Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mklotz

nach rotem Button Reset, nur blaues Android Männchen

Frage

mklotz

ICH WIEDER -JAJAJA der mklotz - nach rotem Button Reset des HD2 geht nur noch das blaue Android Männchen an? Komme aber noch ins HBOOT Menü, was müsste ich nun tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mklotz

HILFE HILFE HILFE JUNGS, was kann ich maachen, jetzt wirklilch in den Müll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hallo mklotz,

immer mit der ruhe, kommst denn noch in den Bootloader?! Wenn ja würde ich dir empfehlen nochmal sauber von vorn zu flashen https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263127-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html HBoot

sagt mir schon mal das du mit CLK geflasht hast, also einfach mit Task29 rüber und dann alles wie gehabt von vorn, dann sollte es eigentlich wieder laufen..

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mklotz

Hallo Jense586,

ja, auch in das Menü mit den Grünren Android Männchen unten geht ( mit Pfeil zurück Taste gedrückt halten), wo danach das flashen mit CLK kommt.

HAbe ich auch schon zweimal durchegührt und er sagt mir install from SD Card complete... und es geht am ende doch nix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Vielleicht hast du mit dem roten Reset Button, cLk 1.5 wieder auf Standart gestellt.

Wieso machst du sowas?

Das Rom setzt man unter Android im CWM mit "wipe data/factory reset" auf den Werkszustand zurück!

Also ins HBoot kommst du noch? Welches Roms hattest du drauf gemacht?

War es hier das?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1395049

Booten in den CWM geht mit der Haustaste!! (gedrückt halten)

Als erstes machst du im CWM mal "wipe data/factory reset".

Dann versuchst du mal zu booten.

Geht das nicht, mach im CWM einen Wipe!

format data/factory reset

und unter mounts and storage

format cache

format boot

format system

Booten ins HBoot geht mit der Zurücktaste!!! (gedrückt halten)

Dann boote mal ins HBoot und überprüfe unter Settings dein Partitionslayout mit "print partition table" und ändere es gegebenenfalls. Wie steht in der clk 1.5 Anleitung.

misc 1

recovery 5

boot 5

system 110 (für oben das Rom)

Cache 5

Dann kannst du das Rom neu flashen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

@mklotz

Ich gebe dann mal ab an Fietze, der macht das schon mit dir... und der ist in Sachen Android mehr auf der Höhe..;)

MfG Jense

:)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mklotz

Hallo Fietze,

sorry war am Wochenende nicht anwesend,

ich habe all diese Punkte mit bis zum flashen erledigt:Booten in den CWM geht mit der Haustaste!! (gedrückt halten)

Als erstes machst du im CWM mal "wipe data/factory reset".

Dann versuchst du mal zu booten.

Geht das nicht, mach im CWM einen Wipe!

format data/factory reset

und unter mounts and storage

format cache

format boot

format system

Booten ins HBoot geht mit der Zurücktaste!!! (gedrückt halten)

Dann boote mal ins HBoot und überprüfe unter Settings dein Partitionslayout mit "print partition table" und ändere es gegebenenfalls. Wie steht in der clk 1.5 Anleitung.

misc 1

recovery 5

boot 5

system 110 (für oben das Rom)

Cache 5

Dann kannst du das Rom neu flashen!!

Dann kommt irgendwann die Meldung:

Zitat:

INSTALL FROM SDCARD COMPLETE

aber er bootet und dann kommen wieder nur die blauen Männekens und nach ein paar Sekundewn ein Schriftzug: ANDROID , über den ein leicht bläulicher, langsamer Lichtteffekt drüber läuft.

Und das drücken von dem roten HD 2 werksseitigem Reset Button - wie kann ein Leihe ahnen, dass der seien Funktion scheinbar verliert??? HAtte schon so 30 Apps geladen und wollte das Handy Windows mobile gewohnheitsmäßig restten ( weil das im Win mobile ständig von Nöten war!? Deshalb machte ich das :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Android mit dem bläulichem Lichteffekt, das nennt sich Bootanimation.

Wie lange hast du denn da gewartet?

Wenn das alles nichts hilft, bleibt dir nichts anderes übrig als:

SD-Karte in Fat32 formatieren

Task29 ausführen

clk 1.5 installieren

in den Settings das Layout für dein verwendetes Rom einstellen

Rom flashen

und warten

Aber schon komisch, das du nach einem Wipe und neu flashen des Roms, einen Bootloop hast?

Send from my Leo using Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mklotz

Ha:eek:llo Fietze,

habe noch einmal von ganz vorne angefangen und bekommen jetzt beim zweitletzen Schritt diverse Fehlermeldungen. Nachdem inämlich jetzt eigentlich : CLOCKWORKMOD Recovery v4.0.0.0. kommen sollte, bekommen ich im HAndy Display Fehlermeldungen, wie .

fastbot processing comands

dacvor. Stall Get_Descriptor 128 6 1536 0 10

davor:

portchange

was habe ich denn da schon wieder versemmelt???:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Du versuchst cLk 1.4.0.1 zu installieren, wieso gehst du denn den schweren Weg?

Wenn in deinem Bootloader steht "SPL 2.08 HSPL", brauchst den nicht nochmal zu flashen.

Das RadioRom 2.15.50.14 hattest du auch schon installiert.

Diese beiden Sachen werden werden von Task29 nicht gelöscht. Deshalb brauchst du die nicht mehr zu flashen.

Um cLK 1.5 drauf zu machen, installiert man vorher auch nicht erst cLK 1.4.0.1!

Du brauchst nur dies zu machen:

SD-Karte in Fat32 formatieren

Task29 ausführen

clk 1.5 installieren

in den Settings das Layout für dein verwendetes Rom einstellen

Rom flashen

booten

und warten

In deinem Rom ist kein A2SD eingebaut, deshalb bringt es nichts die SD-Karte zu partitionieren.

Außer du flashst ein A2SD-Script nachträglich.

Wenn du nicht allzu viele Apps installierst, geht es auch ohne A2SD.

Sollst die Karte ja nur formatieren (mit dem SDFormatter) und nicht partitionieren.

Wenn dir diese Grundbegriffe nichts sagen, solltest du vielleicht mal google bemühen und dich ein bischen einlesen?

Einfach nur das machen, was in dem Zitat steht. Nicht mehr und nicht weniger, einfach nur daran halten!

Was du aber machen kannst:

Wenn das Rom mit dem Layout (System 110 und Cache 5) nicht bootet, dann boote nochmal ins HBoot (cLK 1.5) und erhöhe den Wert für System auf 115. Danach mußt du das Rom aber neu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.