Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Digicop

Nano-SIM funktioniert im iPhone 5 nicht - "Kein Netz"

Recommended Posts

Digicop

Aber ich habe mittlerweile echt keine Nerven mehr mich mit denen rumzuärgern...

Gestern Abend haben die mir erzählt, ob ich das nicht verstehen könnte und mir nicht einleuchten würde, dass die neuen Karten erst Ende des Jahres kommen...

"Sehr geehrte® Herr/Frau ...,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Auf Grund der großen Anfrage für die Nano Sim Karten, gibt es Verzögerungen bei den Lieferungen. Die neuen Karten sollen ende Dezember bzw. anfang Januar wieder lieferbar sein.

Wir bitten bis dahin um Ihr Verständnis und um etwas Geduld.

Freundliche Grüße"

Wisst ihr, ob es da Unterschiede bei den Karten gibt, also Nano-SIM's bei denen eine portierte Nummer nicht aufgespielt werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eeknutz

Ja, die Probleme gibt es tatsächlich, gibt auch bei Vodafone direkt Probleme, wenn man eine Nummer hat die früher Prepaid war oder portiert ist. Da kann oft der Shop vor Ort keinen SIM Karten Tausch machen sondern sie muss zugeschickt werden. Da sie aber in deinem Fall ja zugeschickt wurde ist das zielich seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin

Ich glaub dein Anbieter einfach, gelinde gesagt, zu blöd, deine Rufnummer auf die neue SIM Kartennummer zu schreiben!

Das ist eigentlich ne Sache von 2 Minuten!

Dazu gehen die halt in deine Kundenkartei, löschen die Alte SIM Kartennummer und tragen die neue ein!

LG

PS: Druck machen und ggf kündigen! Dein Fall zeigt ma wieder, das Drittanbieter eine schlechte Wahl sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Ich glaube auch, dass das nicht sein kann... Angeblich haben die Techniker das geprüft und gesagt, dass das mit ner portierten Nummer nicht geht... Muss da wohl nochmal anrufen bzw. richtig Druck machen, Problem ist, die Hotline kostet halt jedesmal, aber dann könnte ich wenigstens IRGENDWANN das iPhone 5 nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend

Also ich glaube, viele verstehen den Begriff "Rufnummernportierung" nicht!

Da wird nur einmalig deine Rufnummer vom alten zum neuen Anbieter "geschickt"!

Wärend dieser zeit, also von Vertragsstart beim neuen Anbieter über Vertragsende beim alten Anbieter bis hin wo die alte Rufnummer zum neuen Anbieter portiert wurde, bekommst du eine freie Nummer als "Übergangsnummer".

Ist deine Nummer dann beim neuen Anbieter ist es sowas von egal, ob du eine Normale SIM, Micro SIM oder Nano SIM betreibst. Es muss halt nur genau diese SIM Kartennummer zu deinem Kundenkonto und somit auch deiner Rufnummer zugewiesen werden!

Ein Zahlendreher kann da schon ins verderben führen!

Aber wie gesagt, mach da ma was Druck und sag das du sonst dich gezwungen siehst, von deinem Sonderkündigungsrecht (nicht erfüllung des Vertrages seitens des Providers) gebrauch machen willst.

Und Tipp fürs nächste mal:

Geh lieber direkt zu VF, Telekom, o2 oder e+/Base! Diese ganzen Subanbieter ziehen den Ruf der großen runter!

Geiz ist geil ist nicht immer prall

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Ja genau, die Nummer ist ja schon Ewigkeiten bei Telco. Habe den Vertrag letztes Jahr gemacht und damals die Nummer portieren lassen, da gab's auch keine Probleme... Deswegen kann es jetzt nicht an der Nano-SIM liegen, das ist Verarsche.

Bin mal gespannt, ob ich dann nen Vorgesetzten dran bekommen. Ich lasse mir jedenfalls nicht erzählen, dass das so nen Problem sein soll wie die das schildern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Sag ma

Haben die verpennt, kompatible Nano-SIMs zu bestellen?

Keine Ahnung, ob man ne besondere SIM für ein iPhone braucht, aber was soll das mit "Anfang Januar"?? Kannst Du jetzt über Weihnachten nicht telefonieren?

Das ist ja wohl ein Witz, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Nein, der größte Witz ist, das ich gesagt bekommen habe, dass ich das iPhone bis dahin nicht nutzen soll/kann, ich soll doch das iPhone 4 weiter verwenden, weil die alte Karte ja noch funktioniert.

Mir fällt gerade noch ein, dass die damals zwar die neue Nano-SIM aktiviert haben, aber die alte weiterhin aktiv war, das kann's ja eigentlich auch nicht sein... Angeblich konnte die nicht aktiviert werden, weil es eine portierte Nummer war...

Ich habe ja mittlerweile 2 Nano-SIM's, aber keine hat bisher funktioniert, hat mir nur im iOS Menü Vodafone als Netzbetreiber und die Daten für die mobilen Daten angezeigt, aber immer "Kein Netz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn es nicht so übel wär für Dich, würde ich jetzt in Gelächter ausbrechen.

Schreib denen mal ne Email mit dem Link zu diesem Thread.

Vielleicht merken die dann wie peinlich das langsam wird.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digicop

Ich wurde am Telefon gestern nur vertröstet damit, dass sie mir doch ne e-Mail geschrieben hätten und ob das nicht genügen würde. Der Typ hat dann noch nen paar Mal gesagt, ich solle die Mail nochmal lesen und vielleicht würde ich es dann verstehen, es ist echt unglaublich.

Der Grund warum ich nicht wechsel ist, dass ich bisher keine Probleme mit denen hatte, weil halt alles funktioniert hat und der Preis unschlagbar ist. Allerdings habe ich jetzt halt den Salat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.