Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sbtm

myWirecard 2go - Die Prepaid VISA "von der Tanke"

Frage

sbtm

Hallo,

da man in fast jedem Thread liest dass es doof von Samsung ist dass man im Appstore nur mit Kreditkarte bezahlen kann, stelle ich hier mal eine relativ neue VISA-Karte vor für Jedermann. Ich habe zwar schon eine aber ich habe mir sie eben von der Tankstelle gekauft und direkt getestet.

1. Was ist das?

Die Visakarte "2Go" ist von der wirecard Bank und ist auch bekannt als mywirecard. Im Gegensatz zur onlinevariante der mywirecard kann man die hier vorgestellte Karte auch mit Bargeld an den Verkaufsstellen aufladen.

2. Vorteile?

Man kann sich die Karte ganz ohne große Umstände an einer Verkaufsstelle kaufen ohne Formulare auszufüllen oder auf eine Karte per Post zu warten. Vorteil gegenüber online-Karten ist dass diese physisch ist und man sie wie eine normale VISA einsetzen kann. Ausgenommen das Abheben von Bargeld an Geldautomaten.

3. Was kostet das?

Die Karte kostet einmalig 9,95€. Bar-Aufladungen kosten eine Gebühr von 4%. Ja das scheint happig aber bei einer Bar-Aufladung von 25€ bleiben 24€ auf der Karte, immerhin. Ich persönlich werde sie lediglich für den Appkauf benutzen.

Aufladesummen per Bargeld sind 25€, 50€, 100€ und 150€.

Die Karte kann auch per Überweisung aufgeladen werden, da kostet eine Aufladung dann 1€. Mehr infos:

4. Wo bekomme ich die?

Also bei mir im Umkreis gibt es diese Karte bisher nur bei JET-Tankstellen, steht ganz unauffällig bei den anderen Prepaidkarten/Aufladekarten. Hier kannst du nachschauen wo die nächste Verkaufsstelle in deiner Nähe ist:

So jetzt zur Funktionsweise:

Die Karte wird an der Kasse eingescannt und man muss einen Aufladebetrag auswählen. Ich habe erstmal 25€ genommen +9,95€ einmaliger Kaufpreis.

Die Karte muss dann per SMS oder im Internet aktiviert werden (14 cent +transport) und das Guthaben ist sofort einsetzbar.

In der Packung sind enthalten: AGBs, Karte, Anleitung.

Die Karte arbeitet problemlos mit Samsung Apps zusammen, keine Probleme zu melden.

Das hier soll keine Werbung sein, aber wenn man ständig das Gemecker über die Kreditkartenpflicht im Appstore liest, dann versucht man ihnen mal ein paar gute Lösungen zu präsentieren. Soweit ich weiss muss man für die mywirecard nicht volljährig sein da sie auf Guthabenbasis arbeitet. Zudem steht die Karte in keinem Zusammenhang mit deinem Namen (außer die Unterschrift auf der Rückseite, aber die Karte hat vorne "Meine Karte" abgedruckt, das muss man zB angeben wenn der Name des Kartenbesitzers verlangt wird). Verlieren sollte man die Karte nicht da sie nicht gesperrt werden kann und der Finder/Dieb das Guthaben verprassen kann.

Also, wer bereit ist einmal n Zehner zu investieren und dem 1€ Gebühr bei 25€ Aufladung nicht zu viel ist, und wer sie sowieso nur für den gelegentlichen Appkauf nutzen will, dem aber eine Auflademöglichkeit per Bargeld wichtig ist der sollte diese Karte mal probieren.

Aber wie immer gilt, erst alles gründlich durchlesen. Infos gibt es hier: https://www.mywirecard.com/2go/cards2go.html

Im Anhang noch ein paar Bilder von dem Plastik damit ihr wisst wie die Packung aussieht.

Im Übrigen halte ich Paypal für Schrott weil die Gebühren für mein Empfinden zu hoch sind.

Was ich aber begrüßen würde wäre die Zahlungsmethode "Paysafecard", das sind Guthabenkarten die man benutzt bis sie leer sind und dann eine neue kauft etc. Für Internetbezahlung sehr gut und bieten auch viele Onlinedienste etc auch an (zB Facebook).

MfG

post-600983-1435685389157_thumb.jpg

post-600983-1435685389229_thumb.jpg

bearbeitet von sbtm
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
sbtm

Wie lang hat bei euch die erstaufladung gedauert?

Also an der Tanke circa 1 Sekunde ;)

Wenn du die Onlinevariante nimmst kannst du so ein Zettelchen ausdrucken mit nem Strichcode drauf und damit dann zur Tanke rennen und dort aufladen, das ist immer ohne Zeitverzögerung. Musst aber wohl per SMS noch die Karte kurz aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shaun_white

lol hier gehts ab... alle unter 18 können sich ja auch eine happz schenkcard an der tanke holen... ist so ne geschenkkarte als mastercard. Bei der wirecard muss man btw irgendwann auch nen ausweis hinschicken, wenn man alle limits usw haben will. Und paypal verifizieren geht eben auch dann erst, weil paypal einen adresscheck macht. Ohne ausweis eingeschickt zu haben geht das natürlich nicht. Deswegen geht das mit ner happy schenkcard auch nicht.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wieviel Geld will man sich als minderjähriger da eigentlich Bunkern dass man Limits freischalten muss? Der Sinn des Threads war eigentlich eine Karte zu haben für den App-Kauf... von Großeinkäufen oder als "Geldumschlagplatz" war ja nie die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Holt euch doch ne O2 Prepaid-Karte und ladet die Apps darüber....Geht ja nun offensichtlich. Damit sollte allen Kredit-Kartenmuffeln (so wie mir:icon_bigg) geholfen sein.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

hmm.. soll das im Appstore auf dem Handy funzen oder auch in Kies?... bei mir seh ich bei beiden diese Bezahloption nicht. Ok ich habe eine geflashte Firmware und der Appstore ist wohl nicht die aktuellste Version...

nun die Frage ob und wie ich den seperat aktualiseren kann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

Hallo Tommi5893,

ich schreibe Ihnen als Mitarbeiter des YUNA Service Teams und bedaure sehr, dass wir Ihre YUNA Card sperren mussten. Die Herausgabe einer YUNA Card ist leider an die Volljährigkeit gebunden.

Bitte wenden Sie sich an unser Servicecenter. Unsere Kontaktinformationen finden Sie unter https://www.yunacard.com/de/kontakt/. Unter Angabe Ihrer Bankdaten wird das verbleibende Kartenguthaben Ihnen selbstverständlich zurücküberwiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr YUNA Team

wer lesen kann ist klar im vorteil^^

soll jetzt nicht agressiv rüber kommen aber ich habe geschrieben das die karte über meinen vater läuft und ich sie nur mitbenutzen darf.

da mein vater hier im forum nicht angemeldet ist habe ich halt die frage gestellt. die karte ist mitlerweile auch wieder offen (danke dafür schonmal)

der service von yuna ist schon ok aber warum wurde die karte jetzt gesperrt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
YUNA Team

Hallo Tommi5893,

wer lesen kann ist klar im vorteil

aufgrund der Informationen aus Ihrem Post war es uns bei der Antwort nicht möglich herauszufinden, ob es sich um eine temporäre oder finale Sperrung des Accounts handelte.

der service von yuna ist schon ok aber warum wurde die karte jetzt gesperrt???

Details über Sicherheitsmaßnahmen in Einzelfällen dürfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht hier mitteilen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an info [at] yunacard [dot] com.

Schöne Feiertage wünscht Ihnen

Ihr YUNA Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Datenschutz beschaeftigt sich ja hauptsaechlich damit, Daten vor ihren rechtmaessigen Besitzern zu schuetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wie seriös ist das eigentlich wenn Kunde und KK-Firma sich in einem Forum über Handys (bzw generell in einem Forum) über die gesperrte Karte etc austauschen? Wenn überhaupt dann hätte der liebe YUNA Mitarbeiter/Praktikant/whatever doch auch eine PN schicken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CherryLady

Also ich finds schon legitim wenn sie das über die Volljährigkeit etwa schreiben, vielleicht haben das nicht alle gewusst und Yuna informiert dann eben darüber - der Rest wird eh nicht sichtbar oder herauslesbar! Verstehe also jetzt das meckern nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

sowas wirkt generell einfach nicht seriös und auf mich deswegen nicht gerade vertrauenserweckend. Wäre es ein Yuna eigenes SupportForum wäre das zB wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

sowas wirkt generell einfach nicht seriös und auf mich deswegen nicht gerade vertrauenserweckend. Wäre es ein Yuna eigenes SupportForum wäre das zB wieder was anderes.

so sehe ich das auch.

ich war schon ein wenig erschrocken das mir ein Yuna Arbeiter hier im Forum auf meine frage antwortet.

aber er hat ja zum glück meine Daten für sich behallten.

was ich aber ein wenig lächerlich fand war das er schrieb das meine karte gesperrt worden sei weil ich noch nicht volljährig bin.

ich hab doch aber dazu geschrieben das die karte über mein Vater läuft und der ist älter als 18^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

@sbtm

hmm.. soll das im Appstore auf dem Handy funzen oder auch in Kies?... bei mir seh ich bei beiden diese Bezahloption nicht. Ok ich habe eine geflashte Firmware und der Appstore ist wohl nicht die aktuellste Version...

nun die Frage ob und wie ich den seperat aktualiseren kann ^^

Ob das über KIES geht, hab ich noch nicht probiert...Ich vemrute mal aber, dass das nicht geht...

Woher soll KIES denn unsere Telefon-Rechnung kennen?:icon_chee

Ansonsten verwende ich den AppStore in der Version 1.0.71...Hat sich zuletzt am 10.12.10 geupdatet...

Firmware hab ich die JI5 (offizielle Aktuelle...)

Bist du denn direkt bei O2 oder bei einem Anbeiter, der das Netz von O2 nutzt?

Bei mir habe ich bisher bei jeder "Kauf-App" nun die Möglichkeit "Telefonrechnung" bei der Bezahlung auszuwählen...

mfg

edit: zum Thema YUNA

Ich muss dem zustimmen, dass es unseriös scheint, wenn ein ServiceMitarbeiter diesbzüglich in einen Fred "reinplatzt"...Auf den Kunden kann es zum einen "kontrollierend" wirken (woher weiß der Service Mitarbeiter denn, dass genau zu dem Zeitpunkt hier eine Fred über diese Angelegenheit im Gange ist?) und zum Anderen kenne ich aus anderen Bereichen in anderen Foren, wohin sowas ganz schnell führt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shaun_white

es ist auf jeden fall ungewöhnlich - keine frage... doch ist nicht so die schnellstmögliche hilfe ohne die verletzung von irgendwelchen privaten daten geleistet worden?

klar kann sowas stark nach hinten losgehen, deswegen er sich ja auch dann beim support melden soll ;-)

geiles beispiel hierzu: activision und 4chan (das anarchoforum im internet):

https://i.imgur.com/w9MAc.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tomtom5893

das bild check ich nicht (liegt vlt. an meinem schlechten englisch^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vibrio

Hey,

ich hab' mich jetzt auch für die wirecard entschieden und um dies zu testen erstmal nur einen geringen Betrag per Online-Überweisung auf die Karte übertragen. Bis jetzt ist es leider noch nicht angekommen.

Kann mir jemand sagen, wie lange es bei euch mit der Erstüberweisung auf die wirecard gedauert hat?

LG, vibrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GluecksKeks86

Wielange ist es bei dir her?

Bei mir hat es 2-3 Tage gedauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vibrio

Wielange ist es bei dir her?

Bei mir hat es 2-3 Tage gedauert

ich habs erst gestern überwiesen.

und ja, ich bin sehr ungeduldig :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nmk21

hmm ist ne coole sachen

aber leider nichts für mich

habe neben der normalen bankkarte und visa karte von meiner bank

seit mehr als 2 jahren... eine prepaid visa von meiner hausbank...

die karte punktioniert fast so wie diese

und ist bei mir kostenlos, und in den ander fälle die ich kenne, meisten auch....

und aufladen kann ich meine prepaid auf 3 möglichkeiten....

1. reguläre überweisung

2. online überweisung

3. sb automat

wobei möglichkeit 1 ca. 2-3 tage dauert

möglichkeit 2 & 3 Binnen 30 sec abgeschlossen ist!

von daher.... wünsch ich euch viel spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragen12

hab mir die karte auch gekauft und man kann ja damit auch in läden einkaufen. und man braucht doch einen pin oder nich? ich find den irgendwie nich gibts für die karte überhaupt einen pin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.