Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bholmer

Nach Update auf 4.04 kein Telefonbuch sync im Auto mehr

Recommended Posts

schareng

die sollten doch wenigstens die wichtigsten Funktionen testen bevor so ein Update freigegeben wird. Ich erwarte das von einem Highend Handy einfach

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hat Samsung das jemals gemacht. Da gibts doch bei jedem Update irgendwelche Probleme. Der Kunde ist das Versuchskaninchen und bei Beschwerden heißt es, dass man dran ist das Problem zu beheben aber leider nicht sagen kann wie lange es dauert, "bis ein der Samsung-Produktpolitik entsprechendes Update released werden kann".

Also ich hab bei mir im Auto noch mal die Benutzer Daten gelöscht und eine neue Verbindung gemacht und alles funktioniert.

Hab das gesamte Telefonbuch drauf.

Allerdings geht der Nachrichtenleser nach wie vor nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Bei drei Fahrzeugen das gleiche Spiel. Tel. bleibt beim einlesen der Daten hängen, das löst sich dann wieder von selbst. Wenn ich also nach zwei drei Minuten Telefonieren möchte geht das auch.

Ist aber nicht das wahre...

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Umbenennen des Handys hat nichts gebracht. Angezeigtes Telefonbuch in Kontakte anpassen auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Heute geht die BT Verbindung an allen Autos Problemlos. Kein hängen bkeiben. Auto an, BT Verbindung steht. Anwählen des Tel.buches oder einer beliebigen Telefonliste. alles flüssig...

Mit dem Siyah Kernel hat das nix zu tun oder?

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Mir geht es um das offizielle Samsung update, das OTA ausgerollt wurde. Sonst ist das sowieso nicht reproduzierbar.

Die BT Freigabe trägt übrigens auch die Bezeichnung 4.04. Die Frage ist warum die System App abschmiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

doch es liegt am kernel...siyah und dorimanx sollen da helfen.aber den tip wollt ich nicht geben weil root....

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
__Sandro__

Hallo,

ich habe mir einen neuen 1er mit Bluetooth FSE gekauft.

Leider funktioniert bei mir das Synchronisieren des Telefonbuchs auch nicht. :(

Es wird bei mir wahrscheinlich auch am Update auf 4.0.4 liegen.

Bei der Probefahrt hatte ich noch die alte Version, da hat alles wunderbar geklappt.

Falls jemand eine Lösung findet, würde ich mich freuen wenn es hier gepostet wird.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Echinodura

Hy

Sagt mal wie lang hat bei euch das Handy nach dem Updaten beim Neustart gebraucht bei mir steht der Startbildschirm seit 15min und da tut sich nix mehr..

:( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
__Sandro__

Hallo,

ich weiß zwar nicht mehr wie lange es bei mir gedauert hat, aber 15 min waren es definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patsch

:banging:Auch beim Ford Kuga Bj.03/12 kein Telefonbuch!!:goofy:Samsung!!!!!!!!

grrrrrr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bandrian

Geht das denn noch mit der 4.0.3.? und wie bekomme ich die woher und wie aufs handy?

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Offiziell bekommt man nur die neuste freigegebene Version. Die sonstigen kann man flashen. Anleitungen gibts reichhaltig hier im Forum. SuFu!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juni0406

Hallo erstmal,

habe seid ein paar Tagen auch die Version 4.0.4 drauf.Besitze einen Passat Cc mit der Premium Freisprecheinrichtung.Zuerst wollte es bei mir auch nicht funktionieren.Hab dann erst mal im Handy den Gerätenamen neu vergeben.Der wird nämlich bei dem Update zurückgestzt auf Werksauslieferung.Habe dann den Benutzer in der FSE des Autos gelöscht. Zudem in der FSE nachgeschaut unter "Einstellungen-Telefonbuch-Speicherwahl" das auf die sim-Karte zugegriffen wird.Dann nach neuen Telefonen suchen lassen und den weteren Anweisungen folgen. Zudem kann man noch mal das Telefonbuch nachlesen / aktuallisieren lassen.Wichtig ist bei der Verbindung über rsap,das man vorher seine Nummern auf die sim-Karte rüberkopiert.Auf das interneTelefonbuches des Telefons kann rsap nicht drauf zugreifen. Das einzige was mich noch stört ist die Entkopplung nachdem ich Bluetooth ausgeschaltet habe.Das rsap oder Bluetoothsymbol bleibt trotzdem oben links stehen obwohl ich es abgewählt habe.

mfg

Juni 0406

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Für rSAP mag das ein Argument sein mit den Kontakten auf der SIM.

Meine Kontakte sind aber sämtlich Goggle Kontakte, die im Handy gespeichert / synchronisiert sind. Ich nutze normalen Sync zur Plus-FSE.

Wenn jemand definitiv bestätigen kann, dass nach Werksreset auch diese Kontakte zur FSE übertragen werden, dann müsste es ja auch ausreichen, wenn man an der richtigen Stelle die App-Daten löscht.

Entweder ist die Bluetooth Sync App defekt nach Update oder es sind von der alten Version Konfigurationskuddelmuddel übernommen worden.

Im ersten Fall muss man auf eine neue Version warten, im zweiten Fall müsste man nur die richtige Datei finden und löschen.

Rooten und nen andren Kernel installieren werde ich sicher nicht. Auch ein Full wipe damit es eventuell wieder geht, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radobg

Werksreset löst das Problem...

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass nach dem Update auf 4.0.4 die Telefonbucheinträge sowie meine Anruferlisten nicht mehr zu meine JVC-Radio übertragen wurden.

Ich habe gestern einen Wertksreset durchgeführt und kann bestätigen, dass nun wie gewohnt die Telefonbucheinträge vom Radio ausgelesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Und wie lange hast du dann dein S2 eingerichtet? ;)

Ich werd mal die Tage den Orig. Stock Kernel laden und probieren was passiert...

fg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

Hallo,

ich habe mir einen neuen 1er mit Bluetooth FSE gekauft.

Leider funktioniert bei mir das Synchronisieren des Telefonbuchs auch nicht. :(

Es wird bei mir wahrscheinlich auch am Update auf 4.0.4 liegen.

Bei der Probefahrt hatte ich noch die alte Version, da hat alles wunderbar geklappt.

Falls jemand eine Lösung findet, würde ich mich freuen wenn es hier gepostet wird.

Vielen Dank.

Habe auch ein 1er (F20) mit Radio Prof. und Bluetooth FSE. Bei mir hat es mit 4.0.4. geklappt und bei JB funktioniert auch alles wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
__Sandro__

Habe auch ein 1er (F20) mit Radio Prof. und Bluetooth FSE. Bei mir hat es mit 4.0.4. geklappt und bei JB funktioniert auch alles wunderbar.

Hast du einen Wipe nach dem Update gemacht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

So, nun hatte ich doch die Faxen dicke und habe nach Einschalten der Sicherung das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt unter Belassung der Mediadaten (also kein Fullwipe über Code).

Die SMS und sonstige Konfigurationen oder E-Mail-Konten waren zwar alle weg, aber Apps, Kontakte aus Google etc. wurden wieder eingespielt nach Neustart.

Ohne Änderung neues Pairing mit meiner FSE des RNS315 gemacht.

Telefon und BT Audio wurde verbunden. Danach Frage ob Zugriff auf Telefonbuch erlaubt sei. Nach Bejahung 2 Minuten später auf dem Navi Display die lang erwartete Meldung: Telefonbuchsynchronisation abgeschlossen.

Telefonbuch und die Anruflisten stehen wieder im Auto zur verfügung.

Also: Leider hat es der Werkstreset gebracht.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

Hast du einen Wipe nach dem Update gemacht?

Gruß

Mache immer ein Full-Wipe bei neuer Firmenware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.