Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest evo_racer

Nach Sturz kein Empfang

Recommended Posts

Guest evo_racer

Hi Leute,

Mir ist vor 2 Tagen mein iPhone aus ca. nem halben Meter höhe (auf einer Treppe) runtergefallen (Fliesen). Seit dem habe ich fast keinen Empfang. Meistens steht dort "KEIN NETZ" oder "SUCHEN..." nur ganz selten steht da mal ein "E" aber ein "3G" nie. Habe die Karte schon neu reingemacht und Ultrasn0w in Cydia neu installiert. Nichts hat geholfen. Wieder herstellen möchte ich umgehen da ich die SMS die ich momentan habe gerne behalten würde.

Denkt ihr es ist ein Hardware-Defekt (Platine?)

Oder ist die SIM Karte im Eimer?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Truthi

Schieb halt ne andere SIM rein und probier es aus. Klappt's, dann war's wohl die Karte.

Von der Beschreibung her würde ich sagen es is durch den Sturz kaputt. Hardwareseitig. Drück die Daumen, dass es nicht so ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest evo_racer

Aber ich hab ja ab und zu immer mal wieder fürn paar Minuten empfang wo dann die ganzen SMS durch kommen. Naja werds morgen mal mit ner anderen Karte probieren :) ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Truthi

Hört sich eben nach einem typischen Wackelkontakt an. An, aus, an, aus, an, aus... Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Karte liegt. Zumal du ja auch generell kein 3G bekommst, wie du schreibst. Ich drücke dennoch die Daumen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest evo_racer

3G bekomm ich ja manchmal.. Nur halt nich zuhause -.- :D

Sent from my iPhone 3Gs !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
don@iphone

Eine Typische Krankheit von iPhone 3 & 3Gs JB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
don@iphone

Also bei mir hat Wiederherstellen & neeun JB drauf spielen geholfen.

Bei mir ist das Problem ebenfalls damals nach einem Sturz aufgetreten, war dann wie wild verzweifelt, war jedoch nur ein Software fehler.... dann war das Problem schnell wieder gelöst.

Ein 50/50 Restrisiko besteht aber natürlich immer.

don@iphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinstark100

Wenn dein iPhone nach einem Sturz keinen Empfang mehr hat, hilft keine Software-Wiederherstellung! Vielleicht ist die Antenne in Mitleidenschaft gezogen worden. Diese ist für ca. 15€ zu haben.

Möglich ist auch, dass es zu mechanischen Schäden am Logicboard kam. Am einfachsten ist dies zu untersuchen, wenn das Logicboard ausgebaut wird und der kleine Zipfel unten rechts unter dem Siegelaufkleber mal genau unter der Lupe angeschaut wird.

Dort sitzt eine sehr empfindliche Verbindung. Miestens hilft es, die Kontakte durch löten zu überbrücken. Bei Bedarf helfe ich gerne weiter..Habe es gerade heute getan und hervorragenden Erfolg gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
don@iphone

Warum um gottes willen soll er jetzt erst mal einen Materialaustausch begehen ?

Wenn ich doch sage dass es daran liegen könnte ist das doch genauso möglich.

Immer diese Besserwisser

:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steinstark100

Wieso Besserwisser? Schlage eine Lösung vor! Es ist sehr sinnvoll die Fehlerquelle einzugrenzen bevor man selbst anfängt zu löten und alles schlimmer macht. Aufmachen und die Lupe benutzen kostet nichts. Nach einem Sturz kann vieles kaputt gehen. Antenne oder Verbindung zur Antenne aber nicht die Software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
don@iphone

Habe doch eine Lösung vorgeschlagen, bevor man anfängt zu Löten und evt. alles nurnoch schlimmer macht ist es doch Sinnvoll das Gerät Wiederherzustellen.

Und das dies eine Typische Macke des 3 und 3Gs ist (JB), ist ja bekannt :D

Wenn der Kollege Antwortet und das garnichts gebracht hat, kannst ja du weiterhelfen und Löten, dann nehm ich alles zurück....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest evo_racer

Also andere Karte getestet: T-Mobile = Kein Netz

Empfang habe ich, nur halt sehr selten ab und zu steht dort "KEIN NETZ" oder "Suchen" ..

edit // Versuche grade ne Wiederherstellung mit 4.3 ;)

bearbeitet von evo_racer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Farron

edit // Versuche grade ne Wiederherstellung mit 4.3

Ich fürchte, dass es bei dem Versuch bleiben wird. :icon_neut

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.