Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
undee

N95: Display oder Grafikkarte defekt?

Frage

undee

Guten Morgen!

Seit gestern funktioniert das Display meines N95 (leider grad die Garantie abgelaufen :-( ) nicht mehr. Ich sehe nur mehr Fehlfarben, kann also schon etwas erkennen, aber die Farben stimmen nicht und es ist doch schwer, etwas zu lesen. Nach einem Tastendruck wird die Anzeige erst nach einigen Sekunden aktualisiert.

Beim Einschalten sehe ich überhaupt nur einen Haufen bunter Pixel am Bildschirm.

So kann ich jedenfalls das Handy nicht benutzen. Das NSC meinte, es wäre die Grafikkarte oder das Display zu tauschen, Kostenpunkt zwischen 65 und 95 Euro plus Arbeit.

Das Display findet man in der Bucht ja schon um ca. 20 Euro, die aber schon zuviel sind, wenn es nicht das Display ist, das hier defekt ist.

Kann vielleicht jemand von Euch sagen, was hier kaputt ist?

Vielen Dank!

Undee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Russak944

Also bei mir war das gleiche problem.. da war aber weder das display noch die grafikkarte defekt. Bei mir war das Flexband kaputt, vom vielen hoch und runter schieben. Da du eh keine garantie mehr hast, und du da mutig bist hoffe ich, schraub es doch mal auf und schaue ob da nicht das Flexkabel gerissen ist, das kriegst du bei ebay schon für 25 euro mit Verstand. Dafür brauchst du ledeglich 2 Torx schrauben zieher, einen 6er und einen 5er.

MfG Russak944

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
undee

Hi!

Also ich hatte mich noch für keine Lösung (Reparatur oder Selbstaustausch) entschieden, aber als ich letzte Woche das Handy nach wochenlangem Nichtbenutzen geladen und eingeschalten habe, funktionierte plötzlich alles wieder.

Keine Ahnung, was da passiert ist, ich hatte natürlich gleich nach dem Auftauchen des Fehler versucht, die Batterie für einige Zeit herauszunehmen.

Na besser so, alles wieder o.k. ;-)

Viele Grüße

Undee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Russak944

Dann hast, du ja nochmal Glück gehabt :)

aber trotzdem vermute ich das dein Flexkabel auch beschädigt ist..

aber naja.. solangs noch nicht ganz kaputt ist, braucht man auch nix austauschen ;)

MfG Russak944

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.