Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxmaxmax82

N95 Branding entfernen

Frage

maxmaxmax82

Hallo!

Wenn ich beim N95 das Branding entferne, ist dann der Sim Lock auch weg oder bleibt der?

mfg max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lemstrauss

Also es hat alles echt gut geklappt.

Zwar braucht der Nokia Software Updater (also die Original Nokia-Software am PC) etwas lange, bis alles fertig ist, aber egal.

Jetzt habe ich ein komplett debrandetes N95. Die neue Software lohnt sich echt, weil eben Autorotation möglich ist.

Ich habe noch kurz den Häck drauf gemacht, damit ich schnell alles wieder drauf bekomme. Erstaunlicherweise hat Garmin überlebt. Eigentlich fast alles, was auf der Speicherkarte war, hat überlebt. Ich installiere jetzt alles nur noch auf die Karte.

Mein N95 ist jetzt Debrandet, gehäckt und auf dem neuesten Stand mit Navis. Was will man mehr?

Edit: Mal sehen, wie ich die N-Gage-Spiele wieder zum Laufen bringe. Wahrscheinlich muss nur der Security Manager von BiNPDA drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunitt

Ich hab auch ein N95 Aber aus England ....hat auch ein branding drauf unswar "3"...kann man den branding auch entbranden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Ich glaube schon, dass man das Debranden kann. Man verändert ja einfach die Nummer, mit der das Handy durch den Nokia Software Updater erkannt wird. Und dabei müsste egal sein,welche Version da drauf ist.

Ich habe da noch eine andere Frage:

Ich hab mich mal bei einem örtlichen Händler informiert bzgl. Debranding. Er meinte, es sei so, dass man als Käufer eines gerbandeten Handys nur die gebrandete Software erworben hätte und eigentlich kein Recht auf die freie hat, weil man diese ja nicht bezahlt hat. Der Preis für die Original-Software ist aber im Preis für das Debranding enthalten.

Wisst ihr da was darüber?

Außerdem sind gebrandete Geräte ja meistens gesponsert. D.h. beim Kaufpreis gibt's einen geringen Rabatt, der vomVerkäufer gewährt wird. Dafür muss man dessen Zeichen auf ewig mit sich herumtragen, ob am Gehäuse oder in der Software.

Aber eigentlich ist das ja egal. Ich werde das Branding keinesfalls wieder drauf machen. Die gebrandete Software ist ja ehrlich gesagt mehr als veraltet.

Eigentlich sollte doch Nokia als Hersteller von vorne herein das Branding ausschließen. Wäre ich ein Handyhersteller, dann würde ich nicht zulassen, dass irgendein popeliger Mobilfunkbetreiber daherkommt und an meinen Produkten herumpfuscht.

Aber vielleicht lebe ich in einer Traumwelt. Ohne Branding würde die Welt, wie wir sie kennen, in sich zusammenbrechen.

MFG Lemstrauss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lemstrauss

Steht alles gut beschrieben weiter oben/auf Seite 1 in diesem Thema.

Funktioniert problemlos.

Es ist wirklich erstaunlich, was dieses Debranding hier im Forum ausgelöst hat. Fast jeder, der gerade aktiv ist, hat's gemacht und jetzt gibt's diverse Themen über Probleme mit Programmen, bei denen die Neuinstallation nicht funktioniert. Ich würde gern wieder die N-Gage-Spiele haben, aber Nokia ist dem N-Gage-Häck auf die Schliche gekommen.

Gruß Lem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunitt

hab alles gemacht wie beschrieben

aber nachdem ich die nummer eingefügt habe im Programm und dann write klicke steht ja auch done usw.

wenn ich das dann prüfen will in dem ich auf flash dann scan drücke steht da meine alte nummer ??? jemand ne idee?

bitte um schnelle antwort hab schon angst mein handy vom pc zu trennen :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxmaxmax82

Hallo!

Also ich habe auch TomTom drauf aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu den Sateliten!

Mit der 12er Version ist das schon schneller gegangen!

Hat jemand eine Idee an was es liegt oder dauert es eben bei der 30er Version um das länger? Würde ich aber nicht glauben!

mfg max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunitt

alles klar habs geschafft :)

für die handy aus england gibt es einen anderen Code.hab gegoogelt auch gefunden :)

jetzt schnell hacken ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steirer007

hallo

frage

welche hacks habt ihr so drauf.

und was bringt das.

habe mein 95 grad 4 tage.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxmaxmax82

So jetzt habe ich auch noch ein Nokia 5310 XpressMusic mit erfolg debrandet!

Geht ja alles ganz einfach wenn man sich an die Anleitungen hält die in einem Forum wie hier stehen!

Besten Dank an alle die diese Anleitungen hier rein schreiben!

mfg max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rumunsko1st

dersvenni

danke danke danke für die geile anleitung respekt

hat alles super geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zaka

Hallo mit meinen N95 von ChinaMobile geht das leider nicht so einfach.

Wenn ich das richtig verstehen braucht man für jeden nationalen Provider einen extra Code?!

Wo bekomme ich den von ChinaMobile her?

Das Branding stört mich weniger, aber offenbar kann man mit dieser Methode auch das WLan wieder aktivieren.

Hat jemand eine Idee wo ich diesen Code herbekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dunne

hallo,

habe mein n95 8gb auch erst seit einem Tag, aber die T-Mobile Software stört schon mächtig... gps funzt net.(oder ich bin zu blöd).

Wie sieht es denn mit den Garantie Ansprüchen aus nach dem debranding?

kann ich im schadensfall evtl. das org. T-Mobile wieder drauf spielen, bzw. kann ich dieses vorher herunterladen und sichern?

geht des debranding auch mit nem 8gb über das gleich prog und genauso easy??

mfg Dunne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Danien

wenn ich das Branding nach der anleitun befolge, kann da überhaupt irgend etwas schief gehn, so das daß Handy ein schaden nehmen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MilchkuhRockZ

@Danien: eigentlich nicht wirklich was.

Wenn dein Handy oder dein PC während dem schreiben hängen bleibt oder abstürzt, kanns schief laufen, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Hab noch ne Frage: Gibt es nen Tastenbefehl mit dem der Produktcode angezeigt wird? (sowas wie *#0000# für die FW)

Ich weiß, dass der auch unterm Akku steht. Hab das Handy aber mal debrandet...

Grüße

Edit:Mir ist noch Etwas eingefallen.

Ich habe zwar die Orginal Rechnung von meinen Handy, die ist aber natürlich nicht auf mich ausgestellt, sondern auf den von dem ich das Handy auf Ebay gekauft habe.

Wenn ich jetzt bei nem Garantiefall das Handy einschicke oder zu einem Nokia Service Center gehe, muss ich mich dann als der Typ ausgeben auf den die Rechnung ausgestellt ist? (also nicht meinen richtigen Namen sagen, sondern den, der auf der Rechnung steht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
falk

Guten Tag, ich habe heute Morgen mein N95 Vodafone Edition bekommen und habe mich an die die super Anleitung gehalten. Hat perfekt funktioniert. Es ist wirklich sehr einfach. an dersvenni möchte ich mich herzlichst bedanken.

Gruß

Falk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilamin

Hallo

Weiß vielleicht jemand welchen Code ich für das Vodafone-Branding für Italien brauche?

Ich habe aktuell das TIM-Branding, aber das möchte ich gerne ändern! Oder welchen Code brauche ich für italien um das Branding wegzubekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
X-Raver

Was ist den der Code für das Nokia N95 8GB ?

Netz E-Plus!

Danke Gruß Dimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JumpingJohn

Will mein O2 Branding auch entlich vernichten, um auf die neuere Version zu wechseln, habe aber in nem anderen Threat gelesen das die Internet Einstellungen von O2 verloren gehen könnten, stimmt das?

Wenn ja, weiß jemand wie ich das dann alles wieder so hin bekomme das es am ende wieder problemlos klappt?

Habe außerdem original Synic-Navi drauf, muss ich das danach neu installieren und wird das dann auch mit der neuen Software funktionieren?

Wenn mir diese beiden Sachen beantwortet werden könnten wäre ich echt happy und das Branding wäre schneller weg als jemand debranding sagen könnte! ;)

Danke im voraus, gruß

JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.