Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gataway142

N97 geht nicht mehr an

Frage

Gataway142

Hallo erstmal an alle,

so habe seit gestern mein N97 bekommen war auch vollkommen zufrieden nur als dann das akku langsam leer ging hab ich es abends eingesteckt und morgens war es immer noch am laden.

Hab es dann am ladekabel gelassen und war ein N-Gage spiel am installieren, da hat es den ton gemacht wenn's akku leer ist und ist ausgegangen seit dem geht es nicht mehr an.

Lässt sich auch nicht am PC anschließen oder am akku aufladen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Flex1983

Aua. Ich glaub ich mach gleich mal ein Backup wenn ich des hier so les...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Claus²

Hallo an alle,

ich habe in etwa das gleiche Problem, wie einige hier. Allerdings passiert bei mir gar nichts mehr. Ich habe mein N97 über Naxcht alle werden lassen. Am nächsten Morgen habe ich es (mit dem original Ladekabel) geladen, aber nicht an gemacht. Nach einiger Zeit ging die Ladelampe aus und ich versuchte es anzuschalten. Ging nicht. Nicht mal die Displaybeleuchtung ging an. Geschweige denn, dass das Nokia Logo kam. Das war vor zwei Tagen und ist bis jetzt so. Ich muss dazu sagen, das Gerät ist 1 Woche alt und ich habe nie was geflasht oder was illegales damit gemacht...

Kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen? Oder muss ich es wohl oder übel zurückschicken?

Mit freundlichen Grüßen

Claus²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Schon alles probiert, was hier im Thread geschrieben wurde? Geht leider aus deinem Posting nicht hervor....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Claus²

Hallo bluesky666,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe alles versucht, was in diesem Thread erklärt ist. Das Gerät blieb schwarz und es gab allgemein keine Reaktion...

Das bei einem Telefon komplett gar nichts mehr passiert (und das bei dem alter) habe ich noch nicht erlebt.

Ich hoffe du (oder jemand anderes) kannst mir weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Claus²

Ich wollte bescheid sagen, das es sich erledigt hat. Ich habe es jetzt doch zurück geschickt und hoffe das es schnell wieder da ist. Ich danke dennoch allen, die drüber nachgedacht haben...

Liebe Grüße, Claus²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
p man

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit dem starten des Handys. Jedoch bei mir kommt es erst garnicht zum Nokiasymbol:

Mein Handy ist übernacht leer gegangen. Seit demher kann ich es nicht mehr einschalten. Beim drücken des Knopfes vibriert das Handy wie gewohnt. Doch mehr tut sich nicht.

Am vorabend bekam ich noch regelmäßig die Meldung, das ein Softwareupdate verfügbar ist. Habe dieses aber nicht in Anspruch genommen.

Kann mir jemand weiterhelfen? ein Reset oder eine Tastenkombination ist mir ja garnicht möglich, da es bei mir erst garnicht so einem Start kommt.

LG p man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

......

Kann mir jemand weiterhelfen? ein Reset oder eine Tastenkombination ist mir ja garnicht möglich, da es bei mir erst garnicht so einem Start kommt.

Aber geladen hast Du es mittlerweile, oder?

Nach Berichten soll folgendes Vorgehen mitunter helfen:

1. Telefon ausschalten

2. Ladekabel einstecken, Steckdose und Telefon ;-)

3. Ladekabel in dem Moment abziehen, wenn der Bildschirm aufleuchtet

4. Warte ein paar Sekunden bis der Bildschirm wieder dunkel ist und genau in dem Moment drückst Du den Einschalt-Knopf...

5. Direkt nach der Standard Vibration als Quittungston für den Beginn des Bootvorgangs steckst Du das Ladekabel wieder ins Telefon...

6. Danach solltest Du wieder zur Eingabe Deiner PIN aufgefordert werden...!

Wenn auch das nicht funktioniert, kannst Du noch einen Hard Reset versuchen. Das geht auch, wenn Du gar nicht mehr in das Handy hinein kommst, es nur noch müde vor sich hin vibriert als einziges Lebenszeichen.

Such mal im Forum nach der Tastenkombination für den Affengriff. Dabei ist es aber wichtig, die Tasten alle so lange zu drücken, bis die PIN-Abfrage kommt. Wenn Du eine loslässt, funktioniert das Ganze nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MandyOlli

Hallo

Am samstag ging mein Nokia N97 einfach aus. Akku hatte noch 3 balken. Es geht nicht mehr an. Wenn ich den ein/aus schalter betätige Vibriert es nur aber geht nicht an.( Vibriert nur wenn es am kabel hängt) Steck ich das Ladekabel ein, leuchtet die kleine lampe an der seite aber auch die geht irgendwann wieder aus. Habe hier alles Probiert auch affengriff aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wer kann mir helfen??????????

LG Mandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Schreib doch mal funshopper_de eine private Nachricht! Der kann sicherlich helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styx14163

Steck ich das Ladekabel ein, leuchtet die kleine lampe an der seite aber auch die geht irgendwann wieder aus.

Hallo Mandy!

Meinst Du mit Ladekabel das USB-Kabel oder das Netzladegerät?

Im Zweifelsfalle solltest Du es mit dem Netzladegerät versuchen. Und es ist wichtig, daß die kleine LED neben der Buchse nicht ausgeht, da sie die Versorgung mit Ladestrom anzeigt.

VG styx14163

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MandyOlli

Beide Kabel meine ich. Am Laptop zeigt er das Handy an aber er meldet es am Lappi immer an und aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styx14163

Wenn es Dir nicht auf irgendeinem Weg gelingt, den Akku Deines Handys wieder aufzuladen (und dazu muß die LED dauerhaft leuchten), wirst Du Dein Handy nicht wieder einschalten können.

Zur Not wird das ein Fall für den Service.

VG styx14163

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.