Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

Navigation mit Ovi Maps künftig kostenlos

Frage

wired2051

Nokia has today announced plans to release a new version of Ovi Maps for itssmartphones that includes high-end walk and drive navigation at no extra cost,available for download at www.nokia.com/maps. This move has thepotential to nearly double the size of the current mobile navigation market.The new version of Ovi Maps includes high-end car and pedestrian navigationfeatures, such as turn-by-turn voice guidance for 74 countries, in 46languages, and traffic information for more than 10 countries, as well asdetailed maps for more than 180 countries.

Anssi Vanjoki, Executive Vice President von Nokia:

"Nokia is the only company with a mobile navigation service for bothdrivers and pedestrians that works across the world. Unlike the legacy carnavigation manufacturers, we don’t make you buy maps for different countries orregions even if you’re only visiting for a few days. We offer both navigationand maps free of charge, with all the high-end functionality and features thatpeople now expect."

Quelle dailymobile.se

Kurz: künftig gibt es Ovi Maps für Fussgänger und Autofahrer kostenlos, mit Sprachführung für 74 Länder, in 46 Sprachen und Verkehrsinformationen für mehr als 10 Länder und detaillierte Karten für 180 Länder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
helmider

hier noch mal ne frage an alle:wie bekomme ich die sprachdateien in die fußgängernavi rein? so sieht es bei mir aus.

1352_einstellung.jpg

1353_fahrzeug.jpg

1354_fussgaenger.jpg

Ovi suite sieht nur meine zwei deutschen (männlich+weiblich)warum sieht ovi suite eigentlich nicht die anderen die das Map3.03 ja schon mitbringt?

für diejenigen die auch mal zeigen wollen wie es bei ihnen aussieht hier das fototool

best screen snap

bearbeitet von helmider
w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carb_only

@ HELMIDER - sehr gute frage! das gleiche "problem" habe ich auch.

hat den jemand eine lösung dazu?

wie klappte es bei den anderen? ging es sofort nach dem updaten?

nochmal für andere user die vll. auch ein problem haben mit dem updaten.

den bei mir kam auch zuerst ein fehler. habe dann geprüft ob aktuelle firmware updates möglich sind. war nicht der fall. habe also aktuell noch meine 31.0.101 (vodafone) aber es soll ja ab der 31er firmware gehen.

danach habe ich unter:

MENÜ-> EINSTELLUNGEN-> PROGRAMM MANAGER-> INSTALLIERTE PROGRAMME

die alten ovi karten / nokia maps daten deinstalliert. den die waren "beide" komischerweise noch drauf.

ps: habe mir auch das gratis ovi karten über den link (von der nokia seite) per wlan aufs handy geladen. dann installiert + karten und stimmen aktualisiert.

feine sache von nokia!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saubi

Hi hat einer das Problem, dass das Suchen nicht klappt?

Ich finde zwar Orte aber gebe Ich Orte danach ein Leerzeichen und die Straße ein findet er nichts.

Es klappt nur wenn ich Online suche, aber die offline Suche funktioniert nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carb_only

theoretisch sollte es so gehen mit der suche so wie du es beschreibst.

also bei mir geht es so. egal ob nur mit leerzeichen oder mit komma getrennt.

achso: es funktioniert bei mir auch offline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PrincePolo

Hast du die Karten denn schon auf dienem Handy? Das ist Voraussetzung, sonst musst du ja ins Internet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

@ HELMIDER - sehr gute frage! das gleiche "problem" habe ich auch.

hat den jemand eine lösung dazu?

Also bei mir bin ich einfach auf die Fußgänger-Sprachführung im Ovi-Map Menü gegangen hab Deutsch mit Straßennamen ausgewählt und er hat sie mir herunter geladen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saubi

ja die Karten hatte ich drauf, habe gerade alles deinstalliert und danach neu installiert nun geht es auch offline, thx für Eure Hilfe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ninjaattack

Hi Leute.....

Das verstehe ich nicht:

Habe die neueste Handy-Software (31.0.101) und das neueste Kartenmaterial mit Map Loader von Nokia drauf.

Wenn ich das Navi benutzen will, kommt nach wenigen Minuten die Meldung, dass mein Lizenzschlüssel seit ..bla..bla..bla.. abgelaufen ist.

Für ...bla...bla...bla.. kann ich mir einen neuen kaufen....

Hmmm..... ich denke es ist jetzt für jedermann kostenlos?

Könnt ihr mir das erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruwy72

Geh mal auf Softwareaktualliesieren, da kann man auf OVI- Maps updaten und dann gehts auch.

@helmider:sorry, passt nicht ganz hierher, aber was is dass denn für ein geiles Theme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisebj

Hi Leute.....

Das verstehe ich nicht:

Habe die neueste Handy-Software (31.0.101) und das neueste Kartenmaterial mit Map Loader von Nokia drauf.

Wenn ich das Navi benutzen will, kommt nach wenigen Minuten die Meldung, dass mein Lizenzschlüssel seit ..bla..bla..bla.. abgelaufen ist.

Für ...bla...bla...bla.. kann ich mir einen neuen kaufen....

Hmmm..... ich denke es ist jetzt für jedermann kostenlos?

Könnt ihr mir das erklären?

Wie ruwy72 schon schreibt.

Erst Menü klicken ,dann Programme,dann aktualisierung ,dann bei maps ankreuzen bzw die anderen programme abwählen die du nicht willst und downloaden.wenn alles fertig ist mit Pc und Nokia Map loader neuste karten Daten für Europa ,Asien ,Amerika ,Afrika (wenn man´s braucht) und German Voices raufspielen.Vorher sollte man aber über Nokia Map loader die alten kartendaten löschen.Aber das sagt dir das Programm auch so.Dafür gibt es ort einen Button.

Gesamt dauer bei mir heute Nacht 40 Min

Ah sehe grad das du schon die neusten Kartendaten hast.na möglicherweise reicht dann der erste schritt mit der aktualisierung

Also Startbildschirm:

IMG_2707.jpg

Menü:

IMG_2708.jpg

Programme:

IMG_2709.jpg

Aktualisierung (hier fehlt bei mir der eintrag mit den Karten weil ich ihn ja schon habe.Ansonsten ganz oben der erste:

IMG_2710.jpg

Und siehe da es geht:

IMG_2711.jpg

IMG_2712.jpg

bearbeitet von weisebj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eastfrisian

super sache von nokia, aber diese eingabemethode für die adressen ist doch von vor 20 jahren... alles hintereinander weg tippen, allein schon bis man mal hinter diese verkorkste möglichkeit der adresseingabe kommt, vergeht einige zeit.

wie ist das eigentlich, wenn ich bestimmte daten nicht weiß?? also nur den anfang des straßennamens, nur die plz, nicht den ort - wie siehts da mit den ergebnissen aus??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ninjaattack

@ weisebj und ruwy72:

Schönen Dank an euch, hat so gefunzt wie ihr es beschrieben habt.

Bin dann mal gespannt, ob die Streckenführung etwas besser geworden ist.

Denn als ich das Gerät letztes Jahr gekauft habe und dann die Navi ausprobiert hatte (Testzeit), war ich damit gar nicht zufrieden...

Habe daher wieder auf mein Garmin zurückgegriffen.

Na mal schauen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spoocky

Hallo,

ich habe wie gerade beschrieben das Programm aktualisiert. Trotz allem steht bei mir noch

immer mein Lizensschlüssel ist noch Tage gültig. Was mache ich falsch? Was muss ich noch machen damit es immer läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
weisebj

Hallo,

ich habe wie gerade beschrieben das Programm aktualisiert. Trotz allem steht bei mir noch

immer mein Lizensschlüssel ist noch Tage gültig. Was mache ich falsch? Was muss ich noch machen damit es immer läuft?

Siehe mein Artikel von 09.21 Uhr :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carb_only

Also bei mir bin ich einfach auf die Fußgänger-Sprachführung im Ovi-Map Menü gegangen hab Deutsch mit Straßennamen ausgewählt und er hat sie mir herunter geladen ....

RECHT HAST DU!!!!

jetzt gibt es bei mir auch die auswahl "DEUTSCH- mit straßennamen"!!

liegt sicherlich daran das ich alle karten + stimmen aktualisiert habe!

also für jeden der dieses problem noch hat. einfach nach dem updaten des ovi maps auch noch extra nochmal alle karten+stimmen neu drauf spielen dann solltet ihr unter:

MENÜ->KARTEN->(MENÜ)kleiner schraubenschlüssel->NAVIGATION->DEUTSCH mit straßennamen (ich mußte es noch downloaden)

mfg und noch viel spaß mit dem 5800er ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

Geh mal auf Softwareaktualliesieren, da kann man auf OVI- Maps updaten und dann gehts auch.

@helmider:sorry, passt nicht ganz hierher, aber was is dass denn für ein geiles Theme?

poste mir deine email und du bekommst es:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

ich hab mir extra vor ein paar tagen das 5800 in der navi edition zugelegt.

und nun gibts die navigation kostenlos.eigentlich ein witz das die navi edition immer noch mit über 100 euro mehr aufgeschlagen wird zum normalen 5800.

naja die verarbeitung und qualität der materialien ist zwar um längen besser als beim normalen aber rechtfertigt nun keineswegs über 100 euro mehr.

gut das ich bei amazon gekauft habe.das 5800 navi edition wird auf jeden fall zurück geschickt.

hiefür ist der preis nun wirklich eine frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scratchi

RECHT HAST DU!!!!

jetzt gibt es bei mir auch die auswahl "DEUTSCH- mit straßennamen"!!

liegt sicherlich daran das ich alle karten + stimmen aktualisiert habe!

also für jeden der dieses problem noch hat. einfach nach dem updaten des ovi maps auch noch extra nochmal alle karten+stimmen neu drauf spielen dann solltet ihr unter:

MENÜ->KARTEN->(MENÜ)kleiner schraubenschlüssel->NAVIGATION->DEUTSCH mit straßennamen (ich mußte es noch downloaden)

mfg und noch viel spaß mit dem 5800er ;o)

Kann das irgendwie nicht runterladen. Bekomme keinen Verbindungsaufbau hin. Weiter habe ich irgendwie garkein Kartenmaterial. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

hi,

ich hab den Spaß jetzt mal getest, bin nicht sonderlich begeistert!

Hatte viel mehr erwartet! Das Programm ist zwar schön aufgebaut und ist auch wunderbar zu bedienen! Nur was nützt das wenn die navigierung für'n ***** ist!

Das Handy wusste gar nicht wo ich bin^^ Es hat mich immer auf völlig falschen Straßen geortet. Hatte mich sehr gewundert, weil ich mit Garmin trotz schlechten Empfang immer auf der richtigen Straße geortet wurde!

Naja, hab dann noch mal zu garmin gewechselt... und zwar wusste der das ich auf der A61 unterwegs war und nicht auf irgendeinem Feldweg!

Fazit... voll für'n *****! Sieht schön aus, ist aber nutzlos!

Werde wohl weiter Garmin benutzen!

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carb_only

@ Scratchi- (im PC suite modus verbinden) deinstalliere mal alle karten und stimmen mit dem ovi map loader und hau dir das ganze dann wieder neu drauf. dann sollte es eigentlich gehen.

wie gesagt ich konnte danach auch im ovi karten unter option-> navigieren mir deutsch mit straßennamen auswählen.

PS: weiß jemand den unterschied zwischen der sprach option DEUTSCH und DEUTSCH mit Straßennamen...??

ich konnte es noch nicht testen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.