Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malone7

N82 Kamera funktioniert nicht

Frage

Malone7

Hallo Leute,

Erst mal schönen Tag und Gruß an alle!

Hab ein gebrauchtes N82 von einem bekannten bekommen. Wenn ich die Verrieglung öffne oder die Kamerataste

betätige, gibt es keine Reaktion. :eusa_eh:

Nun kann natürlich die Kamera defekt sein. Andererseits muß es theoretisch einen Mechanismus geben,

welcher signalisiert, das die Verrieglung geöffnet wird. Habe schon das Handy auseinadergebaut,

jedoch keinen Hinweis auf einen solchen Mechanismus gefunden.

Wäre schön, wenn mir jemand dazu ein paar Tips geben würde.:winknkiss

Gruß

Malone7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
nase-hase

Hallo Leute,

Erst mal schönen Tag und Gruß an alle!

Hab ein gebrauchtes N82 von einem bekannten bekommen. Wenn ich die Verrieglung öffne oder die Kamerataste

betätige, gibt es keine Reaktion. :eusa_eh:

Nun kann natürlich die Kamera defekt sein. Andererseits muß es theoretisch einen Mechanismus geben,

welcher signalisiert, das die Verrieglung geöffnet wird. Habe schon das Handy auseinadergebaut,

jedoch keinen Hinweis auf einen solchen Mechanismus gefunden.

nen richtigen mechanismus gibts da ni. das n82 hat bestimmt ein neuse cover,oder? weil im original cover is im kamera-schieber ein kleiner magnet, da die kamera über einen magnetkontakt in dem schieber gestartet wird. hatte das selbe problem als ich mir ein neues gehäuse für mein n82 geholt hab, das war nicht original und da fehlte auch der magnet. mußt du ma schauen, wenn du die abdeckung von der kamera abmachst ist in dem schieber innen ein ca. 1mmx1mm großer einlass, da müßte ein kleiner magnet drinsitzen. wenn ni hast du keine chance die kamera zu starten.oder kaufst bei ebay ein original-cover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jekalina

DIE LÖSUNG !

ich hab heute den ganzen tag etliche forumsbeiträge durchgelesen weil ich das selbe problem hatte wie ganz ganz viele von euch !

mit der kamera, dass das handy nicht reagiert, wenn man die klappe aufschiebt

so. und jetz hab ich in nem englischen forum was ganz wichtiges rausgelesen

UND ES HAT GEKLAPPT !

also:

ihr müsst das gehäuse nichtmal aufmachen oder sonstiges,

es geht ganz einfach !!

wenn die kamera auf das aufschieben nicht mehr reagiert,

dann sucht euch einen magneten (vielleicht nicht zu schwach, ich hatte gradmal einen magneten zur hand, der eigtl ein souvenir war den man an den kühlschrank heften kann)

so und den müsst ihr - aufpassen

.. an die USB-Schnittstelle vom Nokia N82 kurz dranmachen ! is doch kein act

einfach magnet kurz dranhalten, klappe von der kamera aufschieben

und bei mir ging die sofort wieder !!

alle andern tricks hab ich gar nichgt erst ausprobiert.. mit handy auseinandernehmen druch gehäuse ausmachen.. nix !

ganz einfach beliebigen magneten an die usb-schnittstelle halten und es klappt wieder

dadurch spart ihr euch auch die unsinnigen reparaturkosten oder sonstiges !

da ich es sehr eilig hatte, denn morgen is fasching und ich brauch die kamera vom handy drimgendst ! - hab ich jetz mitten in der nacht doch noch was gefunden und schon hats geklappt

probiert es aus und sagt bitte bescheid, ob dieser tipp von mir nützlich war!!

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.