Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fin000

Navi / Karten für Vietnam gesucht

Frage

fin000

Hallo,

in letzter Zeit sind ja einige neue Navi-Apps bzw. Kartenmaterial für das Wave erschienen.

Ich suche - möglichst kostenlos - entsprechendes Material für Vietnam. Navigation muss nicht unbedingt sein. Karten (natürlich mit GPS-Tracking) würde mir ausreichen.

Leider bietet das integrierte Route66 kein entsprechendes Kartenmaterial - oder habe ich da etwas übersehen?

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise :)

fin000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
joephone

Die App "GPSMap" ist nicht schlecht. Geht auch offline.

Aber ein ernsthafter Tipp: Wenn Du dich in Vietnam auf GPS/Karten/Orientierung verlassen können willst, nimm lieber ein "richtiges" Gerät (z.B. Garmin) mit. Insbesondere beim Wave ist die GPS-Funktion nur Spielzeug. Der Empfang ist schlecht und insbesondere in Städten oder bewaldeten Gebieten geht der Empfang zu oft verloren. Außerdem ist das Wave alles andere als robust gegen Hitze, Feuchtigkeit, verschwitzte Hände, Staub.

bearbeitet von joephone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

natürlich ist es robust gegen hitze usw. letztes jahr war ich in der türkei urlaub dort herrschen im sommer +40°C und mein wave hat es durchgehalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joephone

natürlich ist es robust gegen hitze usw. letztes jahr war ich in der türkei urlaub dort herrschen im sommer +40°C und mein wave hat es durchgehalten

Irgendwo im Handtäschchen verborgen macht dem das sicher nichts aus. Wenn Du aber "richtig" unterwegs bist, lernst Du die Grenzen des Teils sehr schnell kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fin000

@joephone

Danke für die Infos! Ich hatte übrigens auch nicht vor, das Wave im vietnamesischen Dschungel als einzige Orientierungshilfe zu benutzen ;)

Es ging eher darum, in Hanoi mal schnell ein Restaurant um die Ecke zu finden, und sich nicht völlig auf die Mopedtaxis verlassen zu müssen.

GPS-Map scheint ja wohl die einzige Anwendung zu sein, welche Openstreetmap-Karten offline für das Wave verfügbar machen kann, richtig?

Insofern wäre es schon genau das, was ich brauche.

Schade, dass es immer noch kein offizielles Bada 2.0 für das Wave gibt, sonst könnte ich erst einmal kostenlos testen:

https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00003627892&listYN=Y

Grüße, fin000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.