Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DennisHH

NAND- LEO "Stock" Android ROM

Frage

DennisHH

Original Devs thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=893620

[30 DEC][DFT]LEO "Stock Desire" NAND Android ROM

LEO "Stock" NAND Android ROM

DFT proudly presents first android NAND ROM for HTC HD2 (HTC LEO).

Supports all LEO types (LEO512 and LEO1024)

Please read these instructions carefully before installing!

Description

The goal of this ROM to make the closest copy of HTC Desire stock ROM.

It has not any "fresh" ideas, but rather stable.

Desire camera replaced via EVO, super user and busybox was added.

This ROM can be used as base how to make any NAND ROM flashed via DAF.

Installation

You need MAGLDR version 1.09 or higher installed on your device to proceed with the installation.

If MAGLDR is not present, please flash it before proceeding, otherwise Android installation will fail

To downgrade to a Windows Mobile 6.5 ROM, simply flash an official ROM using RUU.

Detailed guide

1. download MAGLDR 1.10

2. download NAND Android ROM

3. Install MAGLDR to your LEO (ROMUpdateUtility.exe)

4. Boot LEO and select in the menu "4. USB Flasher"

5. Run DAF.exe on your computer. Do all steps.

6. Wait while it's flashing.

7. After flashing device will make auto-reset.

8. It should boot directly to Android.

9. If any errors happens, please report in this thread.

Uninstallation

It is possible to downgrade to original Windows Mobile 6.5, by just flashing to an Official ROM.

Both MAGLDR and Android will be removed

Warranty Issues

Be warned, Installing MAGLDR and Android may void your warranty.

If you need to send your device to a Repair Centre, make sure that you uninstall HSPL!

Disclaimer

This product is free to use at your own risk. We take no

responsibility for any conflict, fault, or damage caused by

this unlocking procedure. No warranties, implied or otherwise, are given if you agree to use this product.

No problems were found while testing this product on several different devices, your experience may vary.

This software is free, but not open source.

You can report bugs & suggestion & problems in this thread.

Known problems

IMPORTANT:

Problem: On some devices MAGLDR won't boot at all (HTC logo stay after turn on).

Solution: Install HSPL208.

Problem: Device stops on GO GO GO!

Solution: Not found yet, root case not detected. Sometimes flashing other official ROM helps...

Problem: After power off I connect charger and it doesn't boot.

Solution: Not found yet.

Workaround: Turn on before connecting cable.

Links

Download it NOW!

Mirrows:

https://box.noobhands.com/magldr/DFT_...ND_Android.rar

https://box2.noobhands.com/magldr/DFT...ND_Android.rar

https://box3.noobhands.com/magldr/DFT...ND_Android.rar

https://box4.noobhands.com/magldr/DFT...ND_Android.rar

https://box5.noobhands.com/magldr/DFT...ND_Android.rar

https://box6.noobhands.com/magldr/DFT...ND_Android.rar

Thread about MAGLDR!

DFT.cn original thread (CHS)

flash.cfg format description

To better understand the situation directly related to flashing this ROM, collect all the relevant information and suggestions from testers and form long-term collaborations, we ask you to please apply for authorization from this website before uploading/downloading any information concerning HD2 ,WP7 and Android. Please fill in the required information including the forum URL, the name of the

forum, and the applicant’s position. If you reproduce any information from this website, please provide a link back to this forum. After you receive authorization, you will be informed of any upgrades to this ROM.

DFT - DarkForcesTeam

HAPPY NEW YEAR

-DFT

30.12.2010

bearbeitet von johho
ordentlich editiert und ergänzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
KlauBo2

Hallo,

also ich habe bis jetzt mehrere Nand-Versionen getestet und muß feststellen, daß für mich die erste Nand von den DFT's einfach am Besten ist. Alle anderen Versionen habe ich lediglich 10 Minuten auf dem HD2 gelassen.

Allerdings wäre es schön, wenn es bald ein Update geben würde und mit ein paar Funktionen mehr (z.B. einen Reset-Knopf)

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Hallo,

ich habe das seit Samstag auch drauf und bin erstaunt, wie "echt" es ist und funktioniert. Allerdings habe ich auch den Ladebug festgestellt und vor allem mit dem WLAN muss etwas nicht stimmen. Habe einige Programme aus dem Market geladen, ging auch perfekt, doch dann ging der Fortschrittsbalken bei einem anderen fast nicht mehr weiter (nach 30 min ca. 5%) es ließ sich auch nicht abbrechen (auch nicht in Cache, Download, Daten löschen usw.), nicht einmal, als ich es aus- und wieder einschaltete. Doch nach einer halben Stunde (das Programm war nicht geladen), war der kleine Pfeil oben weg...

Und was mich am meisten stört, bei WLAN-Verbindung braucht das Ding Strom, ca. 1-2% pro Minute...

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ich habe auch dieses Build drauf und bin begeistert. Alles läuft wunderbar und funktioniert. Uns der Akkuverbrauch ist Spitze.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Es ist sehr nett von Euch, wenn Ihr hier Builds quasi als Vorstellung postet, und selbstverstänlich seit Ihr auch keine Handy-Faq Profis, aber bitte versucht bei solchen Postings, einen gewissen Standard zu gewährleisten.

"das erste Rom das rauskam" ist nicht unbedingt eine aussagekräftige Bezeichnung, und der Threadtitel sorgt auch nicht unbedingt für Übersicht und Klarheit.

Wir arbeiten momentan im Team daran, eine halbwegs übersichtliche und sinnvolle Übersicht der Builds zu erstellen, was auf Grund unserer beschränkten Möglichkeiten und der nahezu täglichen Build Updates aktuell sehr schwierig ist.

Wenn Ihr daher auf "eigene Faust" entsprechende Build-Threads hier startet, orientiert Euch bitte an den bereits bestehenden Build Threads mit einem aussagekräftigem Titel, dem Link zum original Devs thread, den erklärungen im ersten Post und dem Changelog im 2. Post.

Ansonsten sorgen die durchaus gut gemeinten neuen Threads von Euch eher für Verwirrung und Unordnung, als Nutzen zu bringen.

lg

Johannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisHH

Ich brauch mal bitte hilfe und zwar ist mein HSDPA manchmal einfach weg ohne dass ich irgendwas in den Einstellungen vornehme, ich muss das Handy dann neustarten, manchmal sogar 2 oder 3 mal bis ich wieder Mobiles Internet habe. Weiß einer was das ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Ich brauch mal bitte hilfe und zwar ist mein HSDPA manchmal einfach weg ohne dass ich irgendwas in den Einstellungen vornehme, ich muss das Handy dann neustarten, manchmal sogar 2 oder 3 mal bis ich wieder Mobiles Internet habe. Weiß einer was das ist?

Ich glaube dir ja, dass das Problem für dich wahrscheinlich imens wichtig und lästig ist. Aber das rechtfertigt mal wieder nicht, dass du den selben Post in mehreren Threads innerhalb 1 Minute postest. Darauf hatte ich dich glaube ich schon mal hingewiesen. Man "penetriert" andere Mitglieder nicht durch crosspostings in allen möglichen Threads, nur um schneller eine Antwort zu erhalten.

Noch dazu, da der Post nur hier angebracht ist, da es sich um Build Problem und nicht um ein Problem mit MAGLDR oder NAND handelt...

Trotz deinem tollen Verhalten, kann ich dir sagen, dass es ein bekanntes Problem bei diversen Builds ist, dass die INternetverbindung teilweise abbricht (Data Drops) und nur durch ein und ausschalten der "Mobilen Internetverbindung" in den Einstellungen wiederhergestellt werden kann. Flugmodus ein/aussschalten hilft manchmal auch.

Ansonsten bleibt nur Buildwechsel oder auf einen Fix warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.