Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kb62

N8-Probleme mit Internet

Frage

kb62

Hallo,

ich hoffe, daß mir jemand helfen kann, nachdem ich mich nun schon mehrere Tage mit Internet-Verbindungsproblemen bei meinem N8 herumschlage...

Bei den folgenden Einstellungen kommt heute wieder: „web’n walk Befehl kann nicht ausgeführt werden.

Komisch ist, dass bei gleichen Einstellungen, ich am 29.12.

1. noch zu Hause ins Internet kam (weiß allerdings nicht, ob über linksys oder über die SIM-Karte) und

2. auch über die SIM-Karte – z.B. im Auto unterwegs – ins Internet kam. Allerdings ging es nicht, wenn ein WLAN in der Nähe war (z.B. an einem Bahnhof).

Hier sind die aktuellen Einstellungen:

Einstellungen/Verbindungen/Einstellungen/In WLAN wechseln:Manuell

…Datennutz. In Heimnetz: Immer fragen

…Datennutz. Bei Roaming: Automatisch

…Ziele/Internet:

Prio 1:linksys (Verbindungsname: linksys, Übertragungskanal WLAN, WLAN-Name: linksys, Netzstatus: öffentlich, WLAN-Modus: Infrastruktur, WLAN-Sicherheitsmodus: WEP, Verwendeter WEP-Schlüssel: #1, Authentifizierungstyp: offen

Prio 2: m-loadE+internet GPRS (Verbind.name: m-load…, Übertragungskanal:

Paketdaten, Zugangspunktname: m-load+…., Benutzername: eplus, Passwort abfragen: nein, Authentifizierung: gesichert, Startseite: https://www.gmx.de

Prio 3 m-loadE+internet GPRS (Verbind.name: m-load…, Übertragungskanal:

Paketdaten, Zugangspunktname: internet.eplus.de, Benutzername: eplus, Passwort abfragen: nein, Authentifizierung: normal

Prio 4: T-Mobile Internet (Verbind.name: T-Mobile Internet, Übertragungskanal: Paketdaten, Zugangspunktname: internet.t-mobile, Benutzername: t-mobile, Passwort abfragen: nein, Authentifizierung: normale

Ziele/WAP-Dienste:

Prio 1: linksys (Einstellungen wie unter Internet)

Prio 2: m-loadE+… (Einstellungen wie unter Internet Prio 3)

Einstellungen/Verbindungen/Administrat.Einstell:

Netzeinst.: Bei Aufruf kommt Meldung: Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen (welcher Speicher soll voll sein? )

Paketdaten: Paketdatenverbindung: wenn verfügbar, Zugangspunkt: m-loadE+…

Erreichbarkeit, SIP-Einstll., XDM-Profil (?): keine Eingaben

Einstellungen/Programm-Manager/Install.-einstell./Standard-Web-Adresse:

m-loadE++internetGPRS

Weiteres Problem: wenn ich für Betrieb im Auto Bluetooth verbinde, werden nur die als Favoriten markierten Kontakte übertragen, alle anderen nicht... Was ist zu tun?

Vielen, vielen Dank für den Retter...

kb62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kb62

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte gleich ergänzen sollen, dass ich mir diesen Beitrag vorher schon durchgelesen und so gut es ging berücksichtigt hatte. Ich habe auch vom Provider die SMS mit den Zugangsdaten bekommen und abgespeichert, komme aber heute nicht ins Internet. Wie gesagt, es ging schon einmal.

Hast Du meine ganzen Einstellungen durchgesehen?

Ich habe nun inzwischen unter Ziele/WAP und /Internet meinen WLAN-Zugang 'rausgeschmissen, leider hat das aber auch nichts gebracht.

Und in dem zitierten Beitrag kann ich den Punkt "WAP" wählen "bloß nicht Internet" nicht nachvollziehen? Worauf bezog sich das?

Wäre sehr dankbar, wenn Du Dir noch einmal die Mühe machen würdest...

Danke sehr und noch ein gutes neues Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich komme momentan auch nicht in Internet, das liegt aber an Eplus. Heute bin ich net einmal online gekommen!

Lösch alle Profile, lass die von Base die richtigen zukommen (Eplus Internet, Eplus WAP und Eplus MMS), dann liegt es nur noch an Eplus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Du bist heute über e-plus nicht ins Netz gekommen??

Davon habe ich aber nichts gemerkt. Muss wohl ein lokales Problem bei e-plus gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kb62

Vielen Dank für die 2 Antworten von Euch! Ich wende mich noch einmal an base.

Zunächst einmal vielen Dank!

Viele Grüße

kb62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Du bist heute über e-plus nicht ins Netz gekommen??

Davon habe ich aber nichts gemerkt. Muss wohl ein lokales Problem bei e-plus gewesen sein.

https://www.handy-faq.de/forum/e_plus_forum/181489-info_stoerung_eplus_netzt_seit_silvester_simyo_aldi_talk_un.html

Hier kannst mal nachschauen. Vom 1.1.11 bis jetzt geht gar nichts :(

Sogar 30€ Guthaben sind verschwunden!

Vielen Dank für die 2 Antworten von Euch! Ich wende mich noch einmal an base.

Zunächst einmal vielen Dank!

Viele Grüße

kb62

Kein Problem aber schau dir selbst einmal den Link oben an, krieg auch keine Verbindung:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ oNIOn

Hallo Leute,

kann mir bitte wer helfen? Habe schon so ziemlich alles ausprobiert:

1. Die Einstellungen von https://www.areamobile.de/static/zugang/d2.php#a1 haben mir leider null weitergeholfen.

2. Auch die Angaben von https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html#ID124002 brachten mich nicht weiter.

Es kommt immer wieder "Verbindungsfehler", ich komme nichts ins Internet :sad:

Habe übrigens folgenden Tarif bei Mobilcom-Debitel (sofern das irgendwie hilfreich ist): "Vodafone SuperFlat Internet Wochenende".

Was mach ich bloß falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ oNIOn

Ich habe es mittlerweile erfolgreich hinbekommen, mir über die Mobilcom-Debitel-Seite entsprechende Konfigurations-SMS für Wap, Internet und MMS zu schicken.

Habe alles nach Anleitung gemacht: Einstellungen unter "Optionen" gespeichert und als Standard festgelegt. Habe die alten (nicht funktionierenden) Zugangspunkte gelöscht und jetzt nur noch die von Mobilcom-Debitel in den Einstellungen.

Das N8 versucht jetzt also, über "VDF mload internet" ins Netz zu gehen - Ergebnis: VERBINDUNGSFEHLER!!!

Das selbe übrigens auch, wenn ich es per "mload-D2-WAP GPRS" versuche :(

Habe es sowohl im "Dualmodus" als auch im "GSM"-Modus versucht - NIX. Kein Internet :(

Was jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Die Zugangsdaten für WAP, Internet und MMS bekommt man ganz einfach.

Auf dem Handy in Einstellungen --> Progr.-einstell. --> SettingWizard starten.

Das konfiguriert alle Zugangspunkte ohne sich mit irgendwelchen Internetseiten rumschlagen zu müssen.

Merkwürdig dass niemand dieses nette Prpgramm kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ oNIOn

Nett gemeint, aber in meinem Fall leider keine Hilfe.

Diese "nette Programm" kannte ich schon, allerdings spielt es mir Zugangspunkte von Vodafone auf, die dann nicht funktionieren. Bringt also leider nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Das Netz ist entscheidend - nicht der Anbieter.

Debitel > kann alles mögliche sein (t-mobile, Vodafone, eplus)

weitere Beispiele

Congster > t-mobile

simyo > eplus

Der SettingWizard ist daher nicht die schlechteste Alternative zur Einrichtung. Denn es holt die Daten von der SIM.

Hast Du bei Mobilcom-Debitel schon mal den Service angerufen? Vielleicht ist ja irgendwas in Deinem Vertrag gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ oNIOn

Danke für die bisherige Hilfe,

hab heute dann auch mal jemanden vom Mobilcom-Debitel-Service erreichen können. Hab dem mein Problem geschildert und er geht wohl davon aus, dass es mit meiner SIM-Karte zusammenhängt. Da kam auch beim N8 unter dem Menü-Punkt "ZPN-Verwaltung" nach "Inhalt wird von SIM-Karte gelesen" die Meldung "SIM-Kartenfehler!". Also wird meine Karte wohl entweder defekt oder einfach zu alt sein. Es war ja auch schon sehr merkwürdig, dass das N8 im 3G-Modus überhaupt kein Netz finden konnte :icon_surp

Bekomme jetzt in ca. 3 Tagen eine neue Karte kostenlos zugeschickt :-)

Werde mich dann nochmal melden, ob's an der Karte gelegen hat und ob's dann auch mit der neuen funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Deine SIM-Karte ist, deiner Beschreibung nach, nicht UMTS-fähig. Sehr warscheinlich dass es mit der neuen Karte und den richtigen Einstellungen für dein genutztes Netz funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ oNIOn

Hallo Leute,

nach rund 14 Tagen habe ich nun endlich ein Handy, dass auf per 3G auf das mobile Internet zugreifen kann :klatsch::-)

Sooo, woran lag es denn nun: An Mobilcom-Debitel.

Die neue Karte war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit absolut überflüssig, da sich das N8 ja mit ihr genauso verhielt wie zuvor mit der alten: Keine 3G-Verbindungen, kein mobiles Internet (nix UMTS, kein GPRS und auch kein WAP). Mit der Karte von 'nem Freund klappte es ohne weiteres, also lag es nicht am N8.

Habe also bei der Technik-Hotline angerufen (0900 - 10 22 240), und das nochmal gaaaanz genau erklärt. Da stellte sich dann heraus, dass bestimmte Automatismen wohl nicht richtig gelaufen wären, man würde sich jetzt noch mal manuel um eine vollständige Aktivierung/Freischaltung aller notwendigen Dienste kümmern. Ich war zwar nach Gesprächsende immer noch seeehr skeptisch, aber nach knapp zweineinhalb Stunden funktionierte es dann! :-)

Als Lehre ziehe ich daraus:

Im Zweifelsfall immer das Handy erst mit einer anderen SIM-Karte testen, dann gezielt beim Support nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paddelopa

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen N8 . . . .

Nach den Auspacken und der Inbetriebnahme mit meiner FYVE-Karte (lief vorher super mit einem E71) lief alles gut -----> bis zum Update des Kartenmaterials vom Nokia

jetzt gibt es Internet nur noch per WLAN

Nokia-Service-Hotline und FYVE-Service-Hotline haben inzwischen das Handtuch geschmissen.

Eine Rücksetzung auf Auslieferzustand einmal über das Menue und einmal über

*#77 usw. hat auch nicht geholfen

die Interneteinstellungen habe ich jetzt zu xxxxxxten mal erneuert / Überprüft

und wie geschrieben: Internet über WLAN zu Hause ist langweilig - da habe ich schnellere Sachen

ach so :

telefon und was man sonst noch so mit dem Handy machen kann klappt alles super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Willkommen ;)

Bedeutet, das N8 geht nur noch per Wlan ins Netz? Sind die Vodafone Einstellungen vorhanden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paddelopa

vielen Dank für die Reaktion,

ja, die Vodafoneinstellungen sind vorhanden, hatte ich vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich schick dir gleich mal einen Link per PN, da lässt Du dir bitte die Daten zukommen (Art der Konfiguration: Internet).

Vorher bitte die alten Zugangspunkte löschen.

Installieren, Wlan ausschalten und schauen ob du online kommst (natürlich die Profile danach aktivieren).

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schallie

guten Abend

trotz meiner las-schwäsche versuche ich mal mein Problem zu erläutern.

wen ich ins Internet möchte klicke ich auf Internet logisch op nun normalen oder auch opera mini. bei opera klicke ich dann auf google soweit so gut.die Seite kommt auch,aber ich kann nicht mit den Fingern größer machen keine Ahnung warum.habe eben Kumpel rüber kommen lassen der auch ein n 8 hat,und bei ihm geht es. nein auch beim originalen Internet app geht es nicht.

weiß einer warum danke euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.