Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sbtm

myWirecard 2go - Die Prepaid VISA "von der Tanke"

Frage

sbtm

Hallo,

da man in fast jedem Thread liest dass es doof von Samsung ist dass man im Appstore nur mit Kreditkarte bezahlen kann, stelle ich hier mal eine relativ neue VISA-Karte vor für Jedermann. Ich habe zwar schon eine aber ich habe mir sie eben von der Tankstelle gekauft und direkt getestet.

1. Was ist das?

Die Visakarte "2Go" ist von der wirecard Bank und ist auch bekannt als mywirecard. Im Gegensatz zur onlinevariante der mywirecard kann man die hier vorgestellte Karte auch mit Bargeld an den Verkaufsstellen aufladen.

2. Vorteile?

Man kann sich die Karte ganz ohne große Umstände an einer Verkaufsstelle kaufen ohne Formulare auszufüllen oder auf eine Karte per Post zu warten. Vorteil gegenüber online-Karten ist dass diese physisch ist und man sie wie eine normale VISA einsetzen kann. Ausgenommen das Abheben von Bargeld an Geldautomaten.

3. Was kostet das?

Die Karte kostet einmalig 9,95€. Bar-Aufladungen kosten eine Gebühr von 4%. Ja das scheint happig aber bei einer Bar-Aufladung von 25€ bleiben 24€ auf der Karte, immerhin. Ich persönlich werde sie lediglich für den Appkauf benutzen.

Aufladesummen per Bargeld sind 25€, 50€, 100€ und 150€.

Die Karte kann auch per Überweisung aufgeladen werden, da kostet eine Aufladung dann 1€. Mehr infos:

4. Wo bekomme ich die?

Also bei mir im Umkreis gibt es diese Karte bisher nur bei JET-Tankstellen, steht ganz unauffällig bei den anderen Prepaidkarten/Aufladekarten. Hier kannst du nachschauen wo die nächste Verkaufsstelle in deiner Nähe ist:

So jetzt zur Funktionsweise:

Die Karte wird an der Kasse eingescannt und man muss einen Aufladebetrag auswählen. Ich habe erstmal 25€ genommen +9,95€ einmaliger Kaufpreis.

Die Karte muss dann per SMS oder im Internet aktiviert werden (14 cent +transport) und das Guthaben ist sofort einsetzbar.

In der Packung sind enthalten: AGBs, Karte, Anleitung.

Die Karte arbeitet problemlos mit Samsung Apps zusammen, keine Probleme zu melden.

Das hier soll keine Werbung sein, aber wenn man ständig das Gemecker über die Kreditkartenpflicht im Appstore liest, dann versucht man ihnen mal ein paar gute Lösungen zu präsentieren. Soweit ich weiss muss man für die mywirecard nicht volljährig sein da sie auf Guthabenbasis arbeitet. Zudem steht die Karte in keinem Zusammenhang mit deinem Namen (außer die Unterschrift auf der Rückseite, aber die Karte hat vorne "Meine Karte" abgedruckt, das muss man zB angeben wenn der Name des Kartenbesitzers verlangt wird). Verlieren sollte man die Karte nicht da sie nicht gesperrt werden kann und der Finder/Dieb das Guthaben verprassen kann.

Also, wer bereit ist einmal n Zehner zu investieren und dem 1€ Gebühr bei 25€ Aufladung nicht zu viel ist, und wer sie sowieso nur für den gelegentlichen Appkauf nutzen will, dem aber eine Auflademöglichkeit per Bargeld wichtig ist der sollte diese Karte mal probieren.

Aber wie immer gilt, erst alles gründlich durchlesen. Infos gibt es hier: https://www.mywirecard.com/2go/cards2go.html

Im Anhang noch ein paar Bilder von dem Plastik damit ihr wisst wie die Packung aussieht.

Im Übrigen halte ich Paypal für Schrott weil die Gebühren für mein Empfinden zu hoch sind.

Was ich aber begrüßen würde wäre die Zahlungsmethode "Paysafecard", das sind Guthabenkarten die man benutzt bis sie leer sind und dann eine neue kauft etc. Für Internetbezahlung sehr gut und bieten auch viele Onlinedienste etc auch an (zB Facebook).

MfG

post-600983-1435685389157_thumb.jpg

post-600983-1435685389229_thumb.jpg

bearbeitet von sbtm
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
zmdr

hab mir die karte auch gekauft und man kann ja damit auch in läden einkaufen. und man braucht doch einen pin oder nich? ich find den irgendwie nich gibts für die karte überhaupt einen pin?

Wo hast Du dir diese Karte denn gekauft?

Irgendwie finde ich diese Karte nirgendswo mehr bei uns.

Gibt es die überhaupt noch zukaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wembacher_ts

Bestell doch bei www.viabuy.com, da wird deine Kreditkarte innerhalb von 24h versendet. Fast so schnell wie bei der Tanke kaufen und Du musst nicht raus bei dem Kackwetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malle83

hallo ich hab grade mal ein wenig mit gelesen.also ich möchte mir auch die karte holen.ich hab nur eine kleine frage zu den ganzen.unzwar kann ich da auch mit im play store bezahlen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malle83

ich hoffe es geht habe ein samsung gt-i9100g und das hatte ich so gekauft kann nicht uber mein anbieter keine app´s bezahlen und da hab ich eine d2 karte drin(callya) danke für die info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Also ich hatte mir auch solch eine Karte gekauft.

Im Ergebnis konnte ich weder für Windows Phone, noch bei Xbox Live oder Android bezahlen.

Denn im Endeffekt haben die meisten Betreiber sogenannte Prepaid Kreditkarten vom Kauf ausgeschlossen.

Ich denke das Geld kannst Du Dir sparen, solltest Du nicht aus anderweitigen Gründen unbedingt solch eine Karte brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Also ich hatte mir auch solch eine Karte gekauft.

Im Ergebnis konnte ich weder für Windows Phone, noch bei Xbox Live oder Android bezahlen.

Denn im Endeffekt haben die meisten Betreiber sogenannte Prepaid Kreditkarten vom Kauf ausgeschlossen.

Ich denke das Geld kannst Du Dir sparen, solltest Du nicht aus anderweitigen Gründen unbedingt solch eine Karte brauchen.

Stimmt nicht!!!

Ich nutze die wirecard überall im Internet und auch im playstore und es klappt einwandfrei. Prepaid kreditkarten werden nicht ausgeschlossen die sind genauso gültig wie andere. Wahrscheinlich hast du es falsch angestellt.

Also nicht solche unwahrheiten verbreiten.

Bei xbox live funzt die bei mir übrigens auch.

Gesendet von meinem GT-I9070

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Stimmt nicht!!!

Ich nutze die wirecard überall im Internet und auch im playstore und es klappt einwandfrei. Prepaid kreditkarten werden nicht ausgeschlossen die sind genauso gültig wie andere. Wahrscheinlich hast du es falsch angestellt.

Also nicht solche unwahrheiten verbreiten.

Bei xbox live funzt die bei mir übrigens auch.

Gesendet von meinem GT-I9070

Hmm also von Anfang an:

ich habe die Karte gekauft und im Internet aktiviert.

Dann mit 30€ betankt. In jeder Maske, sei es Microsoft oder Google bekomme ich die Meldung meine Zahlungsart kann nicht autorisiert werden.

Nachfrage beim Kartenbetreiber ergibt, ja meine Karte sei aktiv und ja, meine Karte verfügt auch über ausreichendes Guthaben.

Die Google Play Support Seite sagt folgendes (Zitat):

Geschenk-/Prepaid-Kreditkarten und EC/Maestro-Karten

Bitte beachten Sie, dass manche Geschenkkarten und Prepaid-Kreditkarten (ausgegeben von Visa, MasterCard, American Express oder Discover) nicht für den Kauf von digitalen Inhalten benützt werden können. Falls Sie Probleme haben, einen Kauf auf Google Play mit einer Geschenkkarte oder Prepaid-Kreditkarte zu tätigen, kontaktieren Sie bitte den Herausgeber Ihrer Karte, um sicherzustellen, dass diese für den Kauf von digitalen Inhalten freigegeben ist.

Beachten Sie bitte ebenfalls, dass EC/Maestro-Karten nicht für den Kauf von digitalen Inhalten auf Google Play unterstützt wird.

Derzeit sind keine Geschenkkarten von Google Play erhältich.

Nun, ich möchte keine Unwahrheiten verbreiten.

Aber so technisch affin bin ich schon, ein paar Daten in eine Eingabemaske zu prügeln und ein positives Ergebnis erwarten zu dürfen.. :hiding:

Nichts desto trotz :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Mein mywirecard 2go Visa wurde von Microsoft (Xbox LIVE), Arvato-Bertelsmann, google Play Store, PayPal, AndroidPIT und Apple APP Store akzeptiert und ich bezahle darüber, dies war mit der ersten mywirecard 2go Visa, welche ich an der Tanke gekauft habe so und ist noch immer mit der neuen mywirecard 2go Visa der Fall, welche ich kostenlos zugeschickt bekommen habe, die mywirecard 2go Visa funktioniert zu 100% und das auch bei Bekannten, die sich diese Karte geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Strange.

Dann würde ich den kartenherausgeber bezüglich digitaler inhalte kontaktieren. Also scheinen nicht die shops die karten auszuschließen sondern die herausgeber selbst.

Diese Fehlermeldung kam bei mir nur bei nicht ausreichendem Guthaben.

Bei spotify funktioniert die wirecard visa auch.

Hast du überhaupt die wirecard visa von der hier die rede ist oder eine andere?

Gesendet von meinem GT-I9070

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Hallo zusammen,

ich mus nun meine Aussage aus Post#71 zurücknehmen.

Es gab anscheinend ein Problem mit der Aktivierung.

Ich habe die Karte gestern noch mal übers Internet aktiviert, nun kann ich sie problemlos hinzufügen bzw. Käufe tätigen.

post-69679-14356907548799_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ratte121

Hallo kann mir einer sagen ob ich mit dieser Karte auch Whattsapp bezahlen kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

Normal sollte das funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Sollte gehen da es ja über Google Play läuft...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bernd2011

Hallo,

Mein Junior hat diese Karte seit 3 Jahren, weiß jemand was das kostet wenn er sie kündigt damit er das Geld dafür noch aufladen kann.

Er möchte auf paysafecard umsteigen.

Kündigen geht per Mail oder Post das hat er schon raus gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Na ich denke das können die von Wirecard am besten beantworten, warum ruft ihr da nicht einfach an oder schreibt eine E-Mail? Dafür haben die schließlich einen support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ich bin btw auf kalyxa pay umgestiegen. Finde ich noch besser als Wirecard. Aber nix mit an der tanke aufladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.