Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
datajockey

nach drosselung funktioniert google maps nicht mehr

Frage

datajockey

hallo liebe pre freunde,

jetzt habe ich zum erstenmal mein vertagsvolumen (l-flat von o2) erreicht , nun meldet google maps das es keine internerverbindung hat. Komisch, mit der app minimap geht's ja noch, nur halt langsamer, surfen geht auch noch wunderbar. Weiß jemand ob die googlemap app nicht mit gprs geschwindigkeit laeuft, oder ob ich irgendwie auf die googelmaps seite komme und diese im browser laufen lassen kann, der pre startet nämlich automatisch die app wenn ich bei googel auf maps klicke.

bin wirklich auf google maps angewiesen da ich grad in münchen bin und mich hier nicht so gut auskenne

mit der app minimap kann ich leider nix anfangen weil die keine routenplanung hat und man auch nicht nach orten suchen kann,

wäre dankbar für hilfe

gruesse

bearbeitet von datajockey
vervollstaendigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
-Factory-

Kann sein das es mit GPS nicht klappt, hatte das prob auch mal gehabt mit google maps.

für vllt über Browser, teste mal https://maps.google.de falls denn noch das app aufgeht weiss ich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
datajockey

also das gps geht auf jeden fall, gestestet mit minimap und fototags. Es steht ja auch auf dem grauen bild das die gogleapp keine internetverbindung haette, kann ja auch nicht sein denn ich kann ja wunderbar hier im forum surfen und schreiben!

der link öffnet leider auch nur die maps app, auf die eigentliche google maps seite komm ich damit nicht,

aber danke für die schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
datajockey

die app maptool kann wenigstens orte finden, dass reicht mir schon um hier in münchen meinen weg zu finden, dass die googleapp seit der drosselung denkt sie haette keine internetverbindung mehr kommt mir aber trozdem komisch vor, also die notloesung für mein problem lautet maptool aus dem appcatalog.

wenn aber jemand weiß woran das liegt das die google app nicht mehr funzt nach der drosselung würde mich das schon noch interessieren,

bitz denn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Wie ich sagte das google map nicht geht kann am GPS liegen das es, das nicht erkennt durch bug oder es nicht dafür geeignet ist. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

mit 2G funktionierts manchmal nicht, GPS an oder aus ist dabei egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
datajockey

lieber factory,

entweder hast schon meinen ersten eintrag nicht richtig verstanden und meine antwort auf dein erstes kommentar zur kenntnis genommen oder du bist betrunken,

das das gps geht beweisst die tatsache das es mit allen anderen programmen nutzbar ist,

google maps meldet das es keine internetverbindung hat! Diese ist aber defakto vorhanden!

ich hatte uebrings die selben probleme als ich noch die m-flatrate von o2 hatte, als bei der die geschwindigkeit gedrosselt wurde konnte die google maps ab auch nicht mehr starten!!! Es liegt nicht an gps!!!

den beweis dafür hab ich auch, tue ich meine simkarte in mein altes se p1i lauft die google maps software einwandfrei auch mit gedrosselter leitung!!!

daher meine frage ob jemand eine idee hat wie das sein kann, der gesunde menschenverstand sagt mir das es an der googleapp fuers pre liegt, die schaltet bei gprs einfach ab...die version für das se p1i tut das nicht!!!

ich hoffe der sachverhalt is jetzt klar

dank dir trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
datajockey

mit 2G funktionierts manchmal nicht, GPS an oder aus ist dabei egal

es ist standartmaessig 3g eingestellt und es laeuft auch!

hatte es schon auf 2g versucht aber das klappt nun mal nur mit dem alten se p1i und der dafür erhaeltlichen google maps app!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

es ist standartmaessig 3g eingestellt und es laeuft auch!

hatte es schon auf 2g versucht aber das klappt nun mal nur mit dem alten se p1i und der dafür erhaeltlichen google maps app!!!!!!!

Manchmal steht dir aber gar kein 3G Netz zur Verfügung, Schlaumeier, ganz egal was du einstellst. Wenn die Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam ist bricht google maps ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Manchmal steht dir aber gar kein 3G Netz zur Verfügung, Schlaumeier, ganz egal was du einstellst. Wenn die Verbindungsgeschwindigkeit zu langsam ist bricht google maps ab.

Genau, das ist das was ich auch schon sagte.

Wenn das Mobil netz zu Langsam ist sagt Google Maps nein danke da der lade vorgang zuviel zeit verbrauchen würde.

Beispiel: 1KB in 20min und da Bilder meist bei 50KB anfangen würde das erheblich lange mit google maps dauern.

Aber kann natürlich auch bug sein, aber der behebt sich meistens nach einem Reboot des Handys, wenn das nicht hilft tipp ich auch das das 2G oder 3G denn noch zu schwach oder zu lahm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
datajockey

Genau, das ist das was ich auch schon sagte.

Wenn das Mobil netz zu Langsam ist sagt Google Maps nein danke da der lade vorgang zuviel zeit verbrauchen würde.

Beispiel: 1KB in 20min und da Bilder meist bei 50KB anfangen würde das erheblich lange mit google maps dauern.

Aber kann natürlich auch bug sein, aber der behebt sich meistens nach einem Reboot des Handys, wenn das nicht hilft tipp ich auch das das 2G oder 3G denn noch zu schwach oder zu lahm ist.

wenn 3g im display angezeigt wird ist das 3g netz auch vorhanden! Wenn 2g angezeigt wird halt nur das 2g netz verwendet, da 3g aber verwendet wird trotz das die leitung gedrosselt ist zeigt mir dass das ihr schlaumeier einfach ueberlest das es mit dem alten p1i von se wunderbar funktioniert, IHR SCHLAUMEIER

ich bin ja nich doof und zudem kenne ich mich schon wegen meines berufes mit der materie aus! Eure anworten sind antworten auf EURE eigenen vermutungen und nicht auf meine frage, ist die google maps app vom pre nicht in der lage mit einer auf GPRS gedrosselter leitung eine internetverbindung aufzunehmen,

denkt nochmal in ruhe darüber nach bevor ihr wieder postet und euch dann noch laecherlicher macht als IHR das jetzt schon gemacht habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
datajockey

im prinzip habt ihr ja nun doch meine frage beantwortet, eurer meinung nach bricht die app die verbindung ab wenn das netzt zu langsam ist, komisch nur das die app für symbian das nicht tut.ich wird mal ne anfrage an google senden und da ma nachharken wie das sein kann, ergebnis wird hier gepostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Warum wendest dich dann nicht direkt an google ?

Und wenn dich mit der Matiere auskennst warum fragst dann "Dumm" ? müsstest die Antwort oder Ideen ohne ende haben und Ausprobieren.

Also wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
datajockey

Warum wendest dich dann nicht direkt an google ?

Und wenn dich mit der Matiere auskennst warum fragst dann "Dumm" ? müsstest die Antwort oder Ideen ohne ende haben und Ausprobieren.

Also wirklich.

an google hab ich mich schon gewand, eine antwort steht noch aus,

ich frage so dumm weil es sich meines erachtens um ein softwareproblem handelt, mit elektrotechnik in hardwareform kenn ich mich ziemlich gut aus, ich habe auch alles ausprobiert was man harwaretechnisch ändern kann, die verschiedenen netze, und wechsel auf ein anderes handy, und festgestellt das es mit einem anderen handy und der dafür erhaeltlichen maps software wunderbar funktioniert, da ich softwaretechnisch nicht so fit bin haette es ja gut sein können das dieses problem schon jemand hatte und eine loesung dafür gefunden hat, patches etc, also so dumm war die frage wirklich nicht

,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

Ich habe zwar keine lösung für dein problem aber ich kann dir bestaätigen, dass es bei mir genau das gleiche ist, sobald volumenlimit erreicht ist, besteht keine chance mehr google maps zu nutzen......

davon mal abgesehen, wie schafft ihr es das datenvolumen von ich galube 5 gb bei der i-net flat auszuschöpfen, ich schaff noch nichtmal die 200 mb von flat m .....

edit... zumindest sehr selten, dass ich mehr als 150 mb hab, den rest mache ich zuhause über w-lan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
datajockey

das geht ganz schnell zb wenn man über zatto fernsieht, bin gastarbeiter in münchen und in dem zimmer wo ich wohne gibt's kein inet, da is die rate schnell verbraucht, bin vorher auch bestens mit der m,flat ausgekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

was ist zatto und wo gibts das????? suche sowas für die WM noch!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

an google hab ich mich schon gewand, eine antwort steht noch aus,

ich frage so dumm weil es sich meines erachtens um ein softwareproblem handelt, mit elektrotechnik in hardwareform kenn ich mich ziemlich gut aus, ich habe auch alles ausprobiert was man harwaretechnisch ändern kann, die verschiedenen netze, und wechsel auf ein anderes handy, und festgestellt das es mit einem anderen handy und der dafür erhaeltlichen maps software wunderbar funktioniert, da ich softwaretechnisch nicht so fit bin haette es ja gut sein können das dieses problem schon jemand hatte und eine loesung dafür gefunden hat, patches etc, also so dumm war die frage wirklich nicht

,,

Und ich habe gesagt Bug der Software vllt, schon mal drüber nach gedacht das die auf dem Pre nicht aktuell ist ?

Dann so anschimpfen lassen nur für Tipps woran es liegt, also wenn ich Die Lösung hätte würde ich schon mal eiskalt, nicht erläutern wie es lösbar wäre.

Denn Sachlich bleiben ist angesagt und nicht rum pampen auf tipps die es sein könnten.

Lösungen kann man sich nicht aus der Nase ziehen.

Daher würde ich auch an deine Ton art arbeiten wenn dir jemand tipps gibt woran es liegen könnte das google maps nicht mehr läuft nach der Drosselung und nicht direkt angreifen.

Daher halte ich micht auch aus dem Thema raus, wenn an deine lösung kommst freut es mich, aber von mir her gibts da keine Tipps und lösungen.

Somit wars das auch von mir. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
datajockey

das ich so unwirsch reagiert habe hat den grund das du gleich zweimal mit gps kamst, und das es daran nicht liegt war doch von anfang an klar, mich hat das richtig aufgeregt und ich entuldige mich auch bei euch dafür, werde mich in zukunft etwas zuegeln, versprochen

ich bin halt der meinung das die laute sich nur zu wort melden sollten wenn sie ein problem von anfang an erkennen, mir passiert das immerwieder das ich über halbweisheiten stolper die uennoetig die foren aufblaehen und das regt mich auf, diesmal hat es euch getroffen, wie gesagt nochmal sorry, werde mich bessern

und zatto gibt's nur für pc als prgramm oder direkt auf der seite, sollte flash noch rechtzeitig kommen, was ich nicht glaube koennte man theoretisch aufm pre tv schaun, aber das ist auch nicht das thema hier, einfach mal googeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.