Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skylinar

Nach Jailbreak kein WLan mehr. (Grau)

Recommended Posts

Skylinar

Hallo zusammen.

Ich habe schon seit längerem festgestellt das mein iPhone keine meldungen mehr gibt wenn irgendwo ein WLan netz ist. Habe dann auch mal nachgesehen und gesehen das das WLan Symbol Grau ist. Habe mich aber länger nicht mit beschäftigt da ich sowieso eine Inet Flat habe. Soweit ich mich erinnere habe ich dieses Prob seit dem ich 3.0 Jailbreak drauf hatte. Habe heute den halben Tag damit verbracht raus zu finden wieso es nich funzt bin aber immer nur auf die ergebnisse gekommen das es nach einem reset der netzwerkeinstellungen wieder ging. Bei mir ist es aber nicht so.

Meine Frage ist nun einfach, eher nich wieso es nich funktioniert, sondern wie es wieder funktionieren kann!

Mein iPhone ist jetzt auf 3.1.2 Jailbreak + Unlock.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spheroz

selbe problem hier..

iPhone 3GS 32GB erfolgreich jailbroken sowie unlocked. jedoch kein WLAN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blazin__

sowas kann bei versch. mal vorkommen, ladet euch iDemocracy runter, klickt auf "modify", auf "extras, dann auf "fix wi-fi".

danach sollte es klappen,

berichtet mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skylinar

Danke für deine antwort. Ich habe das Programm geladen. Vers. 3.0. Das programm melden mir aber immer das mein iphone nicht connectet ist. Habe auch schon versucht itunes im hintergrund an zu machen - hilft nix. was muss ich beachten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

wurde das iphone aktiviert (D1-Karte) oder hacktiviert (rein mit blackra1n aktiviert)?

bei der hacktivierung kommt es zu probleme mit dem wlan und youtube.

Lösung: mit d1 prepaid aktivieren und dann jailbreaken und unlocken.

@Skylinar

hast du vor dem jailbreak das iphone mit der d1 karte aktiviert? oder hast du ohne aktivierung den jailbreak durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Yoa das Problem habe ich auch.. mein Telefon wurde allerdings im Laden direkt bearbeitet. Und hab leider noch nicht allzuviel Ahnung davon :/ D1 Sim Karte war aber nicht mit im Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

Yoa das Problem habe ich auch.. mein Telefon wurde allerdings im Laden direkt bearbeitet. Und hab leider noch nicht allzuviel Ahnung davon :/ D1 Sim Karte war aber nicht mit im Spiel

am besten wiederherstellen, dann mit ner d1 prepaidkarte aktivieren und dann jailbreaken und unlocken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Also kann auch die T-Mobile Vertragskarte von meiner Freundin nehmen... nur wie das genau mit dem Jailbreaken funktioniert und was ich dafür brauche weiß ich noch nicht. Wie gesagt, habs IPhone erst seit heute ;) Vorher Samsung Omnia Fan :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desaster1280

Also kann auch die T-Mobile Vertragskarte von meiner Freundin nehmen... nur wie das genau mit dem Jailbreaken funktioniert und was ich dafür brauche weiß ich noch nicht. Wie gesagt, habs IPhone erst seit heute ;) Vorher Samsung Omnia Fan :D

ja, kannst du... du brauchst noch blackra1n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

-Overlord-

Wo willst du den noch überall posten? Les dich ein bisschen hier im Forum ein, es gibt zu allen was für das 3Gs iPhone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Yoa sry hab das Telefon ja erst seit heute. Bin überall am lesen und wollte nur kurz meinen Senf dazu geben, dass ich bestätigen kann, dass WLAN nach dem JB nicht mehr geht. Hab vorhin selbst noch mal ein JB durchgeführt mit Blackra1n, ist echt einfach. Nur die Sache mit Youtube und WLAN stört doch schon... deswegen die Frage wie genau das mit der Aktivierung mit D1 geht.

Würde mir mal die D1 Vertragskarte meiner Freundin schnappen und das damit mal machen....

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Auch für YouTube gibt es eine Lösung. Aber wenn ich lese dass du anderen Leuten versuchest zu Helfen aber das selber nicht auf die reihe bekommt was soll ich da denken?

Also verwende die Suche oder lass das ganze OK? ansonsten bekommst du eine Verwarung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skylinar

Also mein iPhone ist mit tmobile aktiviert. Ich habe das Handy letzte woche in den T.Com shop gebracht, es eingeschickt. Heute ruft mich ein freundlicher mann an, der mich beibringt das mein handy doch nass geworden sei und ich wenn dann ein neues für 239€ kaufen kann oder mir kostenfrei mein altes zuschicken lassen kann. Ich werde mir wohl mein altes zurück holen, sehe das nicht ein, weils nie wirklich nass geworden ist. Er hat auch selber gesagt das die indikatoren schon bei Telefonie im Regen reagieren. Bin in der sache etwas enttäuscht, aber was soll man machen. Mir wurde auch nicht gesagt was jetzt kaputt ist, ob es ein hardware oder software fehler ist.. Also immernoch fragezeichen.

D.h. Problem nichtmal durch tmob behoben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Eigentlich müsste man sich da mal zur Wehr setzen... was Apple in Amerika durchzieht, funktioniert mit uns Deutschen bestimmt nicht (MACs im Raucherhaushalt verlieren Garantie).

Wenn das wirklich so ist, dass die Indikatoren schon beim telefonieren im Regen anspringen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skylinar

Ja es kann ja nur so sein. Mein Handy ist mir NIE, absolut nie, irgendwie ins Wasser gefallen. Is doch völliger schwachsinn diese indikatoren so empfindlich zu machen, komm mir n bisschen verarscht vor. Die Kunden, dessen iPhone wirklich durch ein Wasserschaden schrotten, die haben es verdient es nicht ersetzt zu bekommen (auf Garantie), aber in meinem Fall find ichs ne frechheit.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Oh man -.- Ich hab festgestellt, dass der Push Service sowie Youtube bei mir nicht mehr gingen.. hab daraufhin versucht den Push Fix neu installieren was natürlich keinen Erfolg gebracht hat. Dann hab ich ihn deinstalliert und wieder installiert - Youtube funktionierte wieder! :)

Dann hab ich allerdings kein WLAN mehr gehabt -.- Also fix die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Und damit war der Drops dann gelutscht... das iPHone ist in eine Bootschleife gefallen und ich hatte schon gut Probleme es überhaupt in den Wiederherstellungsmodus zu bekommen.

Unterm Strich sitze ich nun seit 2 Stunden und mach mein iPhone neu... Backup ist von gestern Abend, aber es sind halt alle Einstellungen der Apps etc. weg.

Ansich ist fast alles super an dem Telefon.. die leichten Ruckler bei vielen Apps/Movies/MP3s stören mich ein bisschen sowie der unausgereifte Blackra1n Jailbreak fürs 3GS. Am meisten halt die WLAN, Push und Youtube Probleme. Ich mein wenn es wenigstens so bleiben würde... es geht die ganze Zeit und irgendwann braucht man es mal ganz dringend und dann gehts nich mehr -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.