Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paddedream

Nach sim Karten wechsel Akku Probleme!

Recommended Posts

paddedream

Hallo hatte vorher eine Simyo Sim Karte ,nun bin ich zu O2 gewechselt nur wenn ich jetzt telefoniere geht der Akku inerhalb von 15 min telefonieren fast 20 Prozent runter das war vorher nicht so.

3 G /aus

Ortungsdienst/aus

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Wie alt ist die Karte? Ältere ziehen mehr Akku, da sie mit mehr Volt, Watt, oder wie auch immer laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddedream

Wlan ist deaktiviert ,Push deaktiviert Der Empfang verschlechter kann ich nicht viel sagen hatte voher Simyo jetzt O2

35 min telefoniert 25 Prozent weniger akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Das kann sein das sich dein iPhone mit der neuen Sim-Karte von O2 sich automatisch ins Netz über EDGE einwählt und du dadurch mehr Akku verbrauch hast. Wenn dein iPhone gejailbreakt ist kannst du dir von Cydia Bossprefs oder SBSettings installieren damit kannst du EDGE abschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chipsy02

Wenn Deine Verbindungen deaktiviert sind und keine Anwendungen im Hintergrund laufen schau mal nach der Einstellung für die Helligkeit des Display´s. Wenn man diese rediziert bringt das schon eine Menge...

Gruß und viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddedream

Das habe ich alles schon gemacht ,mein iphone 3g ist auch gejailbreak viellciht läuft irgendeine Anwendung im Hintergrund die Leistung zieht viellciht sollte ich alles mal neu aufsetzen.Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddedream

Kurz noch eine andre Frage neben meinem Provider Zeichen ist ein kleiner Kreis was bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chipsy02

Das der Akku schneller leer ist kann meiner Meinung am Jailbreak liegen. Hab das bei einem Kollegen mit 3G festgestellt, dass das iPhones nach einem Jailbreak deutlich weniger an Laufzeit hat als ohne.

Über den Kreis kann ich Dir leider keine Auskunft geben...

Aber hier wird Dir bestimmt Jemand Auskunft geben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddedream

Wenn man mit Lautsprecher telefoniert belastet das auch zusätzlich den Akku.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Der kleine Kreis ist das Zeichen für GPRS, das langsamste mobile Internet.

Am selben Platz wie der Kreis stehen dann auch das E für EDGE und das 3G für UMTS oder HSDPA.

Das geht dann auch schneller.

Wenn ich über Edge oder 3G keinen Empfang habe, brauche ich auch mehr Akku.

Das Gerät braucht länger zum Laden der Daten. Und manchmal sucht es auch vergeblich.

Ich schalte Ortung, Edge und 3G immer aus, wenn ich kein Internet brauche oder navigiere.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddedream

Ja dann weiss ich das es GPRS ist aber warum wenn es doch ausgeschaltet ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hallo

Also ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir ist und das ist zwar bei mir auch etwas seltsam.

Auch wenn ich Edge und 3G ausschalte, und nur die Telefonfunktion ist an, erscheint bei mir auch das E oder der Kreis. Sieht so aus, als ob miens auch immer im Internet ist.

Habe mir damals auch ne Internetflat Internetpack M besorgt, nur dass das nicht zur Kostenfalle wird.

Habe mal gelesen und kann das jetzt nicht zu 100% bestätigen, dass bei o2 das <Internet über die SIM-Karte läuft und somit immer online ist.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddedream

Oh Gott das kann ich je überhaupt nicht gebrauchen immer on ,Also Daten sind nicht eingetragen auf Kostenfalle habe ich kein Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santhrax

Wenn du unter Einstellungen - Netzwerk den Eintrag Mobiles Datennetzwerk hast, dann entferne doch beim APN den letzten Buchstaben, somit ist dann definitiv keine Verbindung mehr möglich.

Ich habe auch den Kreis oder das E in der Statusbar, auch wenn Edge und 3G deaktiviert sind.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.