Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biglin

Navigation fürs Palm Pre !

Frage

biglin

Hallo,

ich möchte mir gerne das Palm Pre zulegen und mein Iphone abgeben !!!

Ich habe schon einiges gegoogelt und habe bis heute keine brauchbare Navigation gefunden. Kann mir vielleicht mal jemand sagen, ob es eine vernünftig, laufende Navigationssoftware fürs Palm Pre gibt. Es sollte aber eine Offline Navigation sein .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
john-vogel

Eine Offline Navigation gibt es leider noch nicht. Das ist aber nur noch eine Frage der Zeit.

Eine kostenlose Online Navigation kommt schon recht bald, nämlich Telmap von o2.

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

Das ist nicht ganz richtig, es gibt bereits eine Offline-Navigation für WebOS - nämlich Navit. Ist zwar noch nicht ganz ausgereift (eher eine Alpha), aber bereits brauchbar.

Ein paar Screenshots gibt es hier, das ist auch der Originalthread der Entwickler (fast alles Deutsche).

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djray

Und warum steht die nicht im App Catalog oder in Preware lachhhh sowas wäre doch echt mal interessanter zu lesen anstatt Mensa Pläne oder schwachsinnige sachen wie WallyWorld haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

Abwarten, installiere es dir doch mal und reporte den einen oder anderen gefundenen Bug an die Entwickler.

Dann sind wir hoffentlich bald in der Beta-Phase und anschließend bei einer Final in Preware (App-Catalog lasse ich mal offen, da spekuliere ich nicht).

Installation ist ganz easy:

1. Pakete hier herunterladen und entpacken

2. mit WebOSQuickinstall installieren

3. D-Karte herunterladen und im neu zu erstellenden Ordner MapsNavit ablegen (andere Karten gibt es hier)

Fertig!

bearbeitet von LarsM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djray

Ja isntalliere es doch gerade :D

Karte is ja größer als meine Original Navi Karte lach.

ma sehen was so abgeht in meiner Stadt und ob es was taugt,

denke aber das es bestimmt viel viel akku frisst

EDIT: 550mb dafür ist die Karte leider etwas echt schwach :-( Grafik ist da echt nicht vorhanden, und sehr unübersichtlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

550mb dafür ist die Karte leider etwas echt schwach :-( Grafik ist da echt nicht vorhanden, und sehr unübersichtlich

Erstelle dir doch eigene Karten. Wie das geht, steht hier.

Ehrlich gesagt wundert mich das Verhalten vieler Forenuser. Erst "jammert" fast jeder rum, das ihm/ihr auf dem Pre eine Offline-Navigation fehlt und jetzt bringt dieser Beitrag keinerlei Reaktion.

Leute - Offline-Navigation ist seit über 1 Woche möglich!

bearbeitet von LarsM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maxxpoint

Erstelle dir doch eigene Karten. Wie das geht, steht hier.

Ehrlich gesagt wundert mich das Verhalten vieler Forenuser. Erst "jammert" fast jeder rum, das ihm/ihr auf dem Pre eine Offline-Navigation fehlt und jetzt bringt dieser Beitrag keinerlei Reaktion.

Leute - Offline-Navigation ist seit über 1 Woche möglich!

...ja, scheint wieder vielen zu kompliziert zu sein! Die wollen eine fertige App zum runterladen. Da bedanke ich mich doch trotzdem mal für die Arbeit :danke:

:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

Wer Preware installiert hat, bekommt das auch innerhalb von wenigen Minuten hin. Bei mir läuft es bislang ohne größere Probleme. Das Userinterface sieht halt noch nicht so hübsch aus wie bei der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

ich war bei mutter (gestern um 0 uhr habe ichs erst gelesen und ich woltemich gleich nache schule auch ranmachen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

Abwarten, installiere es dir doch mal und reporte den einen oder anderen gefundenen Bug an die Entwickler.

Dann sind wir hoffentlich bald in der Beta-Phase und anschließend bei einer Final in Preware (App-Catalog lasse ich mal offen, da spekuliere ich nicht).

Installation ist ganz easy:

1. Pakete hier herunterladen und entpacken

2. mit WebOSQuickinstall installieren

3. D-Karte herunterladen und im neu erstelleten Ordner MapsNavit ablegen (andere Karten gibt es hier)

Fertig!

Hallo Lars

Hab ich so versucht. Habe aber sicher irgend wo ´nen Denkfehler.

Runterladen ist erst mal klar.

Über Preware installieren ist auch einfach.

Aber, wo kommt jetzt der Ordner "MapsNavit her ?

Kann ihn nicht auf dem Palm finden.

Hab ihn daher selbst im Hauptverzeichnis angelegt.

Muss ich jetzt die Maps als .bin einfach da rein kopieren ?

Wenn ich das versuche, bekonmme ich folgende Meldung:

Fehlermeldung.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

...wo kommt jetzt der Ordner "MapsNavit her ?...

Den Ordner einfach im Hauptverzeichnis anlegen (dazu in den USB-Laufwerk-Modus wechseln und Groß- und Kleinschreibung beachten). Anschließend die bin-Datei einfach da rein kopieren.

Die Fehlermeldung kannst du mit JA bestätigen (ist ein Kompatibilitätsproblem von deinem NTFS-Laufwerk auf dem PC und der FAT-Partition auf dem Pre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

Hast du da keine Fehlermeldung wegen der Datenströme bekommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

Kurz und knapp: nein!

Ausführlich bekommst du eine Erklärung hier, also mach dir keine Sorgen, das ist schon in Ordnung. Einfach mit JA bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

Hm ?

Na, ich probier´s mal, ob´s fkt., wenn ich die Fehlermeldung weg klicke.

Danke Dir.

Grüße Ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

...Na, ich probier´s mal, ob´s fkt., wenn ich die Fehlermeldung weg klicke...

Nicht wegklicken (ABBRECHEN), sondern bestätigen (JA).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

Nicht wegklicken (ABBRECHEN), sondern bestätigen (JA).

Ja klar. Meinte ich natürlich.

Habe auf "Ja" geklickt.

Die Kartendaten sind jetzt auch schon drauf.

Das Prog zeigt mir auch meinen Standort an.

Aber eine Route berechnen lassen kann ich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

Speicher deinen Zielort als Bookmark und wähle dann das Bookmark als Ziel aus, durch einen noch bestehenden Bug geht der angenehme Weg über Stadt, Straße und dann einfach START leider nicht.

Aber durch den Workaround klappt das super, Anleitung zu Navit gibt es hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

OK.

Danke Dir.

Probiere ich dann aus. Muss jetzt erst mal auf Arbeit.

Grüße Ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Undreamed

Funktioniert einwandfrei... wobei google maps effektiver ist... halt ohne sprachausgabe dafür sauber und klarer gestaltet... und mehr bzw. weniger kanns auch nicht ;O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.