Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxmaxmax82

N95 Branding entfernen

Frage

maxmaxmax82

Hallo!

Wenn ich beim N95 das Branding entferne, ist dann der Sim Lock auch weg oder bleibt der?

mfg max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lemstrauss

SIM-Lock müsste weggehen.

Aber wenn du durch Debranding SIM-Lock umgehst, dann ist das rechtlich nicht in Ordnung. Seriöse Anbieter würden das deshalb evtl. nicht durchführen.

Trotzdem viel Glück

Lemstrauss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxmaxmax82

Ich habe das debranding jetzt durchgeführt und ein Software Update durchgeführt! Das N95 ist jetzt 10 mal schneller als vorher und es funktioniert viel besser!

Habe heute noch eine andere Sim Karte probiert! Sim Lock ist noch da!

Habe mir gedacht das der vielleicht auch weg geht wenn da eine neue Firmware drauf ist die Oiginal von Nokia ist und nicht so ein Vodafone s......!

mfg max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steirer007

hallo

mit welchen prog hast das gemacht ich habe das von o2 noch drin

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Debranding und SIM-Lock sind zwei paar Stiefel. Und wenn SIM-Lock bleibt, dann ist es natürlich in Ordnung, ein Debranding zu machen.

Mein Denkfehler war eben, dass ich dachte, das würde zusammenhängen.

An maxmaxmax82: Mich würde auch interessieren, wie du das gemacht hast. Habe auch die O2-Software drauf und gegen 10 mal schneller hätte ich nichts dagegen ;-)

Das gute bei O2 ist aber, dass es da gar keinen SIM-Lock gibt und dass keine Funktionen deaktiviert werden. VoIP per WLAN wird ja von den großen Providern gern weggebrandet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dersvenni

Folgendermaßen habe ich mein N95 vom Branding der Firma O2 befreit.

Ich möchte noch anmerken, dass ihr diese Anleitung auf eigene Gefahr benutzt. Ich gebe keine Garantie das diese auch bei euch funktioniert.

1. Ladet euch zuerst die Nemesis Service Suite (NSS) herunter und installiert diese

https://rapidshare.com/files/145135141/NSS103814.zip.html

2. Verbindet eurer N95 mit dem PC im PCSuite Modus

3. Startet das Programm NSS, welches ihr eben runtergeladen und installiert habt

4. Im Programm NSS klickt ihr rechts oben auf „Scan for new Device“ (Lupe)

5. Geht auf den Reiter „Phone Info“ und scannt mal das Telefon ab. Jetzt wird euch links u.a. die IMEI angezeigt.

6. Schaut rechts unter „Production Data Edit“ und klickt auf den „Read“ Button

7. Schreibt euch mal euren Product Code ab. Dies ist der Code, welcher eurer Nokia Update Suite sagt, welche Firmware ihr haben wollt. In diesem Product Code steckt quasi das Branding drin.

8. Benutzt einen der folgenden Codes für Deutschland…

0548827 German Sand (ohne Branding)

0548825 German Deep Plum (ohne Branding; benutze ich)

0548377 German T-Mobile Sand (mit Branding)

0541472 German T-Mobile Sand (mit Branding)

0548773 German Vodafone Plum (mit Branding)

0548771 German O2 Sand (mit Branding)

… und kopiert den Code in das Programm. Aktiviert das Kästchen „Enable“ und drückt auf „Write“. Wenn unten im Status „Writing values…. Done“ steht, sollte alles i.O. sein.

9. Um zu überprüfen, ob alles funktioniert hat, könnt ihr jetzt im NSS oben auf den Reiter „Flash“ klicken und darin auf „scan“. Euer neuer Product Code sollte nun im Fenster links ausgegeben werden.

10. Solltet ihr soweit sein, schließt das Programm NSS und startet die Nokia Update Suite. Diese sollte euch jetzt melden, dass eine neue Software zur Verfügung steht.

Es ist schon erstaunlich, wie schwer es ist, eine Anleitung zu schreiben die jeder verstehen soll. Durch die vielen Gedankengänge kann diese leider ein wenig unübersichtlich geworden sein. Aber ich wollte, dass alle Leute das hier verstehen und nachvollziehen können.

Den Punkt 9 sollten Anfänger unbedingt machen, da das Schreiben nicht direkt funktionieren muss und dadurch evtl Fehler und Fragen entstehen. Nur wenn nach dem Schritt der neue Product Code eingetragen ist, kann das Update auf die neue Version funktionieren.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steirer007

hallo

danke für die super beschreibung.

wegen den Product Code ich habe den 0564729 code drauf ist auch ein 02 handy ein nokia 95 nicht 8 gb.

wenn ich den Product Code wechsle und dann mit Nokia Update Suite die neue Software abfrage bekomme ich dan auch die neue firmware 30, oder bleibts bei der alten.

bin aus ösiland gibts da auch eigene Product Code.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steirer007

hallo

habe das gerade gefunden.

Am

besten, man ändert nach dem Update den Produkt Code wieder zurück im Original.

muss das sein.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dersvenni

für Ösiland gibt es auch einen eigenen Product Code. Weiss allerdings nicht, was der Unterschied ist. Denn (mehr oder weniger) deutsch, sprecht ihr ja auch *fg

0534843 das ist der Product Code für Österreich/Schweiz

Also ich hab die neue Firmware bekommen. Ist also mit dem anderen Product Code auch möglich. Generell würde ich sagen, dass neue Firmware Versionen eher mit ungebrandeten Handys erscheinen. Ich würde meinen, dass die Hersteller die neuen Firmware´s ja erst modifizieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dersvenni

hallo

habe das gerade gefunden.

Am

besten, man ändert nach dem Update den Produkt Code wieder zurück im Original.

muss das sein.

danke

Das ist wohl eine Glaubensfrage. Sollte dein Handy kaputt gehen, wird dein Provider sicherlich nicht so kleinlich wegen der Garantie sein. Wenn du ein O2 Handy mit Garantie zu O2 schickst und die da feststellen, dass du da was dran gemacht hast, dann sind die vielleicht stinkig.

Du solltest den Code aber vor einem update dann wieder ändern.

Da ich davon ausgehe, dass mein Handy nicht kaputt geht, habe ich den Code nicht zurückgesetzt :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steirer007

ok

dan werde ich den 0548825 verwenden weil der funkt ja bei deinem auch.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steirer007

hallo

alles ok

habe suchen lassen.

neue firmware vorhanden, muss nur noch warten bis akku voll ist das gehts los.

danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steirer007

hallo

neue firmware drauf,

o2 branding ist weg.

alles

ok.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steirer007

hallo

ich habe fragen.

es hat geheissen das die 30 fw das rotame drauf hat stimmt das.

und wenn ja wo finde ich das.

habe schon gesucht aber nichts gefunden.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dersvenni

diese Einstellung findest du unter "Einstellungen/Personalisieren/Display"

So oder so ungefähr. Ist auf jeden Fall bei den Displayeinstellungen dazu gekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxmaxmax82

Hallo!

Hab mir das jetzt erst alles durchgelesen!

Meine Antwort ist ja eh nicht mehr nötig da Ihr die genaue Beschreibung zum Debranden von dersvenni bekommen habt!

Eine andere Frange an erfahrene Debrander:

Hat jemand von euch schon ein Nokia 5310 XpressMusic Debrandet? Hat jetzt die 03.60 Version drauf RM-303 und die Aktuelle wäre irgend etwas mit 5.81 oder so!?!?

Mit NSS funktioniert das nicht mit dem Produktcode!

Nokia Phoenix Software habe ich noch nicht getestet aber auch noch keine richtige Beschreibung dazu gefunden!

Wer kann helfen?!?

Bitte Danke!

mfg max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Kann es sein, dass die gebrandeten Softwareversionen erst lange nach den Original-Versionen rauskommen?

Ich habe gerade V21.0.016 drauf und es gibt keine neuere. Aber ihr sprecht von der 30er Version (also V.21.0.030, oder).

Da muss ich mich ja fast schämen. Zum einen bin ich weit im Rückstand, zum anderen habe ich behauptet, die 16er wäre die neuste..

Und nochmal vielen Dank für die Anleitung.

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steirer007

hallo

die neue fw heißt V 30.0.015.

es kommt auch drauf an welchen Product Code du hast.

mußt dich eiwenig durchlesen.

habe alles so gemacht wie beschrieben, funkt super.

leider gehen die n-gage spiele nicht mehr.

habe schon was gefunden das es funkt, ist aber ein wenig umständlich kommt mir vor.

das mit dem vorrigen installieren war einfacher, glaube ich.

tomtom funkt super mit der fw 30.0.015 , und was anderes habe ich nicht drauf.

was mir am sack geht ist das der gps solange braucht bis er eine verbindung aufbaut.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Vielen Dank für die neue Versionsnummer. Ich mache das jetzt sofort.

Mein N95 hat sich übrigens gerade aufgehängt, weil ich die Speicherkarte rausgerissen habe ohne sie sicher zu entfernen. Naja egal.

Ich mach jetzt erstmal ein BackUp per PC-Suite und dann sehe ich weiter.

Bis dann alles wieder so funktioniert wie früher wird's sicher eine Weile dauern. Habe den Häck und diverse Navi etc. drauf.

Kannst du bei TomTom den integrierten GPS-Empfänger nutzen? Welche Version hast du davon und von wo hast du die?

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Ich frage mal nur zur Sicherheit:

Was sollte man hier auswählen?

Ich hab's beim Standard belassen (Virtual USB Device)

Ok, gut wenn's basst. Also die Werte aus dem Software Updater von Nokia sehen gut aus. Das Update wird sich sicher lohnen. Ich lade aber erst noch den Akku ganz auf. Soll ja nicht gleich beim ersten Update, das ich durchführe mein N95 draufgehen.

Hier noch zum Lachen der Status im Software Updater.

Die Leute, die die O2-Softwares rausbringen sind so wie's aussieht stinkfaul. In welchen Abständen kommen denn so die Original-Softwares raus?

post-272210-14356815560061_thumb.png

post-272210-14356815588411_thumb.png

bearbeitet von Lemstrauss
Es muss nicht extra deswegen ein neuer Beitrag erstellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.