Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

Navigation mit Ovi Maps künftig kostenlos

Frage

wired2051

Nokia has today announced plans to release a new version of Ovi Maps for itssmartphones that includes high-end walk and drive navigation at no extra cost,available for download at www.nokia.com/maps. This move has thepotential to nearly double the size of the current mobile navigation market.The new version of Ovi Maps includes high-end car and pedestrian navigationfeatures, such as turn-by-turn voice guidance for 74 countries, in 46languages, and traffic information for more than 10 countries, as well asdetailed maps for more than 180 countries.

Anssi Vanjoki, Executive Vice President von Nokia:

"Nokia is the only company with a mobile navigation service for bothdrivers and pedestrians that works across the world. Unlike the legacy carnavigation manufacturers, we don’t make you buy maps for different countries orregions even if you’re only visiting for a few days. We offer both navigationand maps free of charge, with all the high-end functionality and features thatpeople now expect."

Quelle dailymobile.se

Kurz: künftig gibt es Ovi Maps für Fussgänger und Autofahrer kostenlos, mit Sprachführung für 74 Länder, in 46 Sprachen und Verkehrsinformationen für mehr als 10 Länder und detaillierte Karten für 180 Länder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MasterB1

PS: weiß jemand den unterschied zwischen der sprach option DEUTSCH und DEUTSCH mit Straßennamen...??

ich konnte es noch nicht testen.

mfg

ja wenn du Deutsch mit Straßennamen wählst sagt dir eine Weibliche stimme noch wie die Straße heißt, was dir beim normalen Deutsch niemand sagt (nur z.B. biegen sie nach rechts ab)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toschi_home

Weiß jemand ob es für Nokia Maps bereits Addons gibt? Blitzerwarner meine ich im speziellen..

Sonst wäre man ja quasi dazu gezwungen bei Garmin etc. zu bleiben ;-)

Also das mit den Addons würde mich auch ma interessieren. Aber müsste ja eigentlich möglich sein, oder? Also ich mein nur wegen dem Michelin-Zeug un den anderen kleinen Proggis, die in OVI-Maps mit drin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heimomat

moin.

hab heute alles notwendige getan um ovi maps nutzen zu können ( software update auf die 40er) aber bin da etwas unbeholfen was das benutzen angeht. wenn ich auf "Fahren" oder "Gehen" gehe und dort einen ort eingebe kommt die meldung "Keine Ergebnisse offline gefunden". integriertes GPS ist aktiviert mir scheint das da noch was fehlt oder.

mfg Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

Hallo zusammen,

vielleicht hab ich es ja überlesen....habs grad auch installiert aber über den PC, da mir der Menüpunkt "Aktualisieung" irgendwie fehlt.

Jetzt kommt aber die Meldung "In Nokia Account einloggen, um Ovi-Dienste zu nutzen" Muss ich das machen und wenn ja warum?

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carb_only

@ creativboxx- zum navigieren muß du das nicht machen!!

wo kommt den die meldung? wenn du ovi karten aufmachst?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

Wenn ich "Karten" öffne, erscheint oben in der linken Ecke "Bitte anmelden".

Wenn ich da drauf klicke kommt dann die Meldung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carb_only

ok, das dachte ich mir das du dies meinst. ja also das ist egal fürs navigieren. kannst du ignorieren.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spoocky

Hallo heimomat,

du must auf adressen gehen und dort alles eingeben und dann suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heimomat

also ich bekomme garkeine karte gezeigt egal ob mit adresse eingeben über karte suchen oder eigene position. hatte gestern mal unter installierte programme nokia maps und ovi karten deinstaliert und da wurde mir dann auch ne karte angezeigt. irgendwo ist der wurm drine:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

hi,

ich hab den Spaß jetzt mal getest, bin nicht sonderlich begeistert!

Hatte viel mehr erwartet! Das Programm ist zwar schön aufgebaut und ist auch wunderbar zu bedienen! Nur was nützt das wenn die navigierung für'n ***** ist!

Ich habe gestern die Fahrt-Navigation in einer Grossstadt getestet und war zufrieden. Meine Position wurde innerhalb kurzer Zeit (unter 1 Min.) gefunden, der Zielort auch und die Route war in Ordnung. Natürlich kenne ich mitunter günstigere (Schleich-)Wege aber, wenn ich in einer fremden Gegend bin und nur da macht die Navigation imho Sinn, brauch ich sowieso nur einen funktionierenden Weg.

Jetzt kommt aber die Meldung "In Nokia Account einloggen, um Ovi-Dienste zu nutzen" Muss ich das machen und wenn ja warum?

Damit kannst Du Deine Favoriten (Orte und Routen) mit dem PC (Ovi Maps) synchronisieren.

wenn ich auf "Fahren" oder "Gehen" gehe und dort einen ort eingebe kommt die meldung "Keine Ergebnisse offline gefunden".

In den Einstellungen Internet Online und Netzziel Internet wählen. Die Suche nach Orten erfolgt wohl online.

Zur Navigation einen Favoriten wählen oder Orte suchen. Wenn der Ort auf der Karte angezeigt wird, dann oben auf den schwarzen Balken klicken und im Menü Hierhin gehen oder Hierhin fahren wählen.

also ich bekomme garkeine karte gezeigt egal ob mit adresse eingeben über karte suchen oder eigene position. hatte gestern mal unter installierte programme nokia maps und ovi karten deinstaliert und da wurde mir dann auch ne karte angezeigt. irgendwo ist der wurm drine:icon_conf

Wenn ich mich recht erinnere, muss nach der Installation erstmal das Kartenmaterial geladen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spoocky

Ich habe alles heruntergeladen was zu laden war.

Meine Version ist noch 47 Tage gültig. Bei anderen Karten

kommt der Hinweis ich muss die noch kaufen. Mhhh was mache ich falsch?

Wenn der andere Schlüssel abgelaufen ist funktioniert wahrscheinlich garnichts

mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
S3cret

In den Einstellungen Internet Online und Netzziel Internet wählen. Die Suche nach Orten erfolgt wohl online.

Zur Navigation einen Favoriten wählen oder Orte suchen. Wenn der Ort auf der Karte angezeigt wird, dann oben auf den schwarzen Balken klicken und im Menü Hierhin gehen oder Hierhin fahren wählen.

Bei mir funktioniert die Suche auch immer Offline, egal ob ich Orte oder einfache Hausnummern suche. Wenn ich in das Suchfeld eingebe: Straße Hausnummer Postleitzahl Ort, alles mit einem Leerzeichen getrennt, hat er bis jetzt alles gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
typ138

also bei mir findet es wirklich ewig keine gps verbindung.

aber das problem hab ich auch bei anderen navis (sygic, garmin)

hat jemand ne idee wie man das fixen kann?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Geh mal in Programme auf Standort / Standortinfo.

Ich habe unter Bestimmungsmethoden Unterstütztes GPS, Integriertes GPS und Netzbasiert ausgewählt.

In Standortbest.-server habe ich Autom. in Heimnetz, meinen Provider, und supl.nokia.com eingetragen.

hth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
typ138

da kommt bei mir jetzt "fehler beim herunterladen" wenn nich nokia maps starte^^

hab vodafone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toschi_home

Ich hatte auch erst das Problem. Du musst stark drauf achten, dass du die Installation in genau der richtigen Reihenfolge machst. Firmware-Upgrade -> neue Version von OVI Maps -> Karten aufs Handy laden.

Wenn du das natürlich so gemacht hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber bei mir hats dann geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterB1

hab da mal eine Frage

kann ich das AGPS in Kombie meiner Hausflat benutzen, also keine Flat explizit fürs Handy sondern

nur die Flat, die ich auch für meinen Computer benutze

geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
typ138

Geh mal in Programme auf Standort / Standortinfo.

Ich habe unter Bestimmungsmethoden Unterstütztes GPS, Integriertes GPS und Netzbasiert ausgewählt.

In Standortbest.-server habe ich Autom. in Heimnetz, meinen Provider, und supl.nokia.com eingetragen.

hth

nach restart hatts klasse gefunzt!

bist ein held!!!:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

hab da mal eine Frage

kann ich das AGPS in Kombie meiner Hausflat benutzen, also keine Flat explizit fürs Handy sondern

nur die Flat, die ich auch für meinen Computer benutze

geht das?

Nein das dürfte nicht gehen!

A-gps funkrioniert ähnlich wie richtiges gps nur dass anstatt der satellieten handysender(masten) genutzt werden!

Und wozu braucht ma denn im eigenen Haus n navi?? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.