Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bayernfan94

mysteriöse sms'n :(

Frage

bayernfan94

hallo liebes forum

habe gerade hintereinander 2 sms'n bekommen .

diese machen mir mittlerweile angst , da ich schon erfahrung damit gemacht habe ..

1 sms :55077

passwort : 3858

de.iq-increase.com

oder antworte START to 55077

ABO Euro 4.99/woche , CS : 01805090018

2 sms : 33233

bezahlcode = passwort : 1285 im web eingeben . du bekommst 5 ortungen fuer nur 2,99EUR/woche zzgl.ggf.GPRS

Mehr infos : faq.mobilespy.de

kann mir jemand helfen?

hat sich irgendein mensch sich mit meiner nummer dort angemeldet ?

oder ist es nur werbung ?

und wenn ja , wie sind die an meine nummer gekommen :( `?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
udogigaherz

Das ist Werbung, weiter nichts. Wenn du den Instruktionen folgst, hast nen Abo oder sonstwas gekauft. Wie die an deine Nummer gekommen sind? Nun, da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, entweder hat irgendein Mitarbeiter (der natürlich inzwischen entlassen wurde) deines Netzproviders oder Telefonanbieters die Nummern, die für ihn verfügbar waren, gegen gutes Geld an diese Spamfirmen verkauft oder sonst jemand, der deine Nummer kannte oder man hat einfach einen Wählcomputer per Zufallsgenerator deine Nummer anwählen lassen (ist aber unwahrscheinlich, da denen diese SMS ja auch Geld kostet).

Lösch die Dinger einfach und fertig. Angst brauchst du keine zu haben, nachdem diese Spammer gemerkt haben, dass von dir keine Antwort kommt, werden sie das sein lassen, da auch die rechnen können. Das dümmste, was du machen könntest, wäre denen zu antworten oder sonstwie zu reagieren, denn dann wissen sie, dass hinter der Nummer ein tatsächlicher potentieller Kunde steckt, dann wirst du immer noch mehr zugespamt.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samson1976

... Das dümmste, was du machen könntest, wäre denen zu antworten oder sonstwie zu reagieren, denn dann wissen sie, dass hinter der Nummer ein tatsächlicher potentieller Kunde steckt, dann wirst du immer noch mehr zugespamt.

Ob die Nummer tatsächlich existiert, wissen die spätestens nach Erhalt des Statusreports....

Da bedarf es keiner Rückmeldung um das herauszufinden.

Gruß,

der Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
udogigaherz

Ob die Nummer tatsächlich existiert, wissen die spätestens nach Erhalt des Statusreports....

Da bedarf es keiner Rückmeldung um das herauszufinden.

Gruß,

der Frank

Ja schon aber wenn er nicht reagiert lassen die es bald sein, da es offensichtlich keinen Zweck hat. Reagiert er aber und ruft dort an und wenn auch nur, um sich zu beschweren, so habe die die Bestätigung, dass es sich um eine "Live"-Nummer handelt (es gibt ja auch noch zahlreiche "Tote" Nummern, die zwar existieren, die aber nie benutzt werden, z. B. wenn jemand ein Vertragshandy erworben hat dessen SIM-Karte er aber nie benutzt, weil er mit blau.de oder Symio oder klarmobil telefoniert.

Grüße

Udo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bayernfan94

puuh :D

ich dacht schon jmd. hat ein abo mit meiner krte abgeschlossen :D

danke jungs :D

eine frage hätt ich noch :D

wann kommt raging thunder 2 raus ? :D

ich warte jetz seid november oder so dadrauf , alle meinten es kommt im neujahr raus ...

und etwas zu adobe flash :D ... wann kommt es raus ? :(

in DM soll Adobe gemeint haben , im ersten quartal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wassernixe

Ich wurde über Facebook auf eine Webseite bezüglich Liebeshoroskope (oder so ähnlich) weitergeleitet. Da ich davon ausging, dass dieser Service kostenlos ist, habe ich meine Handynummer zwecks Zusenden eines Pins angegeben. Abgesehen davon, es gab auch keinerlei (!!!) Hinweise auf ein kostenpflichtiges Abo auf dieser Seite. Dann bekam ich eine SMS mit meinem persönlichen Pin und dem Hinweis, dass ich ein (Horoscopes) ABO für 4,99 Euro/Woche abgeschlossen hätte.

Ich habe mich dann dort eingeloggt und m.E. alle Abos sofort wieder gelöscht. Leider kann ich meine Handynummer auf dieser Webseite NICHT löschen.

Kann mir jemand einen entsprechenden Ratschlag geben?

Gibt es Chancen, bei meinem Mobilfunkprovider diese Kosten im Vorfeld zu blockieren?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

:stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martyfan

Hallo Wassernixe, wie Du sie blocken kannst, weiss ich leider nicht, aber ich habe solange

Emails an sie geschrieben, bis sie mir (mir ist dasselbe wie Dir passiert) den Betrag von 4,99 zurücküberwiesen haben--auf mein Pay-Pal-Konto. Es hat aber 3 Monate und unzählige Erinnerungsmails gedauert--"wegen des chinesischen Neujarsfest verlängern sich unsere Bearbeitungszeiten " und ähnlichen Bullshit bekommt man zu lesen. Die "Kundenberater" können aber sehr gut deutsch, und da sie das Wort "Rechtsanwalt" kennen, kam das Geld dann nach ca. 12 Wochen zurück.

Good Luck, Wassernixe!

Email: supportde@iq-increase.com

"Firma":

Mobilefunster

15/F., Tower 1, Grand Central Plaza

138 Shatin Rural Committee Road, Shatin

Hongkong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.