Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boof

Nach einem Klingelton folgt direkt eine Weiterleitung ?

Frage

Boof

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Wenn man mein Handy anruft, dann wird der Klingelton einmal durchgeführt und dann folgt plötzlich eine Weiterleitung.

Wie kann ich das so einstellen, dass es so lange klingelt, bis ich abhebe (ohne Weiterleitung)?

LG Boof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Farron

Hallo,

wohin wird denn umgeleitet ?

Wenn es dir egal ist, kannst du Umleitungen alle auf einmal ausschalten, ist nämlich auch ein Code des GSM Netzes und lautet #21#

Nach der Eingabe die Wähltaste bedienen und die Antwort abwarten. Das war es.

Aktivieren kann man die Umleitungen natürlich auch wieder ... *21#.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Hallo,

wohin wird denn umgeleitet ?

Wenn es dir egal ist, kannst du Umleitungen alle auf einmal ausschalten, ist nämlich auch ein Code des GSM Netzes und lautet #21#

...

Gruß Farron

Hallo Farron!

Herzlichen Dank für die Antwort!

Ich habe mal die Eingabe #21# getätigt. Danach kam eine Meldung "Dienste und Weiterleitungen deaktivieren", was ich dann mit OK bestätigt habe. Das Ergebnis bleibt aber leider das Gleiche. Wenn man mein Wave anruft, dann ertönt der ausgewählte Klingelton genau einmal und dann erscheint plötzlich die Meldung "Anruf weitergeleitet".

Das Problem, dass das Wave den Klingelton nur einmal durchführt, scheint aber doch eine Einstellungen am Wave zu sein. Ich habe zwei PrePaidkarten - eine Neue für das Wave und eine alte für mein aktuelles Nokia Fold.

Als ich in dem Wave mal die aktuelle Karte aus dem Nokia Fold eingefügt hatte, war das Ergebnis (bis auf die Weiterleitung) das gleiche. Der Klingelton wird einmal abgespielt und dann bricht das Wave wieder ab.

Kann mir da einer helfen???

Das ist doch bestimmt irgend eine Einstellung.

Ich finde leider nix.

LG Boof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Bei mir (bin bei O2) ist es: ##002# und dann wählen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Bei meiner aktuellen SIM-Karte ist gar keine Weiterleitung eingestellt. Die verwende ich schon seit Jahren - hatte noch nie Probleme mit der Karte.

Es geht ja darum, dass das Telefon nur einmal den Klingelton durchführt und dann plötzlich aufhört.

Hm, seit ich das Teil habe, irgendwie nur Ärger mit dem Betriebssystem. Da meine Outlook Synchronisierung ebenfalls nicht läuft, was mir jedoch sehr wichtig ist, werde ich es vielleicht doch morgen wieder zurück senden!

Schade drum!

LG Boof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

Hallo Boof,

schau mal unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anrufe -> Sprachanruf -> Anrufumleitung

Dort muss alles deaktiviert sein damit kein anruf umgeleitet wird.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Hallo Boof,

schau mal unter Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anrufe -> Sprachanruf -> Anrufumleitung

Dort muss alles deaktiviert sein damit kein anruf umgeleitet wird.

Gruß

Die Rufweiterleitung macht er ja nur bei einer SIM-Karte. Bei der anderen SIM-Karte, die ich seit Jahren verwende, da bricht er nach einmal Klingeln einfach ab und leitet nirgends wohin weiter. Der Anrufer erhält dann eine Sprachnachricht, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar wäre, was absoluter blödsinn ist.

LG Boof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.