Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dartomania

n97mini komplett löschen, wie?

Frage

Dartomania

Hallo

Da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem mini habe, habe ich mir gedacht ich versuche mal das Handy komplett zu löschen und alles neu zu machen.

Evtl hilft es ja.

Nur wie mache ich das ??

Habe schon alles mögliche probiert.

auch das hier ---> https://www.handy-faq.de/forum/nokia_n97_forum/102871-hard_reset_soft_reset_affengriff.html

aber irgendwelche programme sind dann immer noch drauf und das handy ist nicht so leer wie es am anfang war wie ich es bekommen habe.

Auch die Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Sieht zwar so aus, aber wenn ich dann was installieren will, bekomme ich die Meldung, das Programm sei schon installiert und ob ich es ersetzen möchte.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest proofman

hallo,

menue=>programme=>office=>dateimanager=>massenspeicher "E"=>optionen=>massensp.formatieren

dann mit *#7370# einen hardreset machen

so, jetzt ist dein handy wieder jungfräulich;)

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dartomania

danke dir für die schnelle antwort.

dann kann ich mich ja jetzt mal an die arbeit machen ! :computer:

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cro_BalKanac

sorry, dass ich das Thema wieder hochhole aber hätt noch ne Frage:

muss der Telefonspeicher C: nicht formatiert/gelöscht werden, damit das N97 wieder "jungfräulich" ist oder wird das mit dem Hardreset abgewickelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo @Cro_BalKanac...,

genau das geschieht ja bei einem hardreset.

"C" wird formatiert u. die firmware neu geschrieben.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

Hardreset

Die Firmware wird n i c h t neu geschrieben

sondern -c- der Telefonspeicher

wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Dateien und Programme auf -c- ,die nicht zur

Firmware gehören,entsprechend gelöscht.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

die datenstruktur auf "C" wird bei einem hardreset neu geordnet und damit fehler im dateisystem behoben. nicht systemrelevante datenreste u. vorhandene programme sowie einstellungen werden entfernt (formatiert).

"die firmware wird neu geschrieben" heist nicht das die fimware neu aufgesetzt (geflasht) wird, sonder die vorhandenen durch neuschreiben repariert u. bereinigt wird.

das mir dem auslieferungszustand ist meiner meinung nach auch nicht ganz richtig, weil nach einem hardreset einige programme die bei der auslieferung auf dem handy waren nicht mehr vorhanden sind.

z.b. ovimaps, die müßen erst wieder geupdaten werden.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sisyphos

...

das mir dem auslieferungszustand ist meiner meinung nach auch nicht ganz richtig, weil nach einem hardreset einige programme die bei der auslieferung auf dem handy waren nicht mehr vorhanden sind.

...

Beim Flashen werden Dateien in den ROM geschrieben und einige Programme/Widgets direkt auf C:\ installiert. Letztere sind nett aber für die Funktion des Handy nicht notwendig.

Man erkennt den Unterschied leicht. Programme die gelöscht werden können liegen immer auf C:\, nicht löschbare Programme immer im ROM.

Beim Hardreset werden nun die notwendigen Daten vom ROM nach C:\ oder E:\ kopiert und neu geschrieben, nachdem C:\ komplett gelöscht wurde. Die Dateien, die beim Flashen direkt auf C:\ installiert wurden, können natürlich so nicht wieder hergestellt werden, da sie im ROM nicht existieren.

Also ist der Zustand nach einem Reset gereinigt, mit einem funktionsfähigen Betriebssystem aber ohne einige Gadgets, die das Handy nicht braucht.

Der Haken dabei ist, dass nicht selten auf E:\ Programmreste liegen, die die Funktion des Gerätes auch dann noch stören. Daher ist das Formatieren des Festspeichers bei bleibenden Fehlfunktionen unumgänglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.