Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaFreddy

nach 1 1/2 Wochen Handy runtergefallen...

Frage

DaFreddy

Erstmal Hallo !

Ich bin neu im Forum, daher bitte ich um Entschuldigung, falls ich die falsche Kategorie erwischt habe !

So nun zum Vorfall:

Vor 1,5 Wochen habe ich mein neues Xperia X10 bekommen, nach der Vertragsabschließung bei O2 über 2 Jahre.Leider ist mir gestern mein Handy aus der Hosentasche gerutscht und ist auf Betonboden geknallt.Dabei hat es die typischen Schäden davongetragen.Also das Handy ist auf der Ecke aufgekommen und der Bildschirm hat viele sichtbare Risse, die allerdings meist NICHT spürbar sind.Touch usw. funktioniert weiterhin tadellos.Der Bildschirm, bz die Scheibe davor ist auch noch Komplett, nur wie bereits gesagt gesprungen...

Ich befürchte, dass es darauf keine Garantie gibt und ich somit kein Rückgaberecht habe sehe ich das richtig ?Oder gibt es da eventuell Tricks ?

Mir wurde gesagt das ich weil ich den Vertrag per Telefon abgeschlossen die Möglichkeit habe innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des Handys sowohl das Handy gegen ein anderes umzutauschen als auch den Vertrag zu ändern bzw. nicht zu verlängern.Gilt dies auch trotz beschädigtem Handy ?

Desweiteren hat mir ein Freund geraten nachträglich eine unabhängige Handyversicherung unter anderem gegen Sturzschäden usw. abzuschließen und dann ein wenig zu tricksen^^was haltet ihr davon ?

Der Neuwert des Handys beträgt übrigens ~470€.

Vielen Dank im Vorraus

Freddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest kkongo

Ich befürchte, dass es darauf keine Garantie gibt und ich somit kein Rückgaberecht habe sehe ich das richtig ?

Das siehst Du richtig.

Gilt dies auch trotz beschädigtem Handy ?

Keine Chance.

Desweiteren hat mir ein Freund geraten nachträglich eine unabhängige Handyversicherung unter anderem gegen Sturzschäden usw. abzuschließen und dann ein wenig zu tricksen^^was haltet ihr davon ?

Das wäre Betrug - und da wirst Du hier keine Hilfe bekommen.

Lasse es reparieren - zahl das anständig - pass nächstes mal besser auf.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.