Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eisendieter

N97 GPS Signalstärke schwach oder Fehler?

Frage

Eisendieter

Hallo, habe das N97 nun schon 2 Tage getestet alles i.O., bis auf das GPS-Modul: bekomme immer einige Satelliten angezeigt, aber fast immer ohne Signalstärke! Also ich bin nun schon überall hin gefahren, aber nirgens bekomme ich guten Empfang. Zwischendurch mal 3 Satelliten mit guter Stärke, aber noch keine 4 Satelliten (die ja min. erforderlich sind). Nun sagt es ständig: Im Innenraum nur eingeschränkte Funktion, aber auch draußen in freier Natur! :(

Hat Jemand ähnliche Probleme? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Software-Fehler ist (Bug?) Aber wie kann ich es neu Installieren, ohne Vodafone zu entbranden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gouda88

also habs grad nochmal probiert.

hatte jetzt nach ca. 2,5mins (in der wohnung direkt am fenster) 5 sats. und noch eine minute später eine bestimmung.

bin dann mal auf den balkon gegangen und hab gemerkt, es macht einen großen unterschied ob

man das handy nur mit zwei fingern hält (oben/unten) oder mit der hand "umklammert".

beim umklammern hat es sofort die anbindung wieder verloren, anders angefasst gings wieder recht zügig.

hm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Methatron_1980

Habe nun mal folegnde Anfrage an NOKIA-Care gesendet, mal gespannt was da als Antwort kommt:

Ich hatte mir im August 2009 eines der ersten N97 Geräte gekauft, leider war bei mir wie auch bei vielen anderen (Was genügend Foren belegen) der GPS Empfang des N97 miserabel. Ich konnte die Navigation nur in Verbindung mit einer externen Bluetooth GPS Mouse sinnvoll nutzen. Aus diesem Grunde habe ich das N97 ziemlich schnell wieder verkauft, da auch zwei Reparaturversuche durch einen NOKIA Händler keine Besserung brachten.

Nun spiele ich mit dem Gedanken einem neuen N97 eine neue Chance zu geben. Können sie mir sagen, ob die offensichtlichen Produktionsmängel beim N97 GPS-Modul mittlerweile behoben sind oder würden sie mir empfehlen besser eine N97 mini zu erwerben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Nun spiele ich mit dem Gedanken einem neuen N97 eine neue Chance zu geben. Können sie mir sagen, ob die offensichtlichen Produktionsmängel beim N97 GPS-Modul mittlerweile behoben sind oder würden sie mir empfehlen besser eine N97 mini zu erwerben?

Wenn Du hier in den vielen Threads gelesen hättest, dass das Problem mit einem kostenlosen Austausch der Antenne und der neuen Firmware behoben wurde, dann hättest Dir die Mail sicher sparen können.

Was anderes wird Dir die Nokia-Careline auch nicht mitteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kadir44

Wenn Du hier in den vielen Threads gelesen hättest, dass das Problem mit einem kostenlosen Austausch der Antenne und der neuen Firmware behoben wurde, dann hättest Dir die Mail sicher sparen können.

Was anderes wird Dir die Nokia-Careline auch nicht mitteilen.

Hi cof-666,

hatte das Problem mit dem GPS auch gehabt.NSC hat mir einen neuen GPS-Empfänger eingebaut und die neue Firmware 21xxxx!!Aber immernoch schlechter empfang!!

Also muss es auch nicht gleich behoben sein.Werde mal wieder zum NSC fahren müssen.

Halte euch beim laufenden.

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Methatron_1980

Also das ist die Antwort des Nokia ContactCentre:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Die ersten Kinderkrankheiten des N97 sind behoben worden. Die anfänglichen Probleme mit dem GPS-Empfang beim N97 sind alle gelöst. Daher können wir Ihnen problemlos die Empfehlung aussprechen, sich ein N97 käuflich zu erwerben.

Naja, ob das wirklich so ist, man ließt irgendwie keine begeisterten Meinungen im Netz über die angeblich neue Generation

Hilft wohl nur eins, selber kaufen und ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Also ich weiß nicht was du von einer Firma erwartetest, die Ihre Produkte verkaufen will... Selbst wenns nicht so wäre würden die dir das sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Hi cof-666,

hatte das Problem mit dem GPS auch gehabt.NSC hat mir einen neuen GPS-Empfänger eingebaut und die neue Firmware 21xxxx!!Aber immernoch schlechter empfang!!

Also muss es auch nicht gleich behoben sein.Werde mal wieder zum NSC fahren müssen.

Halte euch beim laufenden.

MfG

Kadir

Das natürlich Schade, dass es bei Dir nicht so ist. Ich bin wohl einer der wenigen, wo es von Anfang an ohne Problem funktionierte und ich habe auch eines der ersten Geräte.

Vielleicht sind aber auch einfach meine Ansprüche nicht mehr so hoch, weil ich gesehen habe, das es viel schlechter kommen kann, zB. als LG Arena Besitzer *fg*.

Dennoch kurz noch mal zur Mail. War doch klar das Nokia so reagiert. Flex1983 hat es ja auch schon geschrieben, die Firma macht ihr Produkt sicher nicht schlechter, als es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ollimi

mein N97 mini findet kein GPS signal, wenn ich in maps eine route berechnen will. schalte ich das gerät aus und wieder ein, findet es sofort ein gps signal. Alle bestimmungsmethoden ausser bluetooth sind aktiviert. freie sicht und netz vorhanden. weiss jemand eine lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.