Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weiny

Nach Update auf KitKat extrem hoher Akkuverbrauch

Recommended Posts

Gast

@ weiny

Ist es möglich das du ein Samsung Konto eingerichtet hast ? Wenn ja, so erscheint es mir, das Syncadapters etwas mit dem Syncronisieren des Kontos zu tun hat. Sprich die Syncronisierung angeschaltet ist. Wenn du keine Syncronisierung, zwecks Datensicherung etc., haben möchtest musst du in den Einstellungen auf die entsprechenden Konten gehen und überall die Syncronisierung deaktivieren. Damit müsste der Eintrag als "Verbraucher" aus der übersicht verschwinden.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiny

danke für den hinweis.

ich habe gar nichts gemacht. daher verstehe ich das nicht.

aber gut, ich werde das mal beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Weiny

Mag sein, das da keine Einstellungen getätigt wurden. Vielleicht hat sich da durch das Update was "Verstellt". Geh mal unter Einstellungen und dann auf Konten. Wenn da bei einem Konto dieser Aktualisierungspfeil links neben deinem Anmeldenamen grün leuchtet, ist die Syncronisierung eingeschaltet. Wenn du sie nicht brauchst, klickst du auf den Kontonamen und entfernst alle Häkchen und deaktivierst damit die Syncronisierung des entsprechenden Kontos.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Jungs bei Mir war es Defenitiv auch so das seit 4.2.2 mein S4 Defenitiv mehr Strom Bruachte bzw. den Akku leer Saugte ;)

"Syncronisierung der entsprechenden Kontos" war Deaktiviert bzw. habe ich nur Manuell gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pate61

Hallo Gemeinde,

seit gestern früh habe ich nun endlich auch das Update drauf. Kein Wipe hinterher- nix!

Es läuft top- selbst die Ruckler die vorher waren sind weg!!

Beim Akkuverbrauch konnte ich keine signifikante Änderung bemerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pate61

Hallo Gemeinde,

seit gestern früh habe ich nun endlich auch das Update drauf. Kein Wipe hinterher- nix!

Es läuft top- selbst die Ruckler die vorher waren sind weg!!

Beim Akkuverbrauch konnte ich keine signifikante Änderung bemerken.

Leider muss ich mich revidieren!!!!!!!!!!!!!!:shocked::shocked:

heute früh um 05.00 Uhr 100%- gegen 12 Uhr nur noch 20%. Und das bei für mich schon geringe Nutzung. Im Vergleich- abends gegen 18.00 Uhr sonst ca. 30-35%.

Werkseinstellungen herstellen und alles neu aufspielen lt. Hotline Samsung und Vodafone.

Jetzt nach Wiederherstellung 45% Akku- mal sehen ob es was gebracht hat.

Ich werde es kundtun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pate61

Akkustand bei normaler Nutzung jetzt 41%

Fazit: Problem anscheinend gelöst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Die Antwort ist irgendwo da draußen....

Oder in den Artikeln ;-)

tapatalked by an Echoenian on old b/l without knox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pate61

Die Antwort ist irgendwo da draußen....

Oder in den Artikeln ;-)

tapatalked by an Echoenian on old b/l without knox

In den Artikeln leider nicht.

der hohe Verbrauch resultierte nicht aus den dort angegebenen Möglichkeiten. Ich hatte keine Apps die dauerhaft liefen, kein Skype o.ä.

Der Verbrauch war lt. Handy (Akku im Systemmanager) nur durch Bildschirm, Sprachanrufe, Android-System und Android OS.

Da war vermutlich die Installation nicht sauber durchgegangen.

Egal es scheint geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pate61

kurzes Update

Akku hält wie gewohnt.

Ergo: Problem gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wachtelweg

Nach Fullwipe und Ausschalten der Synchronisation, läufts bei mir auch erstmal wieder wie vorher. Habe nur die Apps wieder installiert, die ich wirklich brauche.

Gesendet von meinem TPC-9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.