Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gataway142

N97 geht nicht mehr an

Frage

Gataway142

Hallo erstmal an alle,

so habe seit gestern mein N97 bekommen war auch vollkommen zufrieden nur als dann das akku langsam leer ging hab ich es abends eingesteckt und morgens war es immer noch am laden.

Hab es dann am ladekabel gelassen und war ein N-Gage spiel am installieren, da hat es den ton gemacht wenn's akku leer ist und ist ausgegangen seit dem geht es nicht mehr an.

Lässt sich auch nicht am PC anschließen oder am akku aufladen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Lars Hanko

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

hast Du schon mal den Akku für einige Sekunden entnommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gataway142

Ja klar hab es sogar mehrmals immer ne halbe stunde rausgenommen und erneut versucht hat aber nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wetterseppel

Hallo habe fast das selbe prob das handy ladet nicht mehr und wenn ich versuche es an zu machen erscheint nur das Nokia Logo und dann passiert nichts mehr?? Wenn ich es ans Ladegerät stecke ist es genau so das ladelicht geht zwar an aber es läd nicht und das nokia logo erscheint?Ausschalten geht auch nicht mehr ich meine das logo läst sich nur durch entfehrnen des accus ausschalten .

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hollibs

hatte ich auch,da half nur der affengriff...einfach mal danach suchen,dann klappts wieder.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Holger73

...... und wenn ich versuche es an zu machen erscheint nur das Nokia Logo und dann passiert nichts mehr?? Wenn ich es ans Ladegerät stecke ist es genau so das ladelicht geht zwar an aber es läd nicht und das nokia logo erscheint?Ausschalten geht auch nicht mehr ich meine das logo läst sich nur durch entfehrnen des accus ausschalten .

gruß

Passiert oft wenn man z.B. Patches installiert hat. (Rom-Patcher)

Wenn man denn einige auf Autostart hat,dann greifen diese früher in das System ein, als das Startsystem des Handys selbst. Dann hängt es.

Hier, eine Lösungsansatz:

I have a procedure I have come up with that will clear the wedge, but its just gonna happen again.

For me, if I fix it and then install Google Maps (or anything), sync contacts, upload music ... it just bricks again. If you want the procedure here you go:

1. Turn off phone

2. Take out SIM Card (only so you dont have to deal with the network err when resetting)

3. hookup USB so the charging begins

4. Turn on the phone

5. Once the phone comes up DO NOT LET IT LOCK it will not unlock if you do

6. Open the slider and just dial a few numbers

7. Wait however long you need for the dialpad to come up.

8. Use the dialpad to punch in *#7370#

9. Profit

10. Repeat shortly when it bricks itself again.

Quelle:

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akaismus

Also ich hab das gleiche problem und mein handy geht auch nichtmehr an schon seit zwei tagen und ich bin auch der über mir genannten Anleitung gefolgt doch mein Handy ging leider nicht an so wies es dort steht nachdem man die sim entfernt und über usb anschließt... habt ihr es geschafft oder weiteres herausgefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MisterPlayer

Also bei mir geht er auch fast immer nur bis zum Nokia Logo an und weiter nicht. Hab jetzt bei mir einen Trick gefunden, wie mein Handy normal wieder angeht. Nur leider hab ich kein Trick, wie der immer normal angeht. Beim nächsten neustart geht er leider wieder nur bis zum Nokia Logo an.

Also ich mach das immer so:

Akku raus, einschalten, sobald das Nokia Logo kommt Akku raus nehmen. Und dann Akku wieder reintun, einschalten, sobalt das Nokia Logo kommt Akku rausnehmen. Das mach ich 6 mal hintereinander.

Es ist halt ein bisschen nervig es jedes mal zu machen, aber leider gibt es keine andere möglichkeit, als den Hard-Reset zu machen. Und ich hab halt keine lust, jedes mal mein Handy zu formatieren :)

Gruß..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomy67

1. nur Nokia N97 Original-Netzteil verwenden (die Kontroll-LED muss Dauerleuchten) ein Blinken deutet auf eine Tiefentladung oder ein falsches Netzteil

2. fummeln bis das Ding mal angeht :bang:

3. N97 formatieren!

Wie kann ich mein Nokia N97 zurücksetzen bzw. formatieren?

Das geht entweder im Menü oder mit dem Code: *#7370#

Sicherheitscode ist Standard: 12345 

VORSICHT es gehen dabei alle Daten verloren!! :icon_roll

NOCH KEINE PROGRAMME INSTALLIEREN.... !!! :heuldoch:

4. Programme -- Aktualisieren-- wichtig sind nur die Speicherupdates!

5. Neustart

6. Programme und persönliches übertragen

7. Beitrag hier ins Forum stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Also bei mir geht er auch fast immer nur bis zum Nokia Logo an und weiter nicht. Hab jetzt bei mir einen Trick gefunden, wie mein Handy normal wieder angeht. Nur leider hab ich kein Trick, wie der immer normal angeht. Beim nächsten neustart geht er leider wieder nur bis zum Nokia Logo an.

Also ich mach das immer so:

Akku raus, einschalten, sobald das Nokia Logo kommt Akku raus nehmen. Und dann Akku wieder reintun, einschalten, sobalt das Nokia Logo kommt Akku rausnehmen. Das mach ich 6 mal hintereinander.

Es ist halt ein bisschen nervig es jedes mal zu machen, aber leider gibt es keine andere möglichkeit, als den Hard-Reset zu machen. Und ich hab halt keine lust, jedes mal mein Handy zu formatieren :)

Gruß..

Und anstatt kurz zu formatieren willst du immer ne halbe Stunde warten bis dein Handy angeht? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wetterseppel

Also ich hatte die faxen dicke hab mein Handy zum NSC gebraxcht ist jetzt ne woche wech kann doch nicht sein das ne Prozedur machen muss von so einem Teuren handy kann man doch verlangen das es einwandfrei funzt .

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MisterPlayer

@ xyco284

also du meinst kurz formatieren? kurz alle Fotos, kurz alle SMS, kurz alle Programme, kurz alle Themes drauf spielen??? also das dauert vieeeeel länger als das mit dem neustarten. ich brauche immer 1 Minute um 6 mal neuzustarten. Aber beide Methoden sind doof weil so ein teures Handy müsste perfekt funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Das N97 ist ja noch nicht allzu lange draußen, da kann man nicht erwarten, dass es perfekt läuft.

Natürlich ist es anfangs noch verbuggt, deswegen gibt es ja auch die Firmwareupdates.

Apropo Update: Konnte gestern endlich die 12er Version draufspielen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

ich brauche immer 1 Minute um 6 mal neuzustarten.

...

Also mich persönlich würde das schon nerven, selbst wenn ich das Handy nur einmal im Monat neu starten müsste. Ich hätte es schon längst zur Reparatur gebracht, aber muss ja jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xyco284

Das wäre mir auch zu nervig.

Da würd ich lieber einmal formatieren, sich ne Stunde Zeit nehmen, Programme alle wieder drauf und gut ist.

Aber muss ja jeder selbst wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gataway142

hab meins jetzt bei nokia abgegeben der mann meinte das das handy das akku "frisst" und hat es dann eingeschickt soll innerhalb einer woche wieder da sein hoff ich mal :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nicolo84

Hallo erst mal an alle!!

Habe ein Problem mit mein N97 wenn ich was bei ovi store lade und mein handy dann aus mache geht es nicht mehr geht nur bis zum logo mache dann 6mal denn akku rein und raus und geht dann wieder habe aber keine lust das immer zu machen. hab schon die ganzen autostar deaktiviert und so. was kann ich machen das es wieder ganz normal geht möchte aber auch die programme behalten!:icon_bigg habe schon zwei mal ein neues bekommen. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ob ich mir ein anderes handy aussuche wenn ja was für eins?? vodafone hat ja zur zeit nix gutes da was haltet ihr vom htc hd2???? bitte um hilfe danke

bearbeitet von Nicolo84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Hola,

meine Wenigkeit hat auch mal ein Problem. Heute ging das Handy einfach während eines Telefonats aus, wahrscheinlich Akku alle. Jetzt versuche ich seit vier Stunden dem Teil Leben einzuhauchen.

Folgendes probiert:

Normal laden, geht nicht.

USB laden, geht nicht.

USB ohne SIM, geht nicht.

Normal laden ohne SIM, geht --> Aber das Disply schaltet sich nicht mehr ab, das heisst dieser dämliche Nokia-Schriftzug leuchtet dauernd. Will ja nun auch nicht das sich das einbrennt^^. Seit drei Stunden hängt das jetzt am Strom und ich kann es immer noch nicht einschalten. Immer nur der weisse NOKIA-Hintergrund, inkl Schriftzug. Werde ein, noch aus. Ist doch nicht normal.

Vielen Dank für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PcTusse

akku raus und wieder rein, um es auszuschalten.

dann machst du folgendes 6x hintereinander:

anschalten, und sobald das nokia logo erscheint akku rausnehmen.

wenn du danach den akku wieder rein machst und anschaltest, warte mal ein bißchen länger, deine pin-abfrage wird aber garantiert wieder erscheinen!

den rest kennst du bestimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Hast du mal den Trick probiert der in dem Thread von Mersin steht? Find den grad net aber du weißt sicher was ich meine...

Edith: Die Tusse war schneller. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Danke PcTusse und Flex1983 (japp weiss was Du meinst, deswegen hat ich das auch als erstes probiert), habe diesen Tipp aber schon dreimal getestet - Null Funktion.

Hatte es jetzt bestimmt 3 Stunden am Kabel hängen und plötzlich machts PIEP und ist wieder da. Also PIN-Eingabe, Sicherheitscode, von mir eingegeben, was sehe ich nach dem Start - ein nackertes Handy. Alles weg, leer, nix mehr da. Was bin ich froh gestern erst ein BackUp gemacht zu haben.

Ey was soll denn der [Freiwillige Zensur]. Da geht einem echt die Hutschnur hoch. Bisher war ich echt stolz drauf, das das N97 halbwegs mackenfrei ist, aber wenn man aufpassen muss, das es einfach ausgeht, weil der Akku schwächelt, da hört die Freundschaft zu NOKIA auf. Das geht ja mal gar nicht.

Vor allem, alle Sicherheitseinstelungen bleiben erhalten, aber die anderen Sachen sind weg. Daten, Kontakte, Software, Maileinstellungen, einfach alles futsch...

Passiert es nochmal, fliegt es an die Wand und ich kauf mir was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.