Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xX Julian Xx

Nachts Anrufe von unbekannter Nummer ?

Frage

xX Julian Xx

Hallo,

wird hier wohl das falsche Forum sein, aber da es bei mir erst vorkommt, seit ich das Wave habe, poste ich es hier mal.

Und zwar habe ich heute Nacht nun zum zweiten Mal einen Anruf von der Nummer 00306983659852 bekommen. Einmal vor zwei Tagen nachts um 3.41 Uhr und heute nacht um 1.31 oder sowas.

Sagt jemandem von euch diese Nummer etwas?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xX Julian Xx

Na suuuper :D Und wie zur Hölle kommt der an meine gerade mal 1 Woche alte, neue Nummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wheel

wenn du die Nummer nicht kennst sperre sie doch einfach. Dann hast du ruhe. Zur Nummer selber kann ich nichts sagen..sorry..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Ist ja merkwürdig,..hast du schonmal probiert da anzurufen?

Nicht das es irgendwie mit der Funktion für den Täuschungsanruf zu tun hat,..mh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Ich würde mal sagen, eine Geliebte aus Griechenland. :biggrin:

Einstellungen > Anwendungen > Alle Anrufen > Automatisch abweisen > Erstellen

Ka obs was bringt...

Gruß

EDIT: Hat nicht jemand hier mal erzählt, dass Nummern deren Besitzer die Simkarte gekündigt haben, wieder neu vergeben werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iskalatur

Ruf doch da selbst mal an?!

Und vor allem würde ich die Nummer erst einmal löschen. Vielleicht ist es ja nur die EX, die anruft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Habe gerade mal da angerufen, da ging auch jemand männliches ran, aber in unbekannter Sprache...

Eine Ex existiert nicht, die anrufen könnte ;D Jedenfalls habe ich die Nummer jetzt mal gesperrt, vllt bringts ja was....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esbjoern

Habe gerade mal da angerufen, da ging auch jemand männliches ran, aber in unbekannter Sprache...

Eine Ex existiert nicht, die anrufen könnte ;D Jedenfalls habe ich die Nummer jetzt mal gesperrt, vllt bringts ja was....

Das ist ein Spammer -- du bist nicht der einzige, der Anrufe von dieser Nummer bekommt:

https://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/00306983659852

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Genau das sollte man nie tun. Die Nummer kann problemlos durch reines Ausprobieren von einem Computerprogramm gewählt worden sein (Predictive Dialer) Diese Programme wählen einfach einen NUmmerblock durch bis sie eine Leitung haben. Der Rückruf kann dazuführen, das dir völlig überhöhte Kosten angerechnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

jo anrufen war ein riesen fehler!

ich hatte das auch mal die haben immer jeden freitag um 11:35:20 angerufen das zwei monate lang, dann hats aufgehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

@esbjoern: Das ist mein eigener Eintrag :D

@die anderen: Meint ihr, von einmal kurz da schellen lassen entstehen mega Kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

kein plan, ich denke mal mit 1 - 2 euros musst nur rechnen

da fällt mir nur spontan ein war letzten auf ein lehrgang für satelliten telefone und da kostet anklingeln schon knapp 4 euro:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drachenauge21

Also ich denke auch das ist nen fake, spamanruf. Mein Freund hat diese Anrufe mehrmals täglich auf sein Handy und unser festnetz bleibt davon auch nicht verschont. Ich gehe nicht ran. Nur wir haben wir das glück das wir am Tage angerufen werden. In deiner stelle würde ich die nummer einfacher speeren.

Wie sie an die nummern ran kommen, hab ich keine ahnung

das ist ein auszug meiner Mysteriösen Anrufern :

000494049299217

00015782629158

0006414803901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Also ich kann auch nur sagen... NIEMALS AN EINER EUCH UNBEKANNTEN NUMMER ZURÜCKRUFEN.

Aber ich ärger mich gerade so, dass es einfach raus muss. Wenn du jetzt ne mega hohe Rechnung hast, dann bist du absolut selbst Schuld!!! Sorry, aber wie blöd kann man sein, bei so einer Nummer anzurufen??? Da sieht man fast täglich wie alte Omis mit Kaffefahrten abgezockt werden. Oder wie Hotlines bei irgendwelchen Nummer anrufen. Also die Omis, die es leider nicht besser wissen, und abgezockt werden, die tun mir leid. Aber Junge Leute, und du bist ja scheinbar 20, die da anrufen, bekommen von mir absolut kein Mitleid. Der Typ in Griechenland lacht sich grad wohl selbst kaputt über den Rückruf.

So, jetzt aber genug Frust abgegeben. Aber das musste einfach sein. Sowas ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Soll ja nur ne Warnung für alle sein.

NIEMALS EINE UNBEKANNTE NUMMER ZURÜCKRUFEN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drachenauge21

*gg nein das sind nicht meine Einträge *gg

Also ich habe nicht zurückgerufen und werde mich auch schwer hüten, ich gehe ja nichtmal ran wenn einer dieser netten Nummern hier anrufen.

Ich habe schon zuviel gehört über diese abzocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Letztendlich ist es ja "nur" eine normale Nummer in Griechenland, was außer den normalen Kosten für ein Auslandsgespräch am Festnetz soll da jetzt kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Das weißt man leider nie ob es tatsächlich nur eine normale Nummer ist. Tut mir auch echt leid das ich so hart war in meinem letzten Post, aber da rege ich mich immer wieder aufs neue auf.

Gehe in Zukunft bei solchen komischen Nummern einfach nicht ran, und rufe auch einfach nicht zurück!!!!!!!!

Ich gehe sogar normalerweiße nicht mal ran, wenn unbekannt angezeigt wird. Außer ich weiß das mich jemand zu dem Zeitpunkt erreichen möchte.

Da zählt einfach die Devise, wer dich wirklich erreichen möchte, der ruft dich auch noch ein paar mal mehr an und dann auch mit ner ordentlichen Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Du brauchst dich ja nicht zu entschuldigen, du hast ja vollkommen Recht!

Das ist auch das erste Mal überhaupt, dass ich eine solche Nummer zurückgerufen habe, eben weil diese Nummer "normal" aussieht. Beim Anruf gabs auch keine Warteschleife, nichts, es war alles wie ein normaler Auslandsanruf, von daher denke ich mal, dass da jetzt nichts mehr kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuRotti

Der Anruf könnte per Rufumleitung auf eine teuere Premium Nummer umgeleitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.