Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

Navigation mit Ovi Maps künftig kostenlos

Frage

wired2051

Nokia has today announced plans to release a new version of Ovi Maps for itssmartphones that includes high-end walk and drive navigation at no extra cost,available for download at www.nokia.com/maps. This move has thepotential to nearly double the size of the current mobile navigation market.The new version of Ovi Maps includes high-end car and pedestrian navigationfeatures, such as turn-by-turn voice guidance for 74 countries, in 46languages, and traffic information for more than 10 countries, as well asdetailed maps for more than 180 countries.

Anssi Vanjoki, Executive Vice President von Nokia:

"Nokia is the only company with a mobile navigation service for bothdrivers and pedestrians that works across the world. Unlike the legacy carnavigation manufacturers, we don’t make you buy maps for different countries orregions even if you’re only visiting for a few days. We offer both navigationand maps free of charge, with all the high-end functionality and features thatpeople now expect."

Quelle dailymobile.se

Kurz: künftig gibt es Ovi Maps für Fussgänger und Autofahrer kostenlos, mit Sprachführung für 74 Länder, in 46 Sprachen und Verkehrsinformationen für mehr als 10 Länder und detaillierte Karten für 180 Länder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ruebli61

Ach so und das runterladen über WLan (das eigene WLan) ist dann wieder kostenfrei. Muss ich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fr3aQy_3rDaL

Leute hab da ein Problem..

Wenn ich "Karten" starte ist alles grau und egal wo ich hin scrolle es ändert sich nichts. Egal wie ich die Einstellungen änder es bleibt einfach alles grau. Außerdem wenn ich mein Standort automatisch festlegen will, also damit der Satellit mich findet auf der Karte, funkt es nicht. Da steht dann stundenlang Standort wird festgelegt. Und wenn ich mal von einem Ort zum anderen Ort navigieren will (hab einfach mal iwas geklickt und bin auf "Hierher Gehen" drauf) kommt eine Meldung, dass meine Lizens abgelaufen sei. Ich hab gedacht es ist kostenlos? Die Updates hab ich alles schon gemacht. Die Karten und auch Sprachen hab ich ebenso runtergeladen und installiert. Bitte helft mir.

Mfg

Fr3aQy_3rDaL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hast Du auch das Programm selbst geupdatet?

Scheinbar nicht! Sonst würde die Lizenz Meldung nicht kommen.

Nein, nicht unter Karten.

Im Handy!

Gehe ins Menü - und dahin, wo Du "Aktualisierungen" stehen hast.

Da muss es eine neue Version der Nokia/Ovi Maps Navigation geben!

Diese musste runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gs1905se

ich nutze das A-GPS nicht weil ich es (zum Glück) nicht brauche, der Satfix funzt auch ohne sehr schnell bei mir und zum zweite habe ich keine Datenoption nach Datenmenge sondern nach Zeit.

T-Mobile will 9 Cent die Minute Vodafone auch dort wird sogar im 5 Minuten Takt abgerechnet

wie lange braucht der denn bei dir mit der inter. GPS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snickersgrab

je nach Lust und Laune zwischen 30 Sekunden und reichlich 3 Minuten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nighthawk1964

Leute hab da ein Problem..

Wenn ich "Karten" starte ist alles grau und egal wo ich hin scrolle es ändert sich nichts. Egal wie ich die Einstellungen änder es bleibt einfach alles grau. Außerdem wenn ich mein Standort automatisch festlegen will, also damit der Satellit mich findet auf der Karte, funkt es nicht. Da steht dann stundenlang Standort wird festgelegt. Und wenn ich mal von einem Ort zum anderen Ort navigieren will (hab einfach mal iwas geklickt und bin auf "Hierher Gehen" drauf) kommt eine Meldung, dass meine Lizens abgelaufen sei. Ich hab gedacht es ist kostenlos? Die Updates hab ich alles schon gemacht. Die Karten und auch Sprachen hab ich ebenso runtergeladen und installiert. Bitte helft mir.

Mfg

Fr3aQy_3rDaL

Nur ein kleine Anmerkung von mir.

Achte auf Deine Software Version auf dem Handy. Es sollte schon die neuste sein, sonst klappt es nicht mit der Darstellung.

MfG

Nighthawk1964

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
interocitor

Im Programm Manager habe ich bei den installierten Programmen jetzt 2 Einträge zur Navigation:

- Nokia Maps (9 MB)

- Ovi Karten (7 MB)

Was ist was und welches wird nicht mehr benötigt? Oder braucht man doch beide?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gs1905se

je nach Lust und Laune zwischen 30 Sekunden und reichlich 3 Minuten....

mach ich vllt was flasch bei mir dauert das mindesten 1 stunde und das immer -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petzomat

Im Programm Manager habe ich bei den installierten Programmen jetzt 2 Einträge zur Navigation:

- Nokia Maps (9 MB)

- Ovi Karten (7 MB)

Bei mir das Gleiche. Habe die Frage hier auch schon gestellt, aber ohne Ergebnis. Zu eigenen Experimenten fehlen mir indes Zeit und Nerven: Würde zwar gerne wieder einige MB freikriegen, aber nicht Stunden mit Experimentieren und Neueinrichten verbringen (und dabei womöglich noch das jetzt gegebene, tadellose Funktionieren riskieren)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...man braucht beide Programme

für die Maps...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petzomat

...man braucht beide Programme

für die Maps...

OK. Ist das irgendwo verbindlich nachzulesen oder hast Du das durch Löschen eines der beiden Programme selbst verifiziert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snickersgrab

mach ich vllt was flasch bei mir dauert das mindesten 1 stunde und das immer -.-

kann ich Dir leider nicht sagen und helfen - ich habe glaub ein Gerät erwischt das wirklich die Betaphase hinter sich hat.

all die Probleme die andere berichten hab ich nicht, kein lumeliges Gehäuse das knarzt oder große Spaltmaße zeigt, der Wecker weckt seit je her pünktlich, und eben das GPS findet das Satellitensignal problemlos schnell, noch nicht ein einziges mal hängen geblieben - was soll ich sagen, es funktioniert eben einfach nur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snickersgrab

- Nokia Maps (9 MB)

- Ovi Karten (7 MB)

um die Verwirrung etwas zu vergrößern, ich finde bei mir im Porgramm Manager nur Nokia Karten, Ovi Maps ist aber installiert...

post-443046-14356831521981_thumb.jpg

post-443046-14356831522295_thumb.jpg

post-443046-143568315225_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
interocitor

Was soll diese "Standort freigeben" Funktion bitte bezwecken? Welcher Vollpfosten würde denn die Datenunterhose so weit runterlassen und seine Positionsdaten auch noch veröffentlichen bzw. Dritten mitteilen? Was sollen solche Belanglos-Funktionen?

NACHTRAG: Über den Programm-Manager lässt sich dieser Mumpitz zum Glück deinstallieren, dann wird der Menüpunkt im navi nicht mehr mit angezeigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruebli61

Hallo atdelphi,

ich habe gerade versucht über WLAN (Handy offline) die Sprachdatei herunter zu laden. Funktionierte leider nicht. Es kam immer die Meldung "Verbindung zum Server aufbauen" und wenn ich "Ja" gedrückt habe passierte nichts weiter. Hast Du zufällig eine Erklärung dafür?

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

...gerade versucht über WLAN (Handy offline) die Sprachdatei herunter zu laden. Funktionierte leider nicht....

OFFLINE erklärt doch alles oder?

Meines Wissens nach ist das Handy dann KOMPLETT OFFLINE - also auch WLAN geht nicht. Das ist ja der Sinn davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fanatic_surfing

NACHTRAG: Über den Programm-Manager lässt sich dieser Mumpitz zum Glück deinstallieren, dann wird der Menüpunkt im navi nicht mehr mit angezeigt!

Welches bzw. welche der Programme müssen dazu deinstalliert werden?

* Share location agent

* Share location

* Share location widget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
interocitor

Welches bzw. welche der Programme müssen dazu deinstalliert werden?

* Share location agent

* Share location

* Share location widget

alle drei raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicco4u

OK. Ist das irgendwo verbindlich nachzulesen oder hast Du das durch Löschen eines der beiden Programme selbst verifiziert?

Ich habe mich damals auch gewundert warum beide Einträge vorhanden sind. Habe dann beides deinstalliert und Ovi-Karten neuinstalliert. Und schwupps.... wieder waren beide Programme installiert.

Also ich kann nicht sagen warum Beide da sind, aber sie gehören definitiv zusammen.

Und wegen dem Sat-Fix, hier mal meine Erfahrung:

Ich habe vorher Nokia-Maps oft genutzt, die Online-Verbindung im Programm hatte ich deaktiviert (habe auch 9-cent/Min Tarif). Dadurch hatte der Sat-Fix zwischen 30Sek. und 3Min gedauert, aber keinerlei Online-Traffic.

Nach dem Update auf Ovi-Karten habe ich ebenfalls die Online-Option deaktiviert, aber trotzdem einen sekundenschnellen Sat-Fix gehabt. Später habe ich in meiner Handyrechnung auf einmal Traffic-Kosten gehabt.

Nachdem ich hier im Forum nachgeforscht habe, kam ich auf die Lösung.

Unter Standortinfo (nicht im Ovi-Karten-Menü), war die Option "Unterstütztes GPS" und "Netzbasiertes GPS" aktiviert.

Schnell deaktiviert und nun kein Traffic mehr.

Natürlich dauert der Sat-Fix jetzt auch wieder länger.

Unter Nokia-Maps brauchte man das nicht gesondert deaktivieren (unter Standortinfo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruebli61

Hallo lutego2001,

das stimmt so nicht! Handy offline bedeutet, dass keine Verbindung zum Telefonnetz hergestellt wird. WLAN funktioniert nach wie vor. Das hat den Vorteil, dass keine Verbindungskosten zum Telefonanbieter, die ja recht hoch sein können, entstehen.

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.