Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harald Baum

N70 - kein Netz mehr

Frage

Harald Baum

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und habe auch gleich das erste Problem mitgebracht:

Habe mein N70 im Flieger auf "offline" gestellt, um während des Flugs Musik hören zu können. So weit, so gut.

Am Flughafen habe ich dann wieder das Profil "allgemein" gewählt, aber das Handy findet einfach kein Netz mehr. Die SIM-Karte ist OK, in einem anderen Handy funktioniert sie. Habe auch schon eine andere SIM-Karte ins N70 gelegt, aber leider auch ohne Erfolg.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und weis eine Lösung. Wäre echt toll!

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße aus dem Rheinland!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Obnoxy

Antennenkontakte prüfen,

PA (Empfangsendstufe polstern)

Dazu muss das Handy aber auch aufgemacht werden.

Falls die Endstufe im Eimer ist, kannst selbst nichts mehr machen (ausser vll noch mit Heissluft nachlöten), sonst musst es entweder bei Nokia einschicken, oder einem Kompetenten Reperaturservice geben. PA kostet normalerweise um die 10 Euro, Reperaturkosten hab ich grad nicht im Kopf, dürfte aber nicht billig werden.

Cya MFG Obnoxy ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harald Baum

Hallo Obnoxy!

Danke für die Antwort. Werde das Gerät einfach mal aufmachen und mir die ganze Sache anschauen. Mehr als komplett zerstören kann ich das Ding je eh nicht mher. Info folgt dann.

Gruß Harald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Obnoxy

Disassembly Anleitung findest auf meiner Homepage unter BB5 Support --> N70 (blue-nokia.com)

Im Manual findest du den Sitz der Endstufe.

Polstern bedeutet einfach nur ein Stück papier auf den Chip zu legen, damit durch das Gehäuse dann etwas Druck auf den Chip ausgeübt wird. Ist aber nur ne kurzfristige Lösung (falls es überhaupt was bringt)

Cya MFG Obnoxy ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harald Baum

Habe alles versucht, aber leider ohne Erfolg. Da muss wohl jetzt ein neues geflogen kommen. Trotzdem Danke für die Unterstützung!

Harald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.