Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

Navigation mit Ovi Maps künftig kostenlos

Frage

wired2051

Nokia has today announced plans to release a new version of Ovi Maps for itssmartphones that includes high-end walk and drive navigation at no extra cost,available for download at www.nokia.com/maps. This move has thepotential to nearly double the size of the current mobile navigation market.The new version of Ovi Maps includes high-end car and pedestrian navigationfeatures, such as turn-by-turn voice guidance for 74 countries, in 46languages, and traffic information for more than 10 countries, as well asdetailed maps for more than 180 countries.

Anssi Vanjoki, Executive Vice President von Nokia:

"Nokia is the only company with a mobile navigation service for bothdrivers and pedestrians that works across the world. Unlike the legacy carnavigation manufacturers, we don’t make you buy maps for different countries orregions even if you’re only visiting for a few days. We offer both navigationand maps free of charge, with all the high-end functionality and features thatpeople now expect."

Quelle dailymobile.se

Kurz: künftig gibt es Ovi Maps für Fussgänger und Autofahrer kostenlos, mit Sprachführung für 74 Länder, in 46 Sprachen und Verkehrsinformationen für mehr als 10 Länder und detaillierte Karten für 180 Länder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
csg1

Ist doch mal eine super Sache. Allerdings funktioniert das erst bei einer Firmwareversion von 31.0.008 an aufwärts.

Und O2 lässt seine Kunden immer noch bei Version 21.0.025 verrotten!

Werde ich also nicht nutzen können!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunking

Hallo,

meine Frage wäre muss ich mir da ne bestimmte Version downloaden oder geht das automatisch mit der aktuellen maps Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atdelphi

Gehe auf Menü->programme->Aktualisierung

dort kannst Du Dir die neue Version (glaube 3.3) runter laden (ca. 8MB)

Das war schon alles. Sieht auch alles irgendwie anders aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eeeeeskimo

.... Sieht auch alles irgendwie anders aus...

Sieht nicht nur anders aus, funktioniert auch anders.

Suche z.B. die Möglichkeit bei der Suche ne komplette Adresse einzugeben. Da ist bei mir nur eine Zeile. Wenn einer was findet, würd´s mich freuen hier was zu lesen.

eeeeeskimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunking

Werd das heut nach der Arbeit glei mal austesten. Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eeeeeskimo

Sieht nicht nur anders aus, funktioniert auch anders.

Suche z.B. die Möglichkeit bei der Suche ne komplette Adresse einzugeben. Da ist bei mir nur eine Zeile. Wenn einer was findet, würd´s mich freuen hier was zu lesen.

eeeeeskimo

Hab´s gefunden:

Einfach in die eine Zeile die Adresse eingeben. PLZ Ort Straße HausNr.

Jeweils durch ein Leerzeichen getrennt.

Funktioniert super.

eeeeeskimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joey-rs

HI

Erst einmal :danke: Nokia

Ich war diesen Monat stark drüber am nachdenken die 60 € für ne Jahreslizenz zu investieren. Glück hab ich gehabt:icon_mrgr

Bei mir verbindet er sich gleichzeitig mit Wlan und UMTS/GSM Netz

Das find ich ziemlich bescheiden.

Kann das jemand bestätigen?

Hab extra den Zähler gelöscht.

Wär auch toll, wenn einer ne Lösung hätte wie man es so einstellt, dass es erst im Wlan Netz verbindet und erst wenn dies nicht verfügbar ist über die Telefonleitung nach aufforderung verbindet.

Was ein langer Satz:eusa_eh:

bearbeitet von joey-rs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SILVER68

Wie stellt man denn die Sprache für die Fußgängernavigation ein? Hab die nur nen leeres Feld bzw. was muß ich denn bei Suche eingeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atdelphi

Bei mir verbindet er sich gleichzeitig mit Wlan und UMTS/GSM Netz

Das find ich ziemlich bescheiden.

Kann es sein, dass Du unterstütztes GPS an hast? Denn das geht auf jeden Fall über Mobilfunk. Der Rest dann per Wlan.

So ist das jedenfalls bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Borsti_95

Hi ,

ist es notwendig eine Internet verbindung zu haben um diese Sprachgesteuerte Navigation nutzen zu können ?

Wenn ja wäre das ziemlich doof , da ich keine Daten Flat habe..Das wäre dann ziemlich teuer...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petzomat

Gargl, nach 8 MB Download kam bei mir "Aktualisierung fehlgeschlagen". Mit einer anderen SIM-Karte kommt diese Fehlermeldung sofort. Finde weder einen Menüpunkt, um den Download erneut zu starten noch die Installer-Datei, um durch manuelles Löschen einen neuen Downloadversuch zu erzwingen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Aktualisierung erneut anstoßen kann? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
QuickNik

Also bei mir hat die installation keinen unterschied gemacht!

Die Installation hat funktioniert, aber ich sehe keinen unterschied, meine Lizenz läuft trotzdem im März für fahren ab.

Irgendwie bringt das nichts ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eeeeeskimo

Also bei mir hat die installation keinen unterschied gemacht!

Die Installation hat funktioniert, aber ich sehe keinen unterschied, meine Lizenz läuft trotzdem im März für fahren ab.

Irgendwie bringt das nichts ???

Also wenn Du keinen Unterschied siehst und "Karten" sieht aus wie zuvor, dann hat die Installation nicht funktioniert. Schon der Anfangsbildschirm sieht komplett anders aus. Und die Lizenz sollte auch nicht ablaufen

eeeeeskimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
explezite

hat sich erledigt..

bearbeitet von explezite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
QuickNik

Also wenn Du keinen Unterschied siehst und "Karten" sieht aus wie zuvor, dann hat die Installation nicht funktioniert. Schon der Anfangsbildschirm sieht komplett anders aus. Und die Lizenz sollte auch nicht ablaufen

eeeeeskimo

Also wenn ich die installation erneut starte sagt das Handy Version ist schon vorhanden.

Im Kartenprogramm steht unter info : v.3.01 09wk44 b01 MW OpenGL LM MN

Map Version: 0.1.23.112

Was steht bei euch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PrincePolo

Hmm...also ich habs mir geholt. Ist aufjedenfall komplett anders. Aber ist das ein Onboard Navi? Also sind die KArten schon auf dem Gerät, oder werden sie nur per Internet heruntergeladen? DAs wäre blöd, habe keine Daten Flat! Und wenn ich im Offline Mpodus ein Ziel suche, dann findet er nichts, im Online Modus dagegen schon. Denke eher es ist eine Offboard Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franeu1

Wie kann ich denn meine Kontakte in die Navigation einbinden, finde nur Favoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicco4u

Gargl, nach 8 MB Download kam bei mir "Aktualisierung fehlgeschlagen". Mit einer anderen SIM-Karte kommt diese Fehlermeldung sofort. Finde weder einen Menüpunkt, um den Download erneut zu starten noch die Installer-Datei, um durch manuelles Löschen einen neuen Downloadversuch zu erzwingen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Aktualisierung erneut anstoßen kann? Danke!

Ich habe den gleichen Fehler.

Auch mit der separat heruntergeladenen Datei (maps_installer_3.03_10wk1_b05_s60_5.0.Nocs.sis) klappts nicht.

Was mich wundert, im Programm-Manager stehen noch die Nokia Maps UND die OVI-Karten drin. Die OVI-Karten sogar in Version 3.03.

Starte ich aber die Navi-Software und schaue unter Info nach, habe ich immer noch die Version 3.01.

Zur Info: Firmware 40.0.005 und 3Jahres-Lizenz für Nokia (OVI)Maps.

Ob es was bringt die komplette Navi-Software runter zu schmeissen und dann neu installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.