Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeisterFritz

Nach Simkartenwechsel kein Netz mehr

Frage

MeisterFritz

Hallo!

Ich befinde mich zur Zeit in Russland und habe ein Problem mit meinem Jet. Bei der Landung am Flughafen war noch alles okay. Meine Alice-Simkarte hatte ganz normal den Vertragspartner hier (Megafon) ausgewählt. Am nächsten Tag dann wollte ich eine russische Sim-Karte ausprobieren. Diese funktionierte auch, tut sie bis jetzt. Allerdings meine Alice-Simkarte findet partout kein Netz mehr.

Beim hochfahren des Telefons kam eine Abfrage, mich zwischen den Diensten von o2 oder 02 (debitel) zu entscheiden. (Egal welchen ich auswähle es ändert nichts)

Dann scheitern jegliche Versuche ein Netz zu finden, habe schon auf GSM 1800 umgestellt, keine Änderung.

Immerzu kommt: Netzauswahl fehlgeschlagen.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... was könnte ich tun, woran könnte es liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kalle blech

Na ja, eigentlich sollte Alice (bin ich auch, nutzt aber das O² Netz) , Roaming freigeschaltet haben. Dann kannst auch aus jedem anderen Land telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MeisterFritz

Haben sie. Bin nicht zum ersten Mal mit der Sim hier. Und in einem anderen Telefon findet sich auch ein Netz. Nur mit meinem Jet nicht. Da funktionieren nur die russischen Simkarten und finden Netz etc.

Muss also wohl ein Einstellungsfehler sein.. aber wo...:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Schau mal ob unter den EINSTELLUNGN> NETZEINSTELLUNGEN > NETZMODUS> Automatisch gewählt ist und nicht irgendein bestimmtes GSM-Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MeisterFritz

Automatisch ist gewählt, habe allerdings auch alle anderen Optionen dort versucht.

Habe sogar versuchtr die Telefoneinstellungen zurück zu setzen, mittels Passwort. Aber weiß der Teufel welches das Passwort ist. 0000 ist es schon mal nicht. Und ich habe nie eines eingegeben und das Telefon ist brandneu.

Verzwickte Sache das... noch jemand Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MeisterFritz

Nun also anscheinend weiß niemand etwas über dieses Problem hier.. :eusa_eh:

Vielleicht etwas zum Thema SMS schreiben? Mein Samsung zeigt mir nur 60 Zeichen an als mögliches Zeichenlimit. Wie kann das sein? Eine SMS hat doch 160 Zeichen normalerweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetUser81

Moin!

Scha mal unter Nachrichten - Einstellungen - SMS - Sendeoptionen was da als Zeichenunterstützung angezeigt wird. Es muss "GSM-Alphabet" sein. Dann sollte es mit 160 Zeichen klappen.

Schönen Tag noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.