Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxmaxmax82

N95 Branding entfernen

Frage

maxmaxmax82

Hallo!

Wenn ich beim N95 das Branding entferne, ist dann der Sim Lock auch weg oder bleibt der?

mfg max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
JumpingJohn

Habs auch so hin bekommen, hat prima geklappt! Vorm debranden en BackUp vom Telefonspeicher erstellt und und daten syncronisiert, dann neueste Version aufgespielt, wieder syncronisiert und BackUp aufgespielt und alles war wie es vorher war. War echt überrascht das es so Problemlos ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schlachtlamm

Hi, bin neu hier und hab mein Handy N95 8Gb noch nicht lang. Gilt die Anleitung auch für diese Version des N95, kann ich die selben Codes nutzen, die ein anderer schon genutzt hat... Fragen über fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schwabe

Folgendermaßen habe ich mein N95 vom Branding der Firma O2 befreit.

Ich möchte noch anmerken, dass ihr diese Anleitung auf eigene Gefahr benutzt. Ich gebe keine Garantie das diese auch bei euch funktioniert.

1. Ladet euch zuerst die Nemesis Service Suite (NSS) herunter und installiert diese

https://rapidshare.com/files/145135141/NSS103814.zip.html

2. Verbindet eurer N95 mit dem PC im PCSuite Modus

3. Startet das Programm NSS, welches ihr eben runtergeladen und installiert habt

4. Im Programm NSS klickt ihr rechts oben auf „Scan for new Device“ (Lupe)

5. Geht auf den Reiter „Phone Info“ und scannt mal das Telefon ab. Jetzt wird euch links u.a. die IMEI angezeigt.

6. Schaut rechts unter „Production Data Edit“ und klickt auf den „Read“ Button

7. Schreibt euch mal euren Product Code ab. Dies ist der Code, welcher eurer Nokia Update Suite sagt, welche Firmware ihr haben wollt. In diesem Product Code steckt quasi das Branding drin.

8. Benutzt einen der folgenden Codes für Deutschland…

0548827 German Sand (ohne Branding)

0548825 German Deep Plum (ohne Branding; benutze ich)

0548377 German T-Mobile Sand (mit Branding)

0541472 German T-Mobile Sand (mit Branding)

0548773 German Vodafone Plum (mit Branding)

0548771 German O2 Sand (mit Branding)

… und kopiert den Code in das Programm. Aktiviert das Kästchen „Enable“ und drückt auf „Write“. Wenn unten im Status „Writing values…. Done“ steht, sollte alles i.O. sein.

9. Um zu überprüfen, ob alles funktioniert hat, könnt ihr jetzt im NSS oben auf den Reiter „Flash“ klicken und darin auf „scan“. Euer neuer Product Code sollte nun im Fenster links ausgegeben werden.

10. Solltet ihr soweit sein, schließt das Programm NSS und startet die Nokia Update Suite. Diese sollte euch jetzt melden, dass eine neue Software zur Verfügung steht.

Es ist schon erstaunlich, wie schwer es ist, eine Anleitung zu schreiben die jeder verstehen soll. Durch die vielen Gedankengänge kann diese leider ein wenig unübersichtlich geworden sein. Aber ich wollte, dass alle Leute das hier verstehen und nachvollziehen können.

Den Punkt 9 sollten Anfänger unbedingt machen, da das Schreiben nicht direkt funktionieren muss und dadurch evtl Fehler und Fragen entstehen. Nur wenn nach dem Schritt der neue Product Code eingetragen ist, kann das Update auf die neue Version funktionieren.

LG

hallo dersvenni wie heißt der denn der code für ein N95 8GB um das Branding zu entfernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rei163

Ich habe es auch durch und funzt. Das Programm NSS funzt aber nicht unter Windows Vista Ultimate. Man muss dann auf Premium Home ausweichen. Alles andere war wunderbar! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

hi leute...

also ich hab mich an die anleitung gehalten.hat auch soweit alles mit dem product code gefunzt.nun wollte ich in der nokia software suite auf software aktualisieren gehen,nach einer wartezeit von ca 3 min kommt aber plötzlich eine fehlermeldung vom programm: "nokia service layer host prozess funktioniert nicht mehr"...dann muss ich beenden klicken...dann dauerts wieder einige zeit und dann kommt eine fehlermeldung: "fehlende software komponenten - einige notwendige softwarekomponenten fehlen.bitte neu installieren.das mit dem installieren hab ich nun schon zum 5.mal hinter mir aber ohne erfolg.wo liegt das problem:( ?und wie ist das wenn man den product code ändert.ist das handy dann entbrandet?weil ich nach dem ändern des product codes immernoch die t-mobile sachen drauf habe.

grüße

evil

ps:achso bevor ichs vergesse.hab auch ein riesen problem.ich habe mein n95 bei ebay gekauft.soweit so gut.hat auch alles funktioniert.nun hab ich neuerdings das problem das das handy sich aufhängt wenn ich tasten drücke oder musik abspielen will.dann startet es neu und bleibt mit einem schwarzen bildschirm hängen.muss dann erst den akku raus nehmen und kurz warten dann gehts wieder.was kann die ursache sein?habs auch schon komplett formatiert weil ich dachte das irgend ein programm drauf ist was den fehler verursacht aber leider ohne erfolg die störungen treten weiter auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Zum Update:

Du hast die FAQ nicht gelesen oder?

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/61865-howto_firmware_update_nokia_software_updater.html

Wichtige Info:

Die Updates würde ich unter Windows XP durchführen, da es unter Vista zu schwerwiegenden Fehlern kommen kann!

Zu deinem Problem:

Probier mal so:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/61273-nokia_reset_code_fehlerbehebung_formatierung.html

Wenn das nicht klappt ab zum NSC, spiel aber erstmal unter XP die neue Firmware auf!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

1.hab ich das gelesen...und auch nach der anleitung alles gemacht....nur ich komm ja net weit da beim start des update programms schon die fehlermeldungen kommen.2.habe ich das auf meinem anderen pc auch schon versucht mit gleichem erfolg(nix passiert,fehlermeldung)

wie soll ich denn die neue firmware aufspielen wenn dieses doofe update programm net mal läuft...hab firewall,antivirus sogar deinstalliert!hab die registry aufgeräumt,update programm neu installiert...und....NIX.ich hab das programm von der nokia homepage,also geh ich mal davon aus das es die neueste version ist.es geht einfach nicht.auf meinem xp rechner hab ichs wie erwähnt auch schon versucht.und...NIX.dort kommt die fehlermeldung das sich das updateprogramm 3mal mit dem internet verbinden wollte,ohne erfolg.auch dort hab ich firewall deaktiviert und das antivirus deinstalliert.

kein plan wieso das net geht

was bringt mir ne faq wenn ich net mal soweit komme?!das programm stürzt ja bereits beim start ab und das auf meinem vista system sowie auch auf dem xp rechner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Das wichtigste ist auch die Nokia PC Suite zu deinstallieren, genau wie den Software Updater.

Und dann PC neu starten und beides direkt von Nokia downloaden und neu installieren.

Auf dem XP Rechner müsste dies dein Problem beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

so hab es auf dem xp rechner nochmal wie du beschrieben hast gemacht.alles deinstalliert mit regcleaner alle einträge von nokia gelöscht,neu gestartet,alles nochmal neu runter geladen,installiert,neu gestartet,pc suite beendet,update programm gestartet und nun kommt folgendes:

nokia software updater hat dreimal erfolglos versucht,ene verbindung zum internet herzustellen.möglicherweise liegt eine schlechte,langsame oder in unregelmäßigen abständen abbrechende internetverbindung oder beschränlungen durch eine firewall vor.

bein anfrage der firewall benötigt nokia software updater die folgenden anwendungen,um eine verbindung zum internet herzustellen:

nsl_host_process.exe

nsu_ui_client.exe

???????

firewall ist deaktiviert antivirus deinstalliert und ich hab eine 16000er leitung also daran kanns net liegen!

achso und ganz vergessen hab das mit dem reset code versucht und dem formatieren des handy leider ohne erfolg das gerät stürzt weiterhin abn und an mal ab oder es kommt eine meldung: simkarte einlegen oder,starten des geräts nicht erfolgt bitte wenden sie sich an den hersteller

bearbeitet von evil sadness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

An deinem Gerät vermute ich ganz stark einen Defekt!

Da kann dir eigentlich nur ein NSC helfen, da wir an der Hardware nichts machen können.

Hast du schon mal versucht die PC Suite aktiv zu lassen und nicht zu beenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

also habs jetzt nochmal versucht mit laufender nokia suite.kommt wieder die meldung das die firewall die anwendungen nsl_host_process.exe und nsu_ui_client.exe benötigt um eine verbindung ins internet herzustellen...woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Nokia Deutschland:

Der Nokia Software Updater startet nicht. Was kann ich tun?

Stellen Sie sicher, dass der Nokia Software Updater nicht bereits im Hintergrund ausgeführt wird:

• Drücken Sie auf Ihrem PC die Tastenkombination STRG+ALT+ENTF und wählen Sie dann Task-Manager.
  • Wählen Sie die Registerkarte Prozesse und klicken Sie anschließend auf die Spaltenüberschrift Name.
  • Navigieren Sie in der Liste der laufenden Prozesse nach unten und suchen Sie nach nsu_ui_client.exe oder nsl_host_process.exe.
  • Wenn Sie diese gefunden haben, wählen Sie sie aus und klicken anschließend auf Prozess beenden.
  • Anschließend starten Sie den Nokia Software Updater neu.

Alternativ können Sie Ihre Firewall-Einstellungen überprüfen:

• Sowohl nsu_ui_client.exe als auch nsl_host_process.exe benötigen die Berechtigung zum Zugriff auf das Internet über Ihre Firewall.

Wenn Sie auf Ihrem Laptop einen VPN-Client (Virtual Private Network) nutzen (zum Beispiel, um von zu Hause aus auf das Intranet Ihrer Firma zuzugreifen), müssen Sie sicherstellen, dass dieser aktuell ist oder Sie müssen diesen vorübergehend deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

ja hab ich auch schon gelesen...total verzweifelt bin :(

nun kommt noch zusätzlich ne fehlermeldung nach der eben beschriebenen:

interner kommunikationsfehler-einige softwarekomponenten reagieren nicht.bitte starten sie ihren computer neu.

hab ich natürlich gleich gemacht und nach dem neustart das gleiche spiel wieder die gleichen beiden meldungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evil sadness

ähm und was willst du mir damit sagen?wie ich schon erwähnt hab hab ich keine aktivierte firewall...im taskmanager find ich auch keine prozesse die sich so nennen

bearbeitet von Dirkolino
Zitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Also ich habe gestern versucht bei Windows 7 diese Sachen zu installieren.

Ich musste damit es läuft:

Die Programme runterladen und speichern. Dann bei jedem Programm:

Eigenschaften ... Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista ändern.

Vorgegeben war Windows XP Service Pack 2!

Das läuft bei mir prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.