Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Susi112

N97 Internet Einstellungen?

Frage

Guest Susi112

Hallo Forum,

Ich habe mir heute einen Vertrag bei Base gemacht. Als Handy habe ich das Nokia N97 Mini genommen.

Bis gerade habe ich es geladen und wollte nartürlich alles Testen als ich ins internet wollte Streikte das Telefon :(

Ich hab dann bei Base meine Telefon nr. Angegeben und habe so eine Konfi per SMS bekommen diese habe ich gespeichert nur das internet geht immer noch nicht...

habt ihr vieleicht eine Idee was ich noch tun kann ?

lg. Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Klaus-Peter

Hallo Susi112,

wenn du gestern den Vertrag abgeschlosssen hast, war die "Leitung" vieleicht gestern Abend noch nicht frei geschaltet. Ich hatte soetwas ähnliches mit DEBITEL auch erlebt. Probiers mal heute nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krizzor

Hallo,

habe ein ziemlich ähnliches Problem...

Anfang der Woche das N97mini mit base + internet gekauft, eben die Aktivierungs-Bestätigungs-SMS für die Internetflat bekommen.

Direkt die Konfig von Base schicken lassen, funktioniert nicht.

Nachdem ich gestern auch keine MMS verschicken konnte (auch nicht mit den von BASE geschickten Einstellungen) habe ich den Zugangspunkt von E-Plus von meinem alten Handy (N85) übernommen, seitdem kann ich MMS senden und empfangen.

Dasselbe mit dem Internetzugangspunkt versucht, sprich diesen von meinem alten Handy "abgeschrieben", funktioniert aber nicht.

Mein E-Mail-Konto konnte ich einstellen und auch schon E-Mails abrufen, aber sobald ich ins Internet oder zu OVI will, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung:

"Paketdaten:

Paketdatenverbindung nicht verfügbar"

Temporärer Fehler von Base oder hat jemand nen Lösungsvorschlag..?

MfG, Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Merlin1a

Hallo - da bin ich wohl im Club mit Gleichgesinnten.

Auch ich habe seit gestern das N97 und die Base Internet-Flatrate.

Per W-Lan ist die Einwahl ins Netz kein Problem, aber wenn ich dann über INTERNET oder WAP mich einwählen wollte, war Ende mit der Verbindung und ich erhalte ebenfalls den Fehler: "Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar.

Auch Ich habe mir die Konfigurations SMS von Base senden lassen - ohne Erfolg.

Scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein.

Gibt es da wirklich keine andere Lösung als Alles von Hand einzutragen?

Irgednwie blick ich da nämlich nicht ganz durch.

Falls nein, wo bekomme ich die entsprechenden Daten her?

Danke für Eure Hilfe!

Merlin1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krizzor

nachn paar mal daten löschen und neu eingeben, hats mit den daten aus meinem erst-handy funktioniert, sprich die eplus daten.

kann ich bei bedarf zur verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

kann ich bei bedarf zur verfügung stellen.

Das brauchst eigentlich nicht, denn die E-Plus-Zugangsdaten stehen hier schon geschätzte 465 mal im Forum. Man muss nur suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donceci

Hallo,

Ich bin Neukunde bei simyo und brauche dringend Hilfe

Ich habe Problem mit meinem Internetzugang.Ich habe alles mögliches versucht und ausprobiert,aber trotzdem klappt es nicht.

Ich habe ein Nokia N97.Das Handy habe ich als Vorführgerät gekauft.

Erstmal habe ich die Handy-Einstellungen für mein Handymodell von der Simyo-Seite zusenden lassen.Habe sie einfach abgespeichert....Leider hat es nichts gebracht.

Dann habe ich die Handy-Einstellungen manuell eingegeben und zwar:

Verbindungsname: E-Plus Internet

Übertragungskanal: Paketdaten

Zugangspunktname: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort:

Authentifizierung: Normal

Satrtseite: keine

Zug.-punkt verwenden: Nach Bestätigung

und......wieder nichts.

Dann habe ich durch die Programme "Setting Wizard" von meinem Handy die Einrichtung der automatischen Einstellungen zur Internetnutzung ausführen lassen.....wieder nichts.

Danach habe ich es versucht mit einem neuen Zugangspunkt durch "menü>einstellungen>verbindungen>ziele>zugangspunkt(neuen zugangspunkt hinzufügen.)"

Am Ende habe ich mit dem handyinternen dateimanager den maßenspeicher "E" formatieret und einen hardreset gemacht und prakisch von "0" angefangen.Trotzdem keine Verbindung war möglich.

Ich habe ständig folgende Nachrichten bekommen: "Verbindung nicht verfügar." "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden."

Bin echt verzweifelt. ((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

@donceci

Versuche mal dieses!.

Menü> System> Einstellungen> Verbindung> Zugangspunkte> (bei FP2 Ist es Ziele)> Optionen und

hier auf Beabeiten oder Neuer Zugangspunkt und da folgendes tun!.

Entweder die Daten mit diesen hier vergleichen, oder neu eintragen.

Hier am Beispiel von meinem Netzbetreiber.

Die Daten einfach durch deinen Betreiber ersätzen!.

Internet:

--------------------

Verbindungsname: live! (dein Betreiber)

Datenträger: Paketdaten

Name v. Zugangspkt.: A1.net (dein Betreiber)

Benutzername: ppp@A1plus.at (wenn erforderlich)

Passwort abfragen: nein

Passwort: ppp (wenn erforderlich)

Authentifizierung: Normal

Startseite: Vodafone live! (dein Betreiber)

MMS

-----

Verbindungsname: A1mms (dein Betreiber)

Datenträger: Paketdaten

Name v. Zugangspkt.: free.A1.net (dein Betreiber)

Benutzername: ppp@A1plus.at (wenn erforderlich)

Passwort abfragen: nein

Passwort: ppp (wenn erforderlich)

Authentifizierung: Normal

Startseite: https://mmsc.A1.net (dein Betreiber)

Gilt für mms und Internet!

-----------------

Netztyp: IPv4

Telefon-IP-Adresse: Automatisch

DNS- Adressen: Automatisch

Proxyserver-Adr.: 194.48.124.71 (Hier der Proxy vom Betreiber)

Proxy-Portnummer: 8001 Hier der Port vom Betreiber

Hoffe das hilft dir weiter!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donceci

Vieln dank für die Hilfe aber leider keine Veränderung

und

Proxyserver-Adr und Proxy-Portnummer kenne ich leider nicht

Hab aber anders rausgefunden.

Laut meiner Produktcode handelt sich anscheinend um ein Gerät mit Branding von O2.

Heisst das ich mit diesem Handy im E-plus Netz nicht surfen kann ?

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

Vieln dank für die Hilfe aber leider keine Veränderung

und

Proxyserver-Adr und Proxy-Portnummer kenne ich leider nicht

Hab aber anders rausgefunden.

Laut meiner Produktcode handelt sich anscheinend um ein Gerät mit Branding von O2.

Heisst das ich mit diesem Handy im E-plus Netz nicht surfen kann ?

Wie könnte ich dieses Problem lösen?

Ich kann jetzt nicht Sagen wie es bei den Deutschen Netzbetreiber ist, aber wenn bei uns im Alpenland ein Gerät gebrandet ist, kann man auch keine Anderen Einstellungen vornehmen!.

Vielleicht liegt es daran!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donceci

ja ,ich vermute es,dass genau das der Fall auch bei mir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

ja ,ich vermute es,dass genau das der Fall auch bei mir ist.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, eine "Neutrale" Firmware per Phönix zu flashen!.

Oder in einem Nokia Store machen lassen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donceci

Vielleicht hast du die Möglichkeit, eine "Neutrale" Firmware per Phönix zu flashen!.

Oder in einem Nokia Store machen lassen!.

Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.

Wahrscheinlich suche ich mir einen Nokia Laden auf.

Da ich das Handy von Ebay gekauft habe,stand eigentlich in der Beschreibung,dass das Gerät kein Brandig hat.Aber anscheinend haben sie gelogen,da unter der Baterie die Nummer 0587689 steht.Und ich habe eine Liste mit den Produktcodes gefunden,wo diese Nummer für O2 steht.

Sonst kann ich mir das ganze nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

Der Produkt-Code dürfte da keine Rolle Spielen, wenn eine Neutrale (Euro) Firmware drauf ist!.

Da sollten dann für jeden Betreiber, die Einstellungen gehen!.

Aber würde ich dir auch Vorschlagen, dies in einem Nokia Store zu tun!.

PS: Oder du hast einen Bekannten der sich damit auskennt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donceci

Mache ich.

Erstmal muss man festellen ob wirklich gebrand ist.

Vielen dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hi!

o2 Geräte haben ein minimales Branding und sind mit allen Sim-Karten nutzbar! Hast du überhaupt deine Paketdaten aktiviert?

Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donceci

Hi!

o2 Geräte haben ein minimales Branding und sind mit allen Sim-Karten nutzbar! Hast du überhaupt deine Paketdaten aktiviert?

Gruß Claudia

Ja, die Paketdaten sind aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

hi,

erstmal danke für die Blumen Claudia ;)

@doneci

Nokia Store wird nicht nötig sein

kann sein, dass diese ein Brandingfreies Firmware draufgespielt haben --> hier ändert sich leider das "Aufkleberchen" nicht ;)

so...

um deine Daten zu erfahren: drücke mal bitte *#0000# in deinen "Wähler" ein

also, als erstes würde ich beim Betreiber anrufen, um auszuschließen, ob dieser vielleicht die Internet Nutzung aus versehen nicht freieschalten hat...

dann würde ich bevorzugen erstmal einen Flash der aktuellsten Firmware bzw CFW vorzunehmen, dann können wir nämlich ausschließen, dass es ein Software Fehler ist...

hier schon mal das Flashprogramm

Phoenix 2012.16

hier ist Navifirm:

Navifirm 1.6 + Anleitung

hier ist die neueste Firmware für dein Handy ohne Branding

N97 - RM 505 - v22 German ohne branding

wenn du beim flashen Hilfe brauchst, dann sag bescheid

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
donceci

Danke erstmal für die Hilfe

um deine Daten zu erfahren: drücke mal bitte *#0000# in deinen "Wähler" ein

Meine Softwareversion ist v 22.0110

Sonderversion 22.0.110.238.04

also, als erstes würde ich beim Betreiber anrufen, um auszuschließen, ob dieser vielleicht die Internet Nutzung aus versehen nicht freieschalten hat.

Ich habe mit dem Betreiber schon telefoniert und sie haben mir versichert dass meinen Internetzugang freigescheltet.

dann würde ich bevorzugen erstmal einen Flash der aktuellsten Firmware bzw CFW vorzunehmen, dann können wir nämlich ausschließen, dass es ein Software Fehler ist...

hier schon mal das Flashprogramm

Phoenix 2012.16

hier ist Navifirm:

Navifirm 1.6 + Anleitung

hier ist die neueste Firmware für dein Handy ohne Branding

N97 - RM 505 - v22 German ohne branding

wenn du beim flashen Hilfe brauchst, dann sag bescheid

Kenne mich mit dem Flashen und so nicht so gut aus.

Muss man nicht vor dem Flashen das Handy entbranden ?

Ich habe für ein Progamm zum Entbranden "Nemesis Service Suite" gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

@donceci

Das siet mir nach einer gebrandeten Firmware aus: Sonderversion 22.0.110.238.04!.

Mit "Nemesis Service Suite" geht kein entbranden, ist nur mit der dazu gehörigen Hartware möglich!.

Seit BB5 (zu dem auch das N97 gehört), ist auch kein Code-Ändern mehr möglich!.

Aber mit Phönix ist es auch nicht notwändig, denn Code zu Ändern!

Mit Phönix, kannst du Quasi jede Firmware flashen!.

Einfach an die Anleitung halten, dann kann nicht schief gehen!.

Habe auf diese Weise, schon einige Geräte geflasht!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.