Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derhassende

Nach Softwareupdate Htc One M7 tot

Recommended Posts

derhassende

Erst einmal entschuldige ich mich, falls es schon so einen Thread gibt/gab, habe aber bisher auch über die sufu nichts passendes gefunden.:sorry:

Das Problem ist wie folgt:

Ein Freund von mir wollte ein Softwareupdate auf seinem Handy durchführen und dabei ist es ausgegangen (schätze zu wenig Akku). Jetzt bootet das Handy bis zum HTC One logo und danach ist schicht, so bleibt es dann. Da mir das gleiche auch schon passiert ist bei meinen XPERIA`s dacht ich komm hilfst dem. Wie sich herausgestellt hat ist das ganze ohne passendes Programm von HTC nicht so einfach. Hab es über das Bootmenü mit Factory reset und recovery probiert nichts tut sich..:huh: Beim Support bekommt man natürlich die Antwort einschicken - will er nicht. Bleibt übrig flashen, hab mich auch schon ein bisschen eingelesen brauche allerdings eure Hilfe weil ich dann doch nicht ganz vom Fach bin.

Falls mir einer dabei helfen kann, oder andere Wege zur Lösung des Problems kennt und mir das mitteilt wäre ich sehr dankbar :)

Mfg, Felix:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hoinerle

Auch Dir ein freundliches Hallo @derhassende

hab mich auch schon ein bisschen eingelesen brauche allerdings eure Hilfe weil ich dann doch nicht ganz vom Fach bin.

HTC One - Alle Anleitungen auf einen Blick [Liste]

Na ja, die Anleitungen bestehen ja. Wenn Du dann schreibst, wo es bei Dir hakt, wäre das einfacher.... :icon_chee

Was hast Du wie gemacht und welche Fehlermeldungen kommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derhassende

Ich habe bisher nur Anleitungen um von gerooteter bzw. custom software wieder zur original software zu flashen. Dieser wollte ich folgen. Handy gestartet Boot Menü aufgerufen und an Pc angeschlossen, dieser erkennt das Handy weder bei HTC sync noch im Programm AdbDriverInstaller also fehlen mir die benötigten Treiber, diese runtergeladen und installiert - kein Erfolg.

Änderung: achja ich wollte über die Eingabeaufforderung herausfinden welche stock recovery ich brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo erstmal,

Du schriebst in Deinem letzten Post etwas davon., dass Du herausfinden wolltest welche Stock Recovery Du benötigst, während es sich im Startpost so anhört als sei das Gerät Full Stock.

Daher gehe ich mal einen Schritt zurück. Wurde an dem Gerät etwas verändert und falls ja was war es genau?

Um Dir wirklich den richtigen Weg zu beschreiben benötigt man ein paar weitere Informationen.

In den Fastboot Modus - in dem Du CID und Firmware Base auslesen kannst gelangt Du, indem Du das Gerät ausschaltet, dann Voll- gedrückt hältst wenn Du das Gerät mit dem Power Knopf startest. Sobald Du einen weißen Hintergrund mit bunter Schrift siehst, bist Du dann im Bootloader und kannst, wenn das One per USB mit dem PC verbunden ist, dort per CMD mit den Kommando

fastboot getvar all

die von mir erwähnten Daten abfragen.

Beste Grüße

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derhassende

Das gerät hatte die standardmäßige software aufgespielt und beim software update ging es aus, somit bootet es jetzt nicht. Dachte über stock recovery kann ichs retten. Ja das ist ja das ding das handy wird vom pc nicht erkannt, also kann ich die von mir benötigten daten nicht abfragen.. Falls du Daten aus dem bootlader brauchst kann ich die nachher wenn ich daheim bin hier freigegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

OK wenn Du schon auf Stock bist, brauchst Du nicht nach dem Recovery suchen. Es ist ja dann schon drauf.

Was passiert denn wenn Du das Gerät ausschaltest und beim erneuten einschalten die Vol - Taste gedrückt hältst!? Da sollte dann eigentlich der Bootloader erscheinen.

Klappt das!?

Gruß

Yoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derhassende

Ja das klappt. Allerdings reagiert das Handy weder auf recovery noch auf factory reset - Sprich es tut sich garnichts.

Mfg Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du zur Recovery scrollst (mit den Vol +/- Tasten) solltest Du aber eigentlich ein rotes Dreieck sehen, nachdem Du durch drücken der Power Taste bestätigt hast. Das ist dann das Stock Recovery, in das Du mit - ich glaube beim One war es - Vol+ kommst. Bin mir aber gerade mit ganz sicher, das One ist schon eine Weile her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derhassende

Ich probiers mal kurz aus.

Edit: das rote dreieck erscheint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann solltest Du entweder durch Vol+ oder Vol- ins Recovery kommen und von dort ebenfalls die Möglichkeit des Werksreset haben .

Sonst noch einmal zurück in den Bootloader und dort probieren.

Der erste Start dauert danach eine Zeit lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derhassende

Bei drücken von vol+ und vol- wenn das rote dreieck abgebildet wird passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

OK dann sollte es Vol+ und mit Power drücken bestätigen sein.

Sorry inzwischen funktioniert das etwas anders beim M9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derhassende

Hängt sich auch dann beim HTC One logo auf:/ schade wäre auch zu einfach gewesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann sind wir ohne sauber installierte HTC Treiber hier am Ende dessen angelangt was möglich ist fürchte ich. Eine andere Lösung es am Gerät direkt hin zu bekommen fällt mir auch nicht ein.

Aber wie lange hängt er denn im HTC Logo und welches Update war es das gelaufen ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derhassende

Solange bis der Akku leer ist.. Da bin ich überfragt, ist schon lange her als er das gemacht hat. Er meinte es war das zweite oder dritte nach dem kauf und er hats direkt beim Release gekauft.

Gibt es eine Möglichkeit die Treiber ohne das handy runterzuladen oder sind die individuell ans gerät gebunden?

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost. Bitte nutze künftig den ÄNDERN Button! Danke :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du kannst die HTC Sync bei HTC direkt runterladen und installieren. Die Treiber für alle Geräte werden dabei mit installiert.

Nach der Installation die HTC Sync direkt wieder deinstallieren und schon hast Du nur noch die Treiber auf der Platte.

Wenn Du das One dann einsteckst, sollte es erkannt werden und wenn Du es per Vol- und Power in den Bootloader bootests auch erkannt werden.

Gruß

Yoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.