sonderlich hilfreich. Letztendlich habe ich es dann doch geschafft. Ich habe die Synchronisation erstmal als Teslauf mit den (verlustbaren) Fotos gemacht und als ich gesehen habe, dass sie auf dem Handy snd, alle weiteren synchronsiert.

Über kurz oder lang solltest Du über richtige Backupprogramme nachdenken, die Du im Forum mit der entsprechenden findest.

Oje, mit Backupprogrammen habe ich keine gute Erfahrungen gesammelt :biggrin: Ich wollte vor ein paar Monaten Das Programm von SPB installieren und danach hat der Touchscreen seinen Geist aufgegeben und wollte partout nicht smehr machen. Da half nur noch ein Hardreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maestro1848

@ Nördlicher

darum gehts doch garnicht.

was sychrosnisieren bedeutet ist mir schon klar.

Eben drum wollte ich ja einen Kontakt archivieren, damit der eben NICHT aus versehen weg ist. Aber wieso wird er dann vom Telefon gelöscht, wenn ich ihn ja auch in MyPhone nicht löschen, sondern archivieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nÖrDlIcHeR

@ Nördlicher

darum gehts doch garnicht.

was sychrosnisieren bedeutet ist mir schon klar.

Eben drum wollte ich ja einen Kontakt archivieren, damit der eben NICHT aus versehen weg ist. Aber wieso wird er dann vom Telefon gelöscht, wenn ich ihn ja auch in MyPhone nicht löschen, sondern archivieren will.

Ich versuche es nochmal. Meine Geduld ist da schier endlos, da ich weiss, wie es einem geht, wenn was nicht gehen will, soll, kann oder wie auch immer.

Ich kann auch nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, da ich die Weisheit nicht mit Löffeln zu mir nehme und auch nur ein User bin.

1. Das Archiv bei MyPhone ist wie ein Papierkorb zu verstehen. Das erklärt auch die Möglichkeit, dass Daten wiederhergestellt werden können. Alles was dahin verschoben, also gelöscht wird, ist für MyPhone der Auftrag, den gleichen Datensatz auf dem Handy zu löschen. Umgekehrt gilt das für's Handy.

2. Auch ich habe durch meine Tüftelei mit dem Handy meine Pim.vol zerschossen und hatte keine Kontakte mehr auf dem Handy. Zuvor hatte ich mit MyPhone gesynct und dachte, na gut, synchronosierste nochmal mit MyPhone. Und siehe da: In MyPhone auch alles weg.

Hab dann probiert und meine Erkenntnisse hier niedergeschrieben.

3. Warum glaubt Ihr denn warum Microsoft auf der Homepage von MyPhone folgendes schreibt:

MyPhone bietet folgende Möglichkeiten:

Automatische Sicherung des Telefons

????????????????

Bestimmt weil Microsoft sooooo bescheiden ist und MyPhone echt die Granate für Synchronisation ist.

Abschliessend mein Hinweis.

Ich synce mit Outlook und als Backupsoftware habe ich Sprite Backup.

Hab keine Sorgen oder schmerzlichen Verluste zu beklagen.

MyPhone ist für mich keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

warum nehmt ihr nicht einfach PIM Backup!?!

Da wird eine Datei erstellt, die ihr wahlweise auf Handy oder Karte ablegen könnt...

und könnt auch noch Custom mit sicher (habe ich aber noch nicht ausprobiert)

Rizzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plongeur

Bei mir ist ein ähnlicher Fall:

z.B. meine Favoriten sind auf MyPhone gesichert (145 Internet-Adressen). Nun mein Problem: am nächsten Tag sind auf meinem Handy nur noch wenige Favoriten vorhanden, alle anderen Adressen sind weg!!!

Wie kann es sein, dass die Dateien vom Handy gelöscht werden??? Obwohl ich keine Synchronisierung bei Microsoft MyPhone vorgenommen habe!!

Kann mir jemand helfen .... Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruphynator

hi!

ich hatte vor kurzem dasselbe problem. habe mein HTC HD2 umgetauscht und dann synchronisiert. hat alles geklappt. problem war nur, ich hatte viele kontakte doppelt, da ich übergangsweise mein altes nokia benutzen musste und alle meine kontakte auf sim gespeichert habe. wollte dann über den kontakmanager im HD2 alle kontakte löschen und danach mit myphone wieder synchronisieren. es waren alle kontakte gelöscht. zum glück habe ich irgendwann mal meine kontakte archiviert !!KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!. hier im forum hab ich gelesen, dass man nur auf nummer sicher gehen kann beim synchronisieren, wenn das handy bei myphone nicht mehr gespeichert ist. also unbedingt machen!! hat bei mir dann auch geklappt.

also:

- alles archivieren

- handy bei myphone löschen

- dann mit handy neu bei myphone anmelden

- archiv wiederherstellen

- synchronisieren

ACHTUNG!!! versucht auf keinen fall antworten von microsoft wegen eines WM 6.X handy zu bekommen, besonders wenn es um den verlust von daten bei myphone geht. ruft man die hotline an, wird man zunächst durch ein labyrinth von bandansagen geschleust und nach indien? oder wo auch immer hingeleitet und man versteht die leute schlecht und man hat das gefühl, die verstehen das problem nicht. ich wurde dann zu ZUNE (irgendwo außerhalb deutschsprachigen raumes) weitergeleitet, da die für WM-Phones zuständig sind. allerdings sind die nur "trainiert" auf wm 7 phones und u.a. marketplace. myphone gibt es bei marketplace und ich wollte nur wissen, ob man irgendwie an die gelöschten daten noch kommen kann. mir ging es nicht um WM. mir wurde immer gesagt, wir sind nicht für 6.X zuständig, nur fü 7. ich könnte es doch mal in einem forum von microsoft versuchen (es stellte sich heraus, dass man nur fragen zu WM 7 stellen konnte). mir wurde das irgendwann zu bunt. ich hab die zentrale in münchen angerufen, und gefragt, es müsse doch irgendwo jemanden geben, der sich mit 6.5 und myphone auskennt bei microsoft. schließlich heißt es ja Microsoft Myphone. die leitete mich direkt weiter und schwupps, war ich wieder im ausland und es fing alles wieder von vorne an.

ich schrieb eine email und teilte ihnen mit, dass ich ein htc hd2 mit wm 6.5 hab und gerne wissen möchte, ob ich oder microsoft irgendwie an meine gelöschten daten kommen kann. auch habe ich geschrieben, dass ich es bei ZUNE versucht habe, die aber nur für WM 7 zuständig sind und dass ich im microsoft forum keine antworten bekommen habe. ich war erstaunt darüber, wie schnell ich eine antwort bekam aber der inhalt war der hammer:

"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21. Juli 2011 zum Thema Synchronisation.

Hiermit möchten wir Sie bitten, dass Sie sich an den Zune-Support wenden.

Die Kollegen sind für Anfragen zur Synchronisation von Outlook mit dem Windows Phone 7 zuständig.

Wir stellen Ihnen die Telefonnummer gern zur Verfügung: +49 693 80789269

Weitere Informationen finden sie unter folgendem Link:

https://answers.microsoft.com/de-de/phone/default.aspx"

da fällt einem nichts mehr zu ein. habe mich beschwert und dass die mal meine email richtig lesen sollten. dann verwiesen die mich darauf, dass es ein herstellerproblem ist und ich mich an htc wenden sollte. wie kann es sein, dass ein anliegen zu myphone von microsoft von einem handyhersteller beantwortet werden kann??? hat hct etwa den myphoneserver??

tut mir leid, aber ich denke, hier ist ein guter platz um mal dampf ablassen zu können und solch einen erfahrungsbericht mit anderen HD2lern zu teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo ruphynator,

du kannst hier gern mal dampf ablassen wenn dir das irgendwas hilft aber BEVOR du das machst solltest du dich erst mal über den aktuellen stand der dinge kundig machen.

my phone wurde zum 08.06.2011 eingestellt und darüber wurde jeder myphnoe nutzer (mehrmals) informiert!

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/207055-my_phone_dienst_fuer_windows_mobile_6_x_abgeschalten.html

hierzu kam auch noch der hinweis von ms, dass die daten von myphone zu skydrive überspielt werden ergo du hast gar nicht mehr die möglichkeit auf deine daten über myphone zuzugreifen.

myphone ist imho seit anfang juni auch nicht mehr über den marktplatz zu beziehen.

über den ms chat kannst du dich sowohl über wm6, als auch wp7 informieren und den support suchen aber du solltest da schon im hinterkopf behalten, dass wm6 ein auslaufmodell ist. :eusa_sile

zu deiner vorgehensweise sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass myphone mit der priorität der aktualität gearbeitet hat. wenn du also in deinem hd2 alle kontakte löscht und danach syncst, dann werden doch logischerweise die von myphone überschrieben/gelöscht - oder?!

das probelm ist also weder ms noch myphone noch das hd2 sondern der user, der hier keinen plan hatte.

sorry für meine deutlichen worte aber wenn man fehler macht darf man sich im nachhinein nicht drüber beschweren und dann noch die schuld bei anderen suchen. :eusa_naug

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruphynator

hi flash!

wenn ich keine kontakte mehr auf dem HD2 habe und dann synce, sind die bei myphone auch weg. das war mir im nachhinein auch logisch! im ersten moment ist der schock natürlich groß, aber letzendlich habe ich den fehler gemacht, ist ja klar.

zur myphone-abschaltung. die email zur benachrichtigung der abschaltung des dienstes ist vom 8. juni 2011 und nicht die abschaltung selbst. ich habe eine email von microsoft bekommen, in der steht, dass der myphone dienst zum 7. august 2011 abgeschaltet wird und die website ab 15. august nicht mehr zu erreichen ist. zur zeit kann ich noch auf meine daten zugreifen. demzufolge muss es ja auch irgendwo noch einen ansprechpartner geben.

mir gind es beim dampfablassen nicht darum, dass ich so blöd war und meine daten selbst gelöscht habe. vielmehr ging es um die beSCHEIDEne kundenbetreuung von microsoft, dass man mir nicht einmal richtig zugehört und meine klar ausgedrückte email nicht richtig gelesen hat und dass niemand im hause über myphone und wm6.x bescheid weiß. ich weiß, WM6.5 und myphone sind auslaufmodelle, aber wenn ich ein altes auto habe und da läuft was nicht richtig, dann können mir die in der werkstatt auch helfen, obwohl das auto nicht mehr gebaut wird.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ ruphynator

das mit den daten hab ich jetzt durcheinandergewürfelt :sorry:

ja das mit dem syncen ist schon so ne verzwickte sache aber ich versteh immer noch nicht, warum du dich da ausschließlich auf myphone verlässt?

vielleicht bin ich ja paranoid was den datenverlust angeht aber gesynct habe ich meine daten immer mit outlook und outlook hat jeden tag ne sicherung gemacht. wenn ich also das hd2 UND outlook gleichzeitig abschieße konnte ich immer noch die vortagessicherung von outlook einspielen. zusätzlich habe ich vor jeder änderung am hd2 (auch wenn ich "nur" ne app installiert habe) immer ne komplettsicherung mit spbbackup gemacht und das hat mir schon so manches mal den ar..h gerettet.

wenn du auf die zukünftigen systeme von ms aufsteigen willst, dann kommst du um die cloudlösung nicht rundrum und ehrlich gesagt ich will jetzt gar nicht mehr drauf verzichten.

wenn du interesse hast hier mal ne kleine anleitung:

https://cthtc.posterous.com/

zum service von ms will ich mich eigentlich nicht groß äußern. viele unternehmen verlagern ihre servicecenter irgendwo ins ausland und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass man jemanden an der strippe hat, der nicht so gut deutsch kann.

drum hab ich ja auch geschrieben wenn du irgendwas willst geh am besten in den chat rein und lass dich dort beraten. was bei dir mit deiner anfrage gelaufen ist, ist natürlich voll daneben gewesen aber genau aus diesem grund habe ich mir es abgewöhnt auf diesem weg mit den leuten dort in kontakt zu treten.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.