Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
evilseed

Nach Unlock mit Ultrasn0w 1.2 kein Netz mehr

Recommended Posts

evilseed

Ich befürchte ich hab mir grad eben mein Iphone 3G zerschossen.

Nachdem ich mit Itunes 10.1 die 4.2.1er FW geladen habe, mit Redsn0w das Baseband 6.15.00 aufgespielt habe, und mit Ultrasn0w den Unlock installiert hab, findet das Iphone jetzt kein Netz mehr.

Und zwar weder mit der T-mobile Karte die ich zum aktivieren nutze, noch mit meiner Eplus Karte.

Nach dem Ulock hat er kurz Netz gefunden (mit Eplus), der Unlock scheint also zu gehen. Aber inzwischen steht oben links nur noch kein Netz.

Jemand ne Idee was man versuchen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Triax88

Hi,

du mußt was falsch gemacht haben wenn du dich an die Anleitung gehalten hast lüppt es habs selber gemacht und alles perfekt hast du auch mit der 4.1 soft und das Basband genommen da du schreibst 4.2.1 das lüppt aber nur mit 4.1 mach an besten noch mal alles neu aber mit der 4.1 soft wie gesagt funkt 100% zumindes bei mir Iphone 3 G 8Gigabyte

Gruss

Triax88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
evilseed

Ah ok also mit 4.2.1 läuft das 6.15.00 Baseband nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nate

Also ich habe auch kein Netz.

Ich habe mein iPhone via iTunes auf 4.2.1 geupdatet, dann mit redsn0w gejailbreakt, mit Cydia Ultrasnow 1.2 installiert, aber ich habe seitdem kein Netz mehr. Was mache ich jetzt?

Bei keinem der o.g Schritte hatte ich Probleme oder Fehlermeldungen, nur halt kein Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Harpenburner

Hi zusammen,

ich hab das auch.

3Gs 4.1 mit ultrasnow geunlocked und nu findet es kein Netz (es sucht aber). Wenn ich auf Netzbetreiber gehe kommt nur die Info:

Netz Liste konnte nicht geladen werden

Weiß jemand weiter?

Ach so, ich hab Vodafone als Anbieter.

Danke für eine schnell Hilfe!

Gruß,

Harpenburner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nate

Ich habe gerade nocheinmal ein bisschen ausprobiert, ich glaube es liegt daran das wir ein Baseband haben, dass nicht unlockbar ist z.Zt.

Ich zb. habe 05.15.04 (wird nicht akzeptiert)

Ultrasn0w akzeptiert aber nur folgende 3G Basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00 (das müsste das iPad Baseband sein)

Lösung, meines Erachtens, das iPhone 3G auf die iPad Baseband 06.15.00 via Redsn0w updaten, Redsn0w bietet diese Option in der neustern Version an.

Nachzulesen hier (Englische Version)

Oder hier (Deutsche Version)

Aber Vorsicht, lest unbedingt den Punkt "WARNING — YOU DO THIS AT YOUR OWN RISK! PLEASE UNDERSTAND THE CONSEQUENCES OF UPDATING TO 06.15."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nate

05.14.02 akzeptiert Ultrasn0w nicht, du musst daher in Redsn0w auf das iPad-Baseband upgraden, was aber Konsequenzen nach sich zieht, siehe mein Beitrag vorletzer Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moe0910

ja ich hab des Update gemacht. hatte auch nie ne orginal T-Mobile karte. Hast mit Sim Karte oder ohne gejailbreaked und unlocked?

Als unlock die ultrasn0w quelle verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nate

Also du brauchst folgendes:

1. iPhone 3G auf 4.2.1, wenn nicht die passende DAtei von hier downloaden (iPhone 3G, 4.2.1)

2. Wenn iTunes geupdated hat startest du Redsn0w und klickst auf "browse" und suchst die eben gedownloadete 4.2.1 Datei (Dateiendung .ipsw)

Folge den weitern Anweisungen

3. Du wirst gefragt was du alles aktivieren willst: Wähle Cydia, iPad-Baseband und wahlweise battery percentage aus

Cydia und iPad Baseband sind bei dir Pflicht!

4. Du folgst weiterhin den Schritten

5. Suche in Cydia nach der Quelle :"repo666.ultrasn0w.com" und füge sie hinzu

6. Isntalliere Ultrasn0w

7. Folge den Anweisungen

Wenn du noch Fragen hast, her damit ;)

Es spielt übrigens keine Rolle wenn du keine T-mobile Simkarte hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moe0910

ok habs bis jetzt nur mit der 4.1 probiert. Ich hoff es funktioniert, wenn ja bist du mein Held des Tages.

Mit shift alt über itunes updaten?

Die SIM Karte bei dem ganzen Spaß im Iphone lassen oder rausnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nate

Shift+linke Maustaste in iTunes

Simkarte kann drin bleiben.

Ich würde dir aber empfehlen die Warnung aus dem Post hier

durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moe0910

naja die Sache ist eh schon durch. Im Moment ist ja die 4.1 drauf. Baseband ist auch schon update auf die 06.15.00. Und im Moment hab ich kein Netz. Also ob des Ding dann in der Ecke liegt oder ob ichs jetzt so probier...kommt aufs gleiche raus;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moe0910

ARG. Neues Problem: Zeigt mir wenn ich update an: fehler 1015 keine Wiederherstellung. Wenn ich des dann mit RecBoot rausschmeiß, kommt er immerwieder in rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xbarisx

habe heute morgen meine baseband auf die des ipad geupdatet mit redsn0w für windows hatte die ios 4.1 drauf hab jetzt die ios 4.1 mit dem baseband 06.15.00 und meine medion mobile sim läuft. kommt aber glaub ich demnächst ein neues unlock so wie ichs verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moe0910

also mit ner anderen simkarte funktionierts. War mal D1 bei T-Mobile ist jetzt aber schon ewig lang bei callmobile. Meine o2 mag er nicht :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo,

dein Thema wurde soeben von einem Moderator geschlossen 1898_thread_lock.gif

Um das Forum noch Übersichtlicher zu gestalten, müssen wir leider, eröffnete Threads zu Themen, die schon mehrmals behandelt worden sind, schließen.

Wir bitten um dein Verständnis und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Handy-FAQ

MFG

macbook vom HF-Team

:icon_arrohttps://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/165811-apple_iphone_news_diskussionen_kommenden_unlock.html

2401_closed.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.