Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chickenbenno

Nach software update alle vodafone einstellungen weg! Hilfe!!!

Frage

chickenbenno

Hallo zusammen,

habe von vodafone ein N97 bekommen und habe eine Super Flat Internet. Mich haben aber die ganzen Fehler gestört und das Update ging noch nicht (Vodafone). Jetzt habe ich es nach einem Nokia Service Center gebracht, die auch gleichzeitig Vodafone vertreiben. Die haben mir dann die neue 11 soft drauf gemacht. War echt happy. Nun wollte ich dann ins Internet und es ging garnichts mehr. Keine MMS, kein Wap und kein Internet. Habe dann bei Vodafone angerufen die sollten mir die Konfiguration per SMS schicken. Es gibt aber noch keine fürs N97 also habe ich alles manuell mit dem Techniker eingestellt und es geht immer noch nicht. Vor dem Update ging alles!!! Bitte dringend um Hilfe!!!! Mir wird immer angezeigt, Verbindung nicht verfügbar und danach Befehl kann nicht ausgeführt werden! Alle Einstellungen sind aber richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sylverheadz

Sind die Zugangspunkte auch in den richtigen Ordnern? Also Wap zu Wap, MMS zu MMS und Internet unter Ziele? Wenn nein, kann man die auch verschieben...

Ansonsten evtl noch mal alle Zugangspunkte löschen, Simkarte raus, Handy an, Handy aus, Simkarte wieder rein und dann sollten alle Daten wieder da sein, vorrausgesetzt es ist eine einigermaßen aktuelle Simkarte... :D

Ansonsten mal mit den Einstellungen vom N96 versuchen vom Vodafone Handykonfigurator... landen dann zwar im falschen Ordner, aber siehe oben kann man die ja dann verschieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chickenbenno

Alle Zugangspunkte sind in den richtigen Ordnern. Mit den einstellungen vom N96 habe hatte es vodafone auch schon versucht. Aber ich bekomme erst garnicht diese SMS von denen. Sie haben mir diese schon drei mal zugeschickt. Werde es jetzt mal eben mit sim raus und rein versuchen. Schreibe gleich, ob es was gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chickenbenno

Habe es jetzt versucht. Habe jetzt gar keine Einstellungen mehr.

Kann mich auch nicht mehr über mein W-Lan im N97 anmelden. Kommt der gleiche Fehler.

bearbeitet von chickenbenno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sylverheadz

Wenn du ZUgang zu "MeinVodafone" hast auf der VF Seite geh mal selber in den Konfigurator und schick dir die Daten mal selber zu...

Alternativ:

Alternativ können Sie die Konfigurationseinstellungen auch per Kurzmitteilung anfordern. Senden Sie eine Kurzmitteilung mit Angabe des Namens des Handymodells und dem gewünschten Service an die Empfängernummer 2255.

Mit folgenden Schlüsselwörtern können die Vodafone-Services konfiguriert werden:

* LIVE oder GPRS (Vodafone live!, APN wap.vodafone.de)

* WAP oder CSD (Vodafone live! via CSD)

* MMS (Vodafone-MMS)

* WEB oder INTERNET (Web, APN web.vodafone.de)

* SYNCML oder ADRESSBUCH oder ADRESS (Vodafone-MeinAdressbuch)

* LIVEPOP oder LIVE-POP (Vodafone MobileMail via POP3, APN wap.vodafone.de)

* WEBPOP oder WEB-POP (Vodafone MobileMail via POP3, APN web.vodafone.de)

* EMAIL oder MAIL (Vodafone MobileMail via IMAP4, APN wap.vodafone.de)

* WEBIMAP oder WEB-IMAP (Vodafone MobileMail via IMAP4, APN web.vodafone.de)

* ALL * (Vodafone live!, MMS, Web)

* Die Konfiguration "ALL" wird nicht von allen Endgeräten unterstützt.

Wenn beides nichts hilft, dann wohl leider nur noch mal versuchen alles manuell einzurichten :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chickenbenno

ich habe es jetzt per sms versucht. bekomme aber keine zurück. habe alle daten nochmal neu eingegeben und geht trotzdem nicht. kann es sein, das es an der 11 software liegt, denn mit der 10 ging es ja. die haben es ja bei nokia entbrandet, damit die neue soft drauf ging.

Habe es mal mit der sms nochmal versucht und N96 eingegeben. Jetzt habe ich eine SMS zurück bekommen wo drin steht. Bitte spezifizieren sie den gewünschten dienst für ihr Handy und versuchen es bitte erneut.

Auf mein Vodafone gibt es nur das N96 kein N97 und mit dem N96 geht es nicht.

bearbeitet von chickenbenno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chickenbenno

Für alle die das gleiche Probleme haben und nicht wissen, wie es wieder funktioniert.

Habe das gerade bei google gefunden. Geht auch bei N97!!!

Nokia E90 Firmware 210.34.75 � S60inside

Die Inhaltsbeschreibung zu den Veränderungen ist aber in Englisch....

Die Installation erfolgt über den Nokiasoftwareupdater.Vor der Verwendung des Updaters unter Windows Vista wird gewarnt, da dieses Programm instabiel sein kann.

Das Update dauerte ca. 15 Minuten, danach startete mein E 90 neu.

Mein E90 hatte nach dem Update folgenden Fehler, es konnte sich nicht mehr ins Internet einwählen und die Einrichtung von Zugangspunkten war nicht mehr möglich.Auch via Konfigurations-SMS von Vodafone ging es nicht, da kam die Fehlermldung, das die SMS im ungültigen Format ist.

Ein Reset über das Menue zur Werkseinstellung half auch nicht.

Diese Form von Reset entfernt auch nicht alle alten Einstellungen und so fand ich noch eine Resetmöglichkeit per Befehlseingabe.

Simkarte entnehmen, Handy starten (ist dann im offlinemodus) dann

*#7370# eingeben, bestätigen.Das E90 startet neu, alle Einstellungen sind verschwunden.Ausschalten, Sim einlegen neu starten.

Jetzt funktionierte das Internet wieder.Nach dem Zurückspielen der zuvor gesicherten Daten via PC-Suite hatte ich das alte Problem wieder.

Also den Vorgang wiederholt und nur die Kontakte zurückgespielt und alles andere neu eingerichtet.

Das hat das Firmwareupdate nun gebracht.

Das Handy läuft wesentlich schneller, besonders beim Start.

GPS findet schneller die aktuelle Position.Bei Nokia Maps muss man das Update bestätigen, damit die alten Lizenzen wieder aktiv werden.

Der Seitenufbau im Browser läuft so schnell, wie nie zuvor.

Auf Youtube laufen jetzt auch die Videos aus dem Destopangebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.